Der Fußball-Thread III

Potter bei Chelsea entlassen:

Gutes Wochenende für Thomas Tuchel.

Nagelsmann dann in Blau :beanthinking:

most likely

Wäre geil, wenn Nagelsmann jetzt zu Chelsea käme, Real in der CL besiegen würde und dann auf Bayern träfe, die zu diesem Zeitpunkt dann wiederum ManCity besiegt haben, um dann wiederum Bayern wegzuklatschen. Da würde ich nur zu gern die dummen Gesichter von Kahn und Brazzo sehen.

1 „Gefällt mir“

Gut das die Bild nochmal klargestellt hat dass Bayern keine Schuld trifft und wie immer höchst professionell arbeitet

Aber dieser nagelsmann

Laut Brazzo haben sie ihn per Telefon informiert, laut Kahn im direkten Gespräch. Man sieht doch, dass das alles sehr professionell lief!

1 „Gefällt mir“

Sehr gut!

5 „Gefällt mir“

Fußball: FIFA entzieht erneut Gastgeber eine WM | sportschau.de

Was ist da eigentlich los? Merkt die FIFA vielleicht mal langsam dass ihre Anforderungen nicht haltbar sind? Wobei die innere Sicherheit von Peru vielleicht auch nicht so geil ist, da könnte der Vorwurf wohl eher fingiert sein.

So langsam können Liverpool und Chelsea sich wohl vom internationalen Geschäft nächste Saison verabschieden nach ihrem 0:0 gestern. Liverpool 7 Punkte Rückstand auf ManUntd bei einem Spiel mehr, Chelsea sogar 11 Punkte bei zwei Spielen mehr. Es würde mich Stand jetzt mit Blick auf ihre Form und die Konkurrenz sehr wundern, wenn sie da auch nur nochmal dran schnuppern würden.

Du meinst, die Bayern sollten Tuchel feuern, um den dann freigewordenen Liverpooler Ex-Coach zu holen?
Tuchel hat ja gestern im Pokal die Kabine verloren oder so.

Ich brauche Klopp nicht in der Bundesliga. Er trainiert auch seit 22 Jahren ohne Pause, vielleicht tut ihm eine Pause mal ganz gut. Am besten wäre er im letzten Jahr wie auch in Mainz und Dortmund nach 7 Jahren gegangen. Nun muss man sich im Sommer nach einer sehr schlechten Saison trennen, der Vereinsführung bleibt eigentlich keine andere Wahl.

Und die Tuchel-Sprüche sind schon nach 12 Stunden ausgelutscht. Bayern verliert gegen den Tabellenletzten der Buli, der in der Rückrunde erst ein Spiel verloren hat (Bayern zwei), in der Nachspielzeit mit 1:2. Der Gegner hatte eigentlich keine Torchance außer den zwei halben vor den Toren. Klar hat man das nicht gut gemacht und hat selbst fast nie für annähernd gefährliche Situationen sorgen können, am Trainer kann man das aber nicht festmachen.

Nagelsmann ist ja nicht wegen der sportlichen Situation gegangen, das sollte ja allen klar sein.

Die Aussagen bzgl. Liverpool deuten eher darauf hin, dass Klopp weiter machen darf und weiter machen wird und es stattdessen größere Veränderungen am Kader geben wird.

Die werden auch notwendig sein. In erster Linie klarerweise im Mittelfeld, aber Alternativen auf den AV Positionen wären auch sinnvoll. Im Sturm sähe ich dagegen aktuell kaum Bedarf, außer sie geben im Sommer mindestens Salah und Jota ab.

Ich bin mal sehr gespannt. Wir können auf jeden Fall damit rechnen auch im Sommer aus Chelsea und Liverpool Ausgaben im mehreren Hundertmillionen-Bereich zu sehen. Dann das erste wirkliche Transferfenster von Ten Hag in Manchester, Newcastle wird mit dem Europapokal (vielleicht CL) auch nachlegen usw. Paris wohl ebenso. Wird wieder ein interessantes Transferfenster.

Ich vermute, dass u.a die Aktie Bellingham sehr heiß gehandelt wird. Könnt mir vorstellen, dass sowohl ManUnited, als auch Liverpool und Real an ihm dran sein werden.

2 „Gefällt mir“

Da @Darth_Dragon heute irgendwie den Classico nicht getickert hat, wollte ich das Endergebnis mit Benzema-Hattrick nicht ganz unter den Tisch fallen lassen

Wir können ja nicht jeden Clasico gewinnen.
Aber 0:4 ist schon ein bisschen zu hoch :crazyjanina:

Hä schon wieder Classico? Haben die sich inzwischen auf einen 2-Wochen Takt geeinigt?

1 „Gefällt mir“