Der Fußball-Thread III

Lol

2 „Gefällt mir“

Ich habe das mit dieser Binde nie verstanden, und werde es vermutlich auch nicht mehr. Das ist einfach eine Diskussion, die an mir und vielen anderen Fußball-Interessenten in meinem Umfeld komplett vorbeigegangen ist.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend möchte Juve sich für die kommende Saison vom Europapokal ausschließen lassen, um die Probleme mit der UEFA zu beenden. Soll mir recht sein, so ein Schwergewicht in den Conference League Play-Offs brauche ich echt nicht.
https://twitter.com/UefaRankings/status/1672242612923686914

Denkt dran, morgen Abend! Eine Nationalmannschaft die definitiv auch gewinnen kann :beanlul:

18:15 Uhr

https://twitter.com/DFB_Frauen/status/1671959504479563776

Also Vietnam sollte man aber auch nicht unterschätzen. Aber passt ja, dann gibt’s Samstag auch eine Partie die man sich anschauen kann.

Das stimmt, aber ich traue unseren Frauen einen Sieg eher zu, als den Männern beim nächsten Spiel.

Welcher Männer-Mannschaft denn? :smiley: Also der U21 traue ich einen Sieg gegen Tschechien durchaus zu, sie müssten nur mal aus Chancen machen.

Ja, mal schauen was die A-Mannschaft gegen Japan macht, bis September ist ja auch noch was hin.

Natürlich der A-Nationalmannschaft xD

1 „Gefällt mir“

Ja, ich sag mal im September ist dann das Entscheidungsspiel und sollte dies groß in die Hose gehen, haben wir wohl gegen die USA einen neuen Trainer. Ich hoffe mal die derzeitige allgemeine Form war durch die lange Saison bedingt.

Ich wüsste gar nicht, wer Flick ersetzen sollte. Nagelsmann etwa? Bei PSG wird er jedenfalls nicht landen.

1 „Gefällt mir“

Nach der WM in Australien/Neuseeland, könnte es Voss-Tecklenburg machen^^

Kann mir nicht vorstellen, dass das eintreten wird. Eher holt der DFB einen ausländischen Coach.

Ja das klingt deutlich wahrscheinlicher :smiley:

In den ö. Medien geht ja immer wieder der Name Glasner um. Vermute aber eher, dass das Wunschdenken ist.

Hmm, glaube nicht das er sich das antut.

Würd ich ihm auch nicht raten.

1 „Gefällt mir“

Glasner als DFB-Coach? Wäre zumindest ne interessante Wahl. Naja, ich denke aber so oder so, dass Flick bis zum bitteren Ende (Achtelfinale der EM) bleibt.

Es wär auf alle Fälle witzig, ein Österreicher als DFB Coach und gleichzeitig ein Deutscher als ÖFB Coach :joy:

Ist Hasenhütteln gerade frei? Den fänd jch jetzt keine so schlechte Wahl.

Die beste Wahl sollte es kurzfristig vor dem Turnier noch zu einem Wechsel kommen, kann eigentlich nur Stefan Kuntz sein. Er kennt den Verband und durch sein sehr erfolgreiches Engagement bei der U21 mit zwei EM-Titeln und einer Finalteilnahme in drei Turnieren hat er so einiges vorzuweisen und kennt bereits einen großen Teil des aktuellen Kaders.

Kuntz scheint Stand jetzt ja Trainer der Türkei zu bleiben, was nach gestrigen übereinstimmenden Medienberichten ja noch anders aussah, dort kann es aber auch immer sehr schnell gehen. Denn auch in der Türkei arbeitet er bis dato erfolgreich, nur scheint es intern nicht so gut zu laufen.

Also erstmal Wunschdenken, aber wer weiß, was da kommt.

1 „Gefällt mir“