Der Fußball-Thread III

Warum sollte der sich das antun wenn er in England sich dumm und dämlich verdient?

1 „Gefällt mir“

Du sagst es, ABER ich sehe schon die Gazetten nach dem Ausscheiden der Gruppenphase

„Die deutsche Nationalelf scheidet nach der Gruppenphase aus. Flick schließt Rücktritt aus. DFB spricht Flick das Vertrauen aus“

Das Narrativ, dass die Fans Schuld sind, wird ja bereits geschürt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jetzt gab es auch noch Pfiffe und Buuhs zur Halbzeit, natürlich ist die Mannschaft jetzt sofort depressiv und die Fans im Stadion sind schuld dran wenn es nach der Pause nicht besser wird.

3 „Gefällt mir“

Kann ja in Liverpool bleiben und gleichzeitig Nationaltrainer sein. So wie Ancelotti derzeit (Real Madrid + Brasilien)

Ich meine ich würde es feiern, aber die PL hat halt echt nen straffen Spielplan, glaube nicht dass das klappt und das Liverpool das mitmacht.

1 „Gefällt mir“

Glaubt ihr in der Halbzeitpause wird jemandem auffallen, dass Harvertz kein Stürmer, Schlotti kein Linksverteidiger ist und Can sowie Gnabry in der Mannschaft nix verloren hat?

Er hat und macht immer noch da weiter, wo Löw aufgehört hat.

Ist ja nicht so, dass man sich auch als Trainer weiter Entwickeln kann.

Mit solchen Spieler auf hohen Niveau seit Jahren nichts auf die Reihe zu bekommen, ist aber auch schon ne Leistung.

:man_shrugging: Mitleid?

Naja, ich für meine Verhältnisse brauche da aus irgendwelchen Gründen keine „kleinen“ Klubs in der ersten Liga. Man sieht in Europa und aber auch weltweit, dass diese reinen Frauenfußballklubs entweder von den großen verdrängt werden, mit denen eine Kooperation bilden / unter ihrem Namen antreten oder halt in diese aufgehen bzw. das Startrecht an diese verkaufen. Besonders gut zu sehen in den vergangenen Jahren in Italien aber auch schon länger teilweise in Spanien (wobei es hier ein paar Ausnahmen gibt) und auch zum Beispiel in Brasilien (wo halt vom Verband gefordert wurde, dass man eine Frauenmannschaft stellt).

Allgemein ist es wie ich finde mit auch in Deutschland am schwersten überhaupt nach oben zu kommen, weil wir halt in DE so viele Ligen und Mannschaften überhaupt erst haben. In anderen Ländern ist die erste Frauenliga zum Beispiel geschlossen und man kann sich da einfach als großer Klub einen Startplatz erkaufen oder man bekommt ihn automatisch. In anderen Ländern besteht die Liga dann aber zum Beispiel auch nur aus ein bis zwei Ebenen, da kann man dann auch mal eben durchmarschieren, dass ist dann nicht so schlimm.

Ich glaube eher wenn die Großen weiter nach oben kommen, wird man von Seiten des DFB sowieso die Liga um mehr Start noch erhöhen. Wie auch schon in anderen Ländern passiert.

In Polen hat man neuerdings Krychowiak und Grosicki reaktiviert, weil in der neuen Generation die Führungsspieler fehlen. Wen kann Flick zurückholen? Thomas Müller ist ja wieder dabei. Hummels? Boateng? Podolski?

Ich meine Poldi wäre sicher ne bessere Version als Havertz als „9“ :man_shrugging:t2:

Im Strafraum rumstehen und den Kopf hin halten bekommt der sicher immer noch hin.

Schon witzig, wie es in Deutschland seit Mario Gomez keinen halbwegs brauchbaren Mittelstürmer mehr gibt.

Füllkrug ist schon druchaus spielbar, aber halt leider Verletzt und Flick hat das Memo zu spät bekommen.

Weil es in Deutschland die letzten ?zehn Jahre? verpöhnt war, klassische Stürmer auszubilden.

Er hat doch Müller nachnominiert :smiley:

Ok, bei RTL läuft einfach Musik von Söhne Mannheims in der Pause :wtf:

1 „Gefällt mir“

wo kannst du RTL online anschauen?

Will dafür nicht extra mein Fernseher (das hinter mir steht) anmachen xD

Aber wie ich sehe verpasse ich auch nicht viel 1:2

1 „Gefällt mir“

Ist er doch gar nicht soweit ich das verstanden hab. Er übernimmt ab Sommer 2024, bis dahin ist Fernando Diniz interimsmäßig Nationaltrainer. Oder hat sich das derweil geändert?

Wielang wird aber Füllkrug noch spielen können? Der ist ja auch schon kurz vor Fußballrente.

Das Problem gibts schon viel länger imo. Wir hatten halt nur jahrelang Miro Klose, der dieses Problem ganz gut kaschiert hat.