Der Fußball-Thread III

In meiner Welt nicht :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

ja z.b. der Christmas Cup in Bukarest. BVB spielt gerade

kleines Turnier mit 4 Teams

3 „Gefällt mir“

Schweinekalt heute, aber war überrascht wie viele Freiburger in Köln waren. 0:0 am Ende, da im letzten Drittel was gefehlt hat. Aber bei den Freiburgerinnen haben einige ein gutes Füßchen. Cora Zicai bin ich gedpannt auf die Entwicklung.

Für den Unterhaltungswert wäre eine Task Force aus Mario Basler, Thomas Strunz, Rainer Calmund, Werner Lorant und Stefan Effenberg aber besser :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wie der Mintzlaff sich da schon so reingezeckt hat…

Völler und Rummenigge, na wenn das nicht mal nach Umbruch klingt.

3 „Gefällt mir“

Was spricht gegen Mintzlaff?

Ich dachte erst das ist ein Satirebeitrag :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich auch :beanlul:

Ich bin nicht sicher, welches Task Force-Mitglied bei mir am wenigsten Brechreiz auslöst.

Und in der zweiten Arbeitsgruppe sind dann Leute wie Wehrle (die VFB-Fans sind begeistert) und Lahm

Ich weiß nicht was die sich denken, warum denn wieder Leute aus dem eigenen Sumpf, die doch nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation sind?

2 „Gefällt mir“

Geil, eine Taskforce aus Leuten, die einen Fußball verkörpern den eigentlich keiner mehr so wirklich will. Suuuuupeeeeer.

Naja soll man jetzt irgendwelche 20 jährigen Bubis nehmen, die den aktuellen Fußball verkörpern?
Am Ende sind das Leute in verantwortlichen Positionen, die bei Vereinen tätig sind, die ganz sicher selber interessiert sind, dass ein Fußball auf Höhe der Zeit gespielt wird.

Was für einen Sinn und Einfluss so eine Taskforce letztendlich hat, ist natürlich nochmal ne andere Frage.

Ja, aber ist man dann nicht auch irgendwo auf den Erfolg des eigenen Vereins bedacht und nicht auf den der Nationalmannschaft? Sagen Rummenigge und Kahn dann nicht „Es muss aber jeder Spieler mit deutschem Pass der beim FC Bayern spielt mitgenommen werden“ „Nein Josua Kimmich spielt beim FC Bayern auf der 6, deshalb darf der Trainer ihn in der NM niemals auf einer anderen Position einsetzen“ (Beispiele exemplarisch).
Warum ist da zum Beispiel kein Verantwortlicher aus den Jugendakademien dabei? Warum holt man sich nicht vielleicht zumindest für diese beratenden Funktionen mal kompetente Hilfe aus dem Ausland?

Das ist halt dann auch ein „Über den Tellerrand hinausschauen“, hier bleibt der Blick aber mitten drauf.

Das das kompetente Leute in ihren Bereichen sind will vielleicht gar niemand bezweifeln, aber sind sie (und zwar ausschließlich sie) die richtigen für diesen Job? Das bleibt abzuwarten.

3 „Gefällt mir“

Aber im eigenen Saft schmorren ist doch typisch für den Fußball. Mir kann doch keiner sagen, dass all die Ex-Spieler die beste Wahl für sämtliche Manager und Trainerposten sein sollen. Da läuft alles über Vitamin B ab. Wer gut Köpfen kann, der muss auch ein guter Trainer sein.

Nur weil das Usus ist, muss ich es ja nicht gut finden :smiley:

Die Hoffnung mit neuem Präsidenten, neuen Vorstand usw. war halt irgendwie doch da, dass sich vielleicht strukturell etwas tut.

Alles berechtigte Fragen, aber Fußball-Deutschland könnte man es eh nie Recht machen, bei solchen Aktionen.
Machen sie nichts wird gemeckert, machen sie was auch, jeder Person wird in Frage gestellt und jeder hat eine scheinbar weit bessere Idee oder es wird sich lustig gemacht.

1 „Gefällt mir“

zum einen das er nicht mehr Vorstandsvorsitzender bei RBL ist sondern mittlerweile GF bei Redbull, was in meinen Augen genau in die gleiche Richtung führen würde, in die Bierhoff die N11 geschickt hat

Find’s ja viel geiler, dass das anscheinend über Flicks Kopf hinweg diskutiert werden soll. Natürlich liegt das blamable Ausscheiden nicht nur am Trainer, aber eben auch.

Berlusconi weiß halt, wie man seine Spieler zu Höchstleistungen motiviert :donnie: :ugly:

2 „Gefällt mir“

FC Bunga Bunga