Der Fußball-Thread III

Hi

Jasaaas

Tschau

Wie du sagst, würde unter Nagelsmann kein Wechsel sehen sondern auch ein Weiter so, schon bei Flick hab ich auf einen Wechsel gehofft.

Wie viele Spiele will man noch Verlieren? Noch gegen die Wand fahren? In der Gruppe bei der Heim EM rausfliegen? Nervt mich mittlterweile und das ist der Grund warum immer weniger DFB Spiele anschauen, weil man schon im vorab weiß das man das Spiel nicht ansehen will…

Wenn das schon alles wäre…

Gegen Belgien hat man auch verloren.

Keine Frage, kein Weltmeister Niveau, aber man verliert auch gegen deutlich schwache Gegner oder ist Ukraine ein Weltmeister Favorit?

Ich wäre erstaunt, wenn der DFB das einfach so weiterlaufen liesse, überrascht allerdings überhaupt nicht. Gestern standen die Sterne für mich richtig, ich war wirklich überzeugt, dass ich mir das Spiel in voller Länge geben würde, nach dem Gegentor war dann aber doch wieder Schluss. Ich verstehe halt nicht, was man sich dabei denkt, gerade vor dem Hintergrund, dass man 2024 in Deutschland eine Europameisterschaft entrichtet. Da ist einfach null Euphorie vorhanden und sie wird auch von niemandem entfacht. Der DFB scheint ohnmächtig, mittlerweile bräuchte die Task Force eine eigene Task Force.

Unterschied zwischen Europameister werden und das Viertelfinale erreichen gibts dann doch

Flick hat bisher noch gegen keine gute Mannschaft (Italien zählt nicht, da sie nur die B-Elf spielen ließen) gewonnen, geschweige denn eine sehr gute.



Damit ist in der EM auch nichts besseres als Platz 3 und hoffentlich die Achtelfinalteilnahme gegeben. Die Mittelmäßigkeit zieht sich einfach knallhart durch und es waren nicht nur 30 Minuten schlecht gespielt und Pech, die das Ausscheiden in der WM bewirkt haben.

1 „Gefällt mir“

Das weiße ÖFB Trikot schaut einfach bescheiden aus.

Ich glaub, bei dem Spiel hab ich 5 Jahre meines Lebens verloren :sweat_smile: aber ein Unentschieden gg Belgien kann man nehmen :fuerdaswasesseinwill:

:sweat_smile:

Freut mich für die Arminia!

1 „Gefällt mir“

Und die Frauen des HSV sind endlich aufgestiegen in die 2. Liga \o/

1 „Gefällt mir“

Tja, so muss Modric seine Karriere wohl doch ohne Titel mit der Nationalmannschaft beenden.

Wenn ich mir den Kader der Kroaten so anschaue, dann hat Deutschland eigentlich keine Ausreden á la die Qualität der Spieler sei zu schlecht. Man muss halt mal anfangen ein Team zu bilden, dann läuft das auch.

Ich finde es generell unfassbar, was dieses Land mit knapp 4 mio menschen an sportlicher Qualität beständig auf den Rasen zaubert.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Dann darf bestimmt bald wieder Zidane ran :simonhahaa:

Ich glaube der wartet eher dass Deschamps Mal aufhört.

Und er übernimmt Frankreich :beanjoy:

Zidane macht nur noch eins. Wartet darauf dass Frankreich früh in der EM rausfliegt. Alonso wird sicher noch ein Jahr BL machen dann geht er zu Real. Alonso vs Xabi, irgendwie ikonisch

Zidane ist 50 und hat bereits unfassbare Erfolge gefeiert. Er hat doch Zeit und kann sich’s aussuchen.

Weniger Zeit dürfte hingegen Flick haben. Ich glaub’ zwar nicht, dass der DFB reagieren wird, aber eigentlich müssten diese frechen Nichtleistungen allmählich wachgerüttelt haben.

Andererseits sind das ja aktuell Testspiele und da kann man sich schon einiges erlauben. Würd das jetzt nicht zu sehr überbewerten. Klar sollt man gegen die Ukraine oder Polen als Deutschland Gewinno, aber im Grunde ist bis jetzt nix passiert.

Wenn’s nur die Testspiele wären, würde das wahrscheinlich auch niemanden jucken. Das ist mittlerweile aber keine Phase mehr und auch kein Trend, sondern eine langfristige, stetige Entwicklung nach unten.