Der Fußball-Thread III

Ist es auch auch unsouverän, wenn Fabian Klos seine Mitspieler direkt anzählt oder auf dem Feld weint? Ich glaube, das hat einfach viel mit persönlicher Sympathie zu tun.

Jetzt ignorierst du aber sehr viel Kontext zu den beiden Sachen. Und eigentlich ist Klos ein sehr gutes Beispiel, dafür was ich mit Souveränität meine. Denn das was du da aufzählst hat er erst gemacht nachdem man im entscheidenden, vorletztem Spiel der Saison 4:0 abgefertigt wurde. Die ganze Zeit davor hat er nichts dergleichen gemacht. Als der Klassenerhalt noch realistisch möglich war, hat er auch öffentlich, auf dem Platz die Glauben ausgestrahlt, dass man ihn noch schafft. Kimmich hingegen fängt bei einer 3:0 Führung an, wegen einer eindeutig richtigen Entscheidung vom Schiri rumzumeckern. Und das ist halt nicht souverän.

1 „Gefällt mir“

Ne, souverän is das auch nicht, sondern authentisch, aber das ist eben ein Unterschied.

Klos war souverän bis zu dem von dir angesprochenem Zeitpunkt. Bis dahin hat er die Mannschaft nicht öffentlich angezählt oder ähnliches. Und wenn dann so ne Situation wie damals kommt, finde ich es auch vollkommen okay, nicht mehr souverän zu sein. Weil es eine besondere Belastungssituation ist. Und Kimmich verliert meiner Meinung nach seine Souveränität schon bei alltäglichen Spielsituationen. Und das ist der Unterschied. Aber du kannst mir ja gerne andere Situationen abseits des Relegationshinspiels aufzeigen, bei denen Klos deiner Meinung nach unsouverän war.

Kommt halt drauf an, wie mans sehen will. Für mich ist diese Souveränität nicht so bedeutend, weil er mMn einfach kein Führungsspieler sein sollt, zumindest jetzt nicht. Und dieses ganze Meckern und Reklamieren ist jetzt nicht unbedingt eine Sache, die sich auf ihn beschränken lässt. Manuel Neuer ist da auch immer wieder ganz groß dabei gewesen und gilt ja dennoch als gelungener Führungsspieler.

Stört mich bei Manuel Neuer genauso.

1 „Gefällt mir“

Mich eh auch. Find das ganze Gehampel und die Schauspielerei furchtbar.

Eintracht-Frauen erreichen Champions-League-Play-offs - kicker

Die Frauen der Eintracht haben sich in der CL-Qualifikation im übrigen heute im Rückspiel gegen Juventus durchgesetzt und stehen nun in der zweiten Runde. Dort muss man sich dann im Oktober noch gegen einen weiteren Gegner aus dem Platzierungsweg durchsetzen um an der Gruppenphase teilzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Da hat es sich ja gelohnt einfach einen erfolgreichen Frauenfußballclub zu schlucken und dadurch sofort erste Liga zu spielen. Naja, haben sie mit der zweiten Mannschaft ja ähnlich gemacht.

Naja, früher oder später wäre es sowieso dazu gekommen. So krass erfolgreich war der FFC aber zuletzt dann gar nicht mehr. Dass letzte Mal CL war dann auch schon wieder einige Jahre her.

Schaut man in andere Länder, werden die großen Klubs einfach gezwungen auch Frauenteams aufzubauen, dann ist es natürlich einfach, sich an einem bestehenden Klub zu bedienen bzw. das Spielrecht von diesem abzukaufen.

Verstehe die Kritik auch nicht, denn wenn die Eintracht eine eigene Abteilung neben der des FFC’s aufgebaut hätte usw. wäre deren Strahlkraft ja so oder so stärker gewesen.

Ja, oder man geht den Weg eines jeden Fußballclubs und steigt einfach selbst auf.

Kommt halt auch von jemanden dessen Frauenteam in der fünften Liga feststeckt. Da wird aus der Not ne Tugend gemacht (im wahrsten Sinne des Wortes) und gesagt, man wollte das ja auch gar nicht anders und sich von unten nach oben arbeiten. Malocherclub und so. Ob es so ein fairer Wettbewerb ist, mit sehr gut bezahlten Profis gegen Amateure anzutreten und sich halt 10 Jahre Zeit für den sukzessiven Aufstieg zu lassen, das steht auf einem ganz anderen Zettel.

An sich hat der FFC sich aufgelöst, weil klar war, dass ein reiner Frauenfußballverein nicht mithalten kann mit den Frauenmannschaften der Vereine, die nen großen Herrenbundesligaverein im Hintergrund haben. Man wollte dem Verfall des Vereins wie in Potsdam eben vorgreifen. Der Entschluss hat der Verein komplett unabhängig getroffen, und zwar von allen Mitgliedern. Das war nicht nur ein reines Startrechtgekaufe wie bei Markranstädt.

2 „Gefällt mir“

Damals hat man auch den 1. FFC Frankfurt aus der SG Praunheim heraus gegründet, sich verselbstständigt und deren Bundesligalizenz übernommen.

Hä? Das wird doch never ne 4er Kette…

Kommt das mit den Graugänsen aus der Doku? Und haben sie jetzt nebenbei endlich ihren Spitznamen?

Dreierkette it is forever, also im Spielaufbau, gegen den Ballviererkette mit Kimmich RV, aber invers dann im Zentrum und die IVs rücken nach rechts.

Schlotterbeck AV, hat ja in Katar schon so gut gegen Japan geklappt :smiley:

Nee, würde ich auch bei meinem Verein scheiße finden.

Aber die haben das für sich ausgeschlossen, obwohl man in der Regionalliga hätte starten können und so einige Jahre gespart hätte.

1 „Gefällt mir“

Hmm klare Zuteilung bei der Flügelverteidigung. Vielleicht nicht schlecht.

Ich bin halt froh, dass man es so gemacht hat, am Ende eh unausweichlich, Eintracht Frauen waren ja schon dritte Liga und hätten es auch schnell alleine geschafft, aber der FFC wäre halt ehrlos untergegangen. Und so ist noch Chance, dass die erste und zweite Liga nicht nur aus Hoffenheim und Leipzig I und II besteht.

1 „Gefällt mir“

Ah shit here we go again :beanjoy: