Der Fußball-Thread III

Weil sich die WM nicht um die internationalen Spielpläne interessiert. Die Olympischen Spiele sind auch während der NHL-Saison. Also könntest du nur ein großes Turnier zwischen Juli und August machen. Denn die Playoffs gehen bis in den Juni herein und im September sind die Teams eigentlich schon wieder in der Vorbereitung, damit die Saison im Oktober startet. Das die IIHF ihre Uhr nicht nach der NHL dreht, ist dann auch klar. Dann kommen halt nur die Spieler, die es nicht in die Playoffs geschafft haben oder schon ausgeschieden sind.

1 „Gefällt mir“

Das Frankreich, das in einer Gruppe mit Kroatien, Dänemark und Frankreich um ein Haar abgestiegen wäre? 25 Minuten vor Ende der Spiele lagen die auf Platz 4 in der schwachen Gruppe. Und England, das sogar in Deutschlands Gruppe ist und da absteigt?
Auch nicht die besten Argumente dagegen…
Es schwächeln gerade die meisten, aber entscheidend wird dann eh die Fitness und Form beim Turnier sein, davor ist alles egal. Und das Turnier wiederum ist mir persönlich auch egal.

Sowohl England als auch Frankreich gehören aber zum Kreis derer, bei denen sehr bis extrem gute Kader von Trainern angeleitet werden, die im eigenen Land als wahnsinnig schlecht angesehen werden (weitere Beispiele sind da Portugal oder auch Belgien).
Hierzulande scheint Flick ja nun auch langsam in diese Kategorie zu rutschen, wenngleich ich das öffentliche Echo auf die Nationalmannschaft hier selten ernst nehmen kann.

Rein vom Kader her sind England & Frankreich imo nochmal deutlich stärker als Deutschland.
Zumal man, nach wie vor, vorsichtig damit sein sollte, der Nations League sonderlich viel anzurechnen.
Deutschland hat seit mehreren, relevanten Turnieren null überzeugen können.
Anders als die anderen beiden.

1 „Gefällt mir“

Also bei der EM ist Deutschland zwar im Achtelfinale ausgeschieden, Frankreich allerdings auch. Deutschland gegen England - kann passieren, da sehe ich persönlich kein Problem. Frankreich gegen die Schweiz.
England hat halt im Achtelfinale Deutschland geschlagen, jedoch in der Gruppenphase gegen deutlich schwächere Gegner nur 2 Tore in 3 Spielen erzielt, in der KO-Phase lauteten die Gegner Deutschland (siehe oben), dann Ukraine und Dänemark, nicht gerade die Topnationen Europas. Und im Finale halt dann verloren.

Richtig überzeugt hat da keiner der drei, am ehesten noch England, weil ihnen das Erreichen des Finales recht gibt, wenn auch bei relativ leichtem Weg dort hin.
Und die WM ist 4 1/2 Jahrw her, das hat ja null Relevanz.

Ich sage nicht, dass Deutschland Topfavorit auf den WM-Titel ist, aber die anderen sind genauso kacke und wie gesagt, es wird einfach auf die Formkurve und (wie immer bei KO-Modus) Spielglück ankommen.

Das ist doch eindeutig das Zeichen für Christiano Ronaldo :eddy:

Ja, da VII statt III rein und es passt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre doch 100pro zu einem Markenrechtsstreit gekommen, wenn der jetzige Charles der 7. gewesen wäre. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mal eine richtig tolle Nachricht, hoffentlich bleibt es dabei.

1 „Gefällt mir“

So viel zum Thema „interessiert ja eh niemanden“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Länderspiel zwischen Deutschland und Frankreich in Dresden, ist auch schon fast ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Weil man es vielerorts jetzt auch mal in vernünftigen Stadien austragen lässt und nicht auf irgendwelchen Hinterhofplätzen.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Bundesliga besteht nicht wirklich aus Klubs, die große Stadien haben. Auch beim VFL Wolfsburg wird weiterhin der normale Platz mit dem AOK „Stadion“ verwendet. Die großen Arenen werden die Ausnahme bleiben.

Ja, aber allein das Spiel in Frankfurt und Sinsheim haben zusammen ja schon 30k-Zuschauer gehabt. Wären die in den normalen Spielstätten gewesen, dann wären das halt 5k gewesen.

Ich kenne halt Kreisligamänner-Spielstätten, die sind besser als Bundesliga-Plätze der Damen, auch was Infrastruktur, Tribüne, Gastronomie usw angeht, das ist dann auch nicht besonders attraktiv. In ein neues Stadion geht man da ja lieber.

Wenn sie die Uhrzeiten besser gestalten würden, würden da noch mehr Leute kommen. Der Sonntagnachmittag ist halt Amateurfußballzeit, das merkt man sogar bei den Herren am Zuschauerinteresse.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Der Nationaltrainer von Malta wurde freigestellt weil er einen seiner Spieler sexuell belästigt haben soll :sweat_smile:

:person_facepalming: Dass musst du auch erst einmal hinbekommen…

1 „Gefällt mir“

Also ich kann den Link nicht öffnen und kann da jetzt nicht wirklich was finden, was den Emoji begründen könnte. Worum geht es da genau?

1 „Gefällt mir“

image

3 „Gefällt mir“

Was für ein PR Bullshit, das interessiert doch keine Sau in Quatar und an den durch die EM erzeugten Verkäufen verdient Hummel genauso. Könnten irgendwie Regenbögen in die Trikots einbauen oder die Erlöse der WM Trikots für Menschenrechtsorganisationen spenden, oder es eben ganz boykottieren und für dieses Turnier keine Trikots produzieren.

2 „Gefällt mir“

Naja sie haben ne Partnerschaft mit Amnesty International geschlossen, halte ich also nicht für abwegig.

Dazu sind sie sicher vertraglich verpflichtet. Und ich finde so ein Zeichen immer noch besser als gar keins :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“