Der Fußball-Thread III

Klassischer Kreisklassen Arbeitsnachweis :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Autsch…

Wie Didi Hamann sagt:

City wäre ohne Haaland besser :supa:

Arsenal mit einem hochverdienten Last Minute Sieg gegen United. Man war über das gesamte Spiel hochüberlegen und hat United stellenweise wie eine Schülermannschaft aussehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Lewandowski verletzt ist, holt Barca den Catenaccio raus und gewinnt 1:0 :fuerdaswasesseinwill:

Ich bin nicht so ganz sicher, was die Karte nun im Endeffekt bedeutet, aber interessant.

Ich finds iwie merkwürdig, dass hier mit derselben Geste, mit der man normalerweise jemanden bestraft, jemand gelobt werden soll. Der grundsätzlichen Idee von Belobigung kann ich allerdings prinzipiell was abgewinnen.

Ich könnte mir vorstellen es geht um die offizielle für jeden sichtbare Geste. Karten werden ja in den Spielbericht eingetragen und vielleicht am Ende in die Fair Play-Wertung mit einbezogen. Aber wie gesagt, weiß auch noch nicht genau was die Mannschaften nun wirklich davon haben.

Wahrscheinlich, ich könnte mir ja vorstellen, dass die Anzahl weißer Karten herangezogen werden kann, um einen Bonus bei Europaplätze zu ermöglichen.

1 „Gefällt mir“

Na dann freuen wir uns über Diskussionen über die nichtgegebene Weiße Karte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was wäre der Fußball ohne emotionale Diskussionen :joy:

Wäre aber lustig, wenn Spieler nun zuvorkommend und nett sind, um gute Werte zu vermitteln (sollte Standard sein) statt sich Köpfe einzuhauen und das Schiedsrichterteam anzugehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja stell dir vor, man führt 4:1 und die neue Meta verlangt es dann möglichst viele weiße Karten zu sammeln :smiley:

Darf der var den bei weißen Karten eingreifen?

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr noch, wie die polnische Nationalmannschaft die Welt mit ihrer famosen 7-2-1 Formation bei der WM entzückte? Kurz nach der WM hat man beim polnischen Fußballverband die entsprechenden Konsequenzen gezogen und sich vom Nationalcoach Czeslaw Michniewcz getrennt. Seitdem begab sich der Verbandspräsident auf die Suche nach einem Nachfolger.

Es gab viele Kandidaten: Hervé Renard von Saudi-Arabien, Roberto Martinez, der aber nun Portugal trainiert, Vladimir Petkovic (Ex-Schweiz Trainer), Nenad Bjelica (u.a. Ex-Dinamo Zagreb Trainer), irgendwelche halbgaren polnischen Optionen. Bis vor kurzem dachte man, dass es letztendlich Paulo Bento wird, der bei der WM mit Südkorea einen guten Eindruck hinterließ. Falsch gedacht. Fernando Santos wird der neue polnische Nationaltrainer! Der Portugiese ließ zum Leidwesen der Portugal-Fans ja sehr defensiven Fußball spielen. Aber immerhin kein 7-2-1. :smiley:

Soll heute um 13 Uhr offiziell vorgestellt werden.

tl;dr: Fernando Santos, Portugal → Polen

Da wurde ja nun schon reichlich drüber diskutiert, bin gespannt ob man da wirklich was macht. Ist halt schon sehr auffällig. Aber würde man da jetzt was gegen machen hätte Chelsea bei 5-6 Spielern diesen Vorteil und andere könnten den nicht mehr nutzen.

Barcas Damen sind aus dem spanischen Pokal ausgeschieden.

Sie haben zwar 9:0 gewonnen.
Aber blöderweise eine Spielerin eingesetzt,
die eigentlich gelb gesperrt war :sweat_smile:

In Italien ist jetzt auch die Hinrunde vorbei. Milan bekommt die nächste Klatsche. Im Moment kann man es sich kaum vorstellen so wie die Mailänder Klubs in Form sind und nach Juves Punktabzug, dass Napoli die 12 Punkte Vorsprung und das top Torverhältnis irgendwie noch gefährden wird. Ja, es ist noch sehr sehr lange, aber das ist schon der klarste Meisterschaftsfavorit in den Topligen nach der Hinrunde.

Was schon ironisch ist, da Seria A ja, seit Juves Abfall, als die spannendste Liga der Topligen gilt.
Aber ahnt ja keiner, das gleichzeitig fast alle Top-Teams schwächeln, Juve mal wieder seinen Verbrechen nachgeht und Napoli einfach relativ konstant brutal stark ist.

Auch die Abstiegsregion und die Plätze 2-7 sind punktemäßig recht deutlich isoliert vom Rest der Liga.