Der Fußball-Thread III

oh, hab ich gar nicht mitbekommen. Auch gerade beim Googlen erst gesehen, dass Andrich ja 28 ist? Dachte, der wäre auch schon 31/32. Dann stellt sich die Frage ja gar nicht, ob der bei gleichbleibender Leistung nominiert werden müsste. Ist Pflicht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob nicht vielleicht auch mit reinspielt, dass die Spieler eventuell einfach weniger Bock auf dke Nationalmannschaft haben. Die Zuschauer haben ja auch immer weniger Bock darauf. Wäre natürlich nicht eine alleinige Erklärung aber könnte auch Teil des Problems sein.

Ja, zweifelsohne. Ist er fit und erreicht das Niveau, das er hatte, muss er spielen. Shkiri wäre auch ideal für diese Position, aber der ist Tunesier.

1 „Gefällt mir“

Suprisepikachu.jpg

Zuschauer haben weniger Bock auf Spiele anzuschauen die einfach Grottig sind. Ist ja komisch, wie kann das nur sein?

Frag mal in der ö.Bundesliga nach, da funktionierts offensichtlich :beanjoy::beansad:

Ihr seid sowieso anders :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Masochistisch? Etwas, aber grün-weiß aus voller Überzeugung! :green_circle: :white_circle:

Gerade in den Tagesthemen gehört, Katar kauft Manchester United für 6 Milliarden.

Ah deswegen ist die aktie so hoch gesprungen.

Ich musste heute Mittag so brechen, das muss ich nicht einmal posten. Im Sommer wird es einige Transfers jenseits der 200 Mio geben und dann dauern die 500 Mio auch nicht mehr lange.

Joar die Spirale wird immer weiter gehen und das System dadurch weiter ins noch extremere gehen, leider hat die UEFA keinerlei Interesse daran das zu verhindern.

Die wunderbare Zukunft des professionellen Fußballs.

Eigentlich wäre es ja geil, wenn die kleinern Verein solche Scheich-Vereine wie City und co. Ordentlich abziehen würden bei den Ablösesummen. Und das Geld aus den Transfereinnahmen dann zumindest teilweise am Projekte spenden, die sich für die Rechte von Frauen, LGBTIQ+ und ethnischen Minderheiten in selbigem Scheichstaaten einsetzen. Ich mein, selbst wenn man das weniger krass denkt. Das fließt so viel Kohle in den europäischen Fußball. Das könnte man für so viele gute Sachen benutzen. Frauenfußball, Amateurfußball, Fußball für Menschen mit Behinderung, professioneller Schiedsrichterausbildung, Fanprojekte und bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten. Aber leider wird das alles in den reichen Vereinen versacken.

Das Problem ist, wenn der kleine Klub (kleine Klubs in England machen so viel Kohle wie die CL-Klubs in Deutschland) dann wirklich mal verhältnismäßig hohe Summen mit Transfers einnehmen würde diese ja auch sofort wieder in den eigenen Verein gesteckt werden müssten, um dann auch wieder konkurrenzfähig zu sein.

Stell dir mal vor Bielefeld hätte das letztes Jahr getan und steigt das wäre vielleicht ein Grund für den Abstieg gewesen. Da wäre doch das Gemecker groß gewesen, und in Deutschland nochmal sehr viel schwächer als in England.

Mbappe wechselt jetzt zu ManU.
Dann bleibt er in der Katar Familie :ugly:

Schade um die sexy Sport Clips :beansad: :donnie:

1 „Gefällt mir“

In den letzten 10 Jahren? Sport1 war schon immer nur ein Sender wo zu 90% nur Crap lief und halt 2. Liga bzw. irgendwelche Fußball Formate.

3 „Gefällt mir“

Gefühlt liefen da seit vielen Jahren nur noch Commercials und Quizshows. Man hat sich nie darum bemüht ernsthaft ein Sport-Sender sein zu wollen. Nachdem man Handball und Eishockey abgegeben hat, was blieb denn da noch? Wäre man vor einigen Jahren dazu übergegangen „kleinere“ Sportarten zu fördern, hätte es vielleicht was geben können.

Volleyball, Leichtathletik, kleinere Tennisturniere usw.

Auch wären der unerschlossene Markt Frauenfußball und die dritte Liga oder gar noch tiefer vor einigen Jahren eine günstige Alternative gewesen, die auch medial thematisiert worden wäre.

Zudem hat man durch diese ganzen Scam-Quizzes einfach viele Zuschauer vergrault, dann habe ich nicht einmal mehr reingezappt,weil das gefühlt den ganzen Tag lief.

Magazine wie Stoke oder etwas ähnliches was Trendsportarten war Anfang der 00er eine erfrischende Sendung, warum nicht mal über diese Sachen berichten, die Rechte werden nicht allzu teuer sein.

Und dann finanziert man sich halt wie Ende der 90er wieder über Takeshis Castle, American Gladiator und Monster Trucks. Ab 18:00 Uhr bietet man (sollte vorher nichts Live dazwischenkommen) dann neues Programm. Da kamen auch mal Donnerstags Sportfilme, also bekannte Produktionen. Warum nicht die Klassiker installieren und auch mal einige Dokus auf dem Sender bringen.

Von mir aus auch die Sexy Sport Clips, die kennt halt jeder zwischen 30 und 50 noch.

Die Senderleitung hat es komplett gegen die Wand gefahren. Ich verbinde nur noch Darts und den Doppelpass mit Sport1.

5 „Gefällt mir“

Basketball Bundesliga was auch mal da lief ist auch so ein Feld. Gibt so viele Populäre Sportarten die ne Nische bedienen. Naja…