Der Fußball-Thread III

Moukoko hats letztens schön zusammengefasst: „Wenn wir gewinnen, sind wir die Deutschen, wenn wir verlieren, sind wir die Schwarzen oder wie auch immer. Das finde ich blöd, weil wir sind alle gleich, wir haben alle dasselbe Blut.“

Die reindeutschen Weltmeister Boateng, Özil, Klose und Podolski sehen das bestimmt genau so :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich halte diese Zusammenfassung für nicht repräsentativ. Ich hoffe (einfach für ihn selbst), es war nicht so gemeint, das auf den Großteil unserer Gesellschaft zu beziehen. Wenn die deutsche Mannschaft verkackt, dann fallen die meisten in Trainer- oder Spielerdiskussionen. Ob jemand ne lila Hautfarbe hat oder die Eltern ursprünglich vom Mars kamen, interessiert da die wenigsten.

Das ist doch eindeutig auf Leute mit entsprechendem Gedankengut bezogen.

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist so wie es dort steht eine Pauschalaussage.

Das ist ein Zitat aus einem Interview wo es vorher um rassistische Beleidigungen geht. Und selbst ohne Kontext würde ich das niemals als Pauschalaussage lesen.

1 „Gefällt mir“

War es nicht, sondern genau auf diese Situation bezogen (genauer genommen auf das letzte Spiel, wo er nen 11er verschossen hat und deswegen genau so ne braune Scheiße im Netz geschrieben worden ist)

1 „Gefällt mir“

Hm, haben sie denn letztes Mal vor der Änderung durch die FIFA mehr vergeben?

Ich bin ehrlich gesagt schon sehr überrascht, wie hoch die Prämien bei den Frauen dann doch sind. Als es vor nicht allzu langer Zeit um Equal Pay gibt, dachte ich, dass die Diskrepanz deutlich größer ist.

Meines Erachtens sollte man die Prämien mindestens bei den Männern auf eine „Aufwandsentschädigung“ (Begriff jetzt zweitrangig) zusammenkürzen. Es wird doch immer behauptet, es sei die größte Ehre für das eigene Land antreten zu dürfen. Warum gibt es dann so viel Kohle von den Verbänden? Es wird doch schon genug verdient im Vereinsfußball. Das Geld sollte besser in den Jugend- und Amateurfußball fließen, der vielerorts vor sich hin marodiert. Natürlich nur ein frommer Wunsch, wird niemals passieren.

1 „Gefällt mir“

Die neue Champions League Saison startete heute. In der Vorqualifikation zur CL-Quali spielen die 4 schlechtesten Vertreter um einen Platz in der ersten Runde der CL-Quali. Dieses Jahr sind das Vertreter aus Montenegro (Buducnost Podgorica), Andorra (Escaldes), San Marino (Tre Penne) und Island (Breidablik). Im ersten Halbfinale gewann Podgorica mit 3:0 gegen Escaldes und trifft auf den Gewinner der anderen Begegnung.

https://twitter.com/UefaRankings/status/1673706005824249856/photo/1

Das Turnier wird übrigens in Island ausgetragen.

Na endlich ist dieses Kapitel auch beendet.
Jetzt mit dem nächsten Sponsor nicht gleich ins nächste Fettnäpfchen treten bitte.

3 „Gefällt mir“

KMW bietet sich an, sitzt auch teilweise im Südwesten (oder so) von München.
Oder wir nehmen gleich PSG als Sponsor :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja aber die Verbände verdienen ja auch mit der Nationalmannschaft. Warum sollten dann die Spieler kein/wenig Geld bekommen aber Trainer und Manager bekommen ein normales Gehalt.
Das erinnert mich dann schon irgendwie an Collegesport in den USA, wenn auch natürlich 10 Stufen darunter.

Bin mal gespannt ob es westliche Unternehmen gibt, die so viel Geld zahlen wie Qatar Airways.

Naja so uuuunglaublich viel hat Qatar jetzt auch nicht bezahlt. Irgwas um die 25 Mio.
Bin mir sicher, dass sich da irgendein Sponsor finden lässt (der im Idealfall kein Blut an den Händen kleben hat), der ähnlich bezahlt.

Aber so wie ich Kalle und Uli kenne, wirds halt jetzt Emirates oder Gazprom :beanderp: :kappa:

Lol

Puhhh… Das wird bei der U21 ja immer schlimmer. Ich habe nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen geglaubt, aber jetzt hoffe ich sogar, das man sich nicht komplett blamiert.

Läuft, 2:0 :beanderp:

Die U21 ist genauso kacke schlecht wie die A-Nationalmannschaft :joy: