Der Fußball-Thread III

Da is sicher a nur a Downloadcode drin :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Und zwar nur für den einen Verein auf dem Cover :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Happy Fifa Noises

Man muss sich auch über die kleinen Erfolge freuen :ugly:

1 „Gefällt mir“

was ist das eigentlich für 1 steiles juve trikot

Pep ist auch ein alter Messi Fanboy.
Der größte Fanboy als Trainer ist aber Luis Enrique.

Der lässt fast nur Barca Spieler spielen.
Bis auf den Torwart. Da muss er erst noch ter Stegen einbürgern :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch Recht aber das ist nicht unbedingt was Positives immer. In den letzten Jahren hat man sehr gut gesehen wie immer mehr abhängig Barca davon wurde. Alle Spieler haben nur noch ihn gesucht gleichzeitig war auch die Einstellung „Messi macht’s schon“ auch groß vorbereitet. Messi war für viele Barcaspieler in den letzten Jahr so ne Art Cheatcode. Es lief überhaupt nichts zusammen. Als er dann weg war sah man das Problem gewaltig. Diese Mannschaft war weder von der Physis und von der Mentalität Wettbewerbsfähig. Die haben alle völlig verlernt zu kämpfen und fokussiert das Spiel anzugehen. Xavi erst hat es gut in den Griff bekommen und mit den guten Transfers auch ein paar Leute geholt, die in die Kabine eine ganz andere Mentalität bringen.

So ein Spieler wie Messi ist gerade zum Ende seiner Karriere Fluch und Segen zugleich.

Das soll nicht die Leistung von Haaland schmälern. Im Grunde ist er das fehlende Puzzelteil vielleicht für Pep.

3 „Gefällt mir“

Netter Fakt:

6 „Gefällt mir“

In Köln und Umgebung gibt es gerade die Nachwehen von Nizza. Wäre herrlich, wenn man genug Täter und Beweise einkassiert.

Löl

LOL hab mich selbst verarscht und gedacht, ist doch zweimal München…

Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ist zwar ein gut gemeintes Zeichen, aber da liegen halt 4.500 km zwischen manchen Städten, auch wenn man nur eine Gruppenphase dort spielen lässt müssen zwei Mannschaften danach wieder nach Spanien oder Portugal reisen.

Dann wartet man meiner Meinung nach einfach noch etwas ab und gibt der Ukraine in Verbindung mit anderen Ländern dort irgendwann nochmal eine EM.

Ich bin sowieso kein großer Fan von diesen Bewerbungen aus etlichen Ländern. Uruguay, Argentinien, Chile und Paraguay . Die sind dann alle fest qualifiziert? Und dann lässt man Brasilien, Kolumbien, Peru, Bolivien, Venezuela und Ecuador um den letzten südamerikanischen Platz spielen? Das ist doch Quatsch. Da würde ich mich als Kolumbien oder Ecuador aber beschweren.

1 „Gefällt mir“

Wenn sichs in Grenzen hält und geographisch nah beinander, seh ich grundsätzlich da kein Problem. Das ist allerdings hier auch nicht gegeben und iwie zweifle ich dran, dass die Ukraine 2030 überhaupt in der Lage ist, so ein Großereignis auszutragen.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja. Da muss ja erstmal wieder alles aufgebaut und das Volk wieder zu Luft kommen. Da sollten die Gelder in andere Dinge fließen als in Stadien und Hotels für eine WM.

Dann halt eher irgendwann mal wieder mit Polen oder sie dann halt mit Rumänien, Bulgarien etc, die sich ja gerade auch bewerben.

1 „Gefällt mir“

Vl ja ne gemeinsame EM mit Russland :doge_finger_guns: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Joa ist irgendwie Quatsch

Da eine WM zu dem Zeitpunkt aus 48 Ländern besteht, hat Südamerika natürlich mehr Plätze. Schon bei der WM USA-Kanada-Mexiko in 2026 würden 6 + 1/3 von 10 vom CONMEBOL-Verband die Chance haben. Daher wären bei vier Hostländer noch drei Länder in der Verlosung dabei. Das heißt in einer 6er Gruppe würden zwei direkt qualifiziert sein und ein Playoff-Team.

Kann man natürlich sagen, dass die Aufstockung für so Turniere mit 3-4 Hostländer auch entgegenkommt. Am Ende nimmt gegühlt eh alle teil.

Spanien + Portugal = 10/10

1 „Gefällt mir“

Vor allem war da auch schon ewig nichts mehr für zwei solche Fußballnationen mit solch vielen guten Stadien. Brasilien 82 und Portugal 04. Das wird wirklich Zeit. Aber vielleicht hat man Angst vor der Saudi-Bewerbung und will deshalb noch mit der Ukraine punkten.

Lissabon×2, Porto, Madrid×2, Bilbao, Sevilla, Barcelona

Allein schon 8 Sahnestadien