Der Fußball-Thread III

Mit einem 2:1 gegen Vietnam haben sich deine hochgelobten Damen aber auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Ja, gut dann hätte sich dies ja sowieso erledigt. Schade, ich hoffe dann einfach dass sich die Frauen dann zumindest über die Nations League für Olympia qualifizieren.

Was jetzt der derzeit katastrophal schlechte Herrenfußball, mit dem erfolgreichen Frauenfußball(Vizeeuropameister) zu tun hat, idk. Und ein Sieg gegen Vietnam ist ein Sieg :person_shrugging:

Ich finde deine unverhältnismäßige Schadenfreude dem Herrenfußball gegenüber dem alles in den Himmel lobenden Verhältnis zum Frauenfußball einfach nur ziemlich drüber.

3 „Gefällt mir“

Die wirtschaftlichen Gründe und Auflagen sind dann irgendwann einfach wichtiger

Die haben aber auch ohne die ganzen Bayern und Wolfsburg Spielerinnen gespielt :sweat_smile:

Also abseits der desaströsen Leistung von DE bei der U-21-EM ist dass restliche Teilnehmerfeld ja auch sehr interessant. Mit Georgien, der Ukraine und Israel sind nun auch Mannschaften dabei, von denen ich auch nicht gedacht hätte dass eine es davon schafft weiterzukommen.

Gruppe D ist so aber auch noch interessant, rein rechnerisch hätte sogar noch das bisher Punktlose Norwegen Chance auf ein Weiterkommen.

Nachtrag.

Wie befürchtet hat man sich mit Nichten „einvernehmlich“ getrennt und schon gar nicht hat der FC Bayern die Partnerschaft beendet.

Wie mittlerweile bekannt wird, hat Qatar den Deal beendet. Der FC Bayern wollte eigentlich verlängern.

Sehr sehr traurig aber halt auch wieder mal bezeichned.

2 „Gefällt mir“

ja gut äh das kommt wenig überraschend

1 „Gefällt mir“

Was war denn der Grund für Qatar? Haben die befürchtet ein schlechtes Image zu bekommen, wenn die weiter die Bayern sponsorn? :kappa:

Da ja immer mehr Spieler nach Saudi-Arabien wechseln, frage ich mich immer mehr was die sich davon erhoffen. Bekanntheit/Positives Image ist mir schon klar aber dann ist mir klar geworden, dass ich aus dem Stand nicht mal den Klub nennen kann bei dem CR7 spielt.
Al-Irgendwas zählt natürlich nicht :smiley:
Wisst ihr wie der Klub heißt bei dem Cristiano Ronaldo spielt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Al-Nassr ist die Antwort

Kenn auch nur Al Nassr und Al Hillal :sweat_smile:

Aber auch nur weil da Ronaldo und Benzema jetzt spielen

Laut SZ soll der qatarische Emir höchstselbst die Reißleine gezogen haben.
Besonders sauer sei ihm aufgestoßen, dass es bei der letzten Jahreshauptversammlung zu extremen Wiederstand gegen diese Partnerschaft gekommen ist und der FC Bayern in seinen Augen sich nicht deutlich genug von den Gegnern distanziert hat.
Ebenso die generelle „politische Gesamtwetterlage“ in Deutschland und das Thema um die One Love Binde bei der WM und die damit verbundene heftige Kritik an Qatar haben dann von seiner Seite aus, das Ende bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Geld?

Längst überfällig

Der FC Schalke 04 will prüfen, inwieweit man eine Diskussion zur Legalisierung von Pyrotechnik im deutschen Fußball anstoßen könne.

2 „Gefällt mir“

War allgemein eine sehr ausführliche und breit gefächerte Mitgliederbefragung, bin auf die Auswertungen gespannt.

1 „Gefällt mir“

Die gab es doch schon. Wurde vor der MV veröffentlicht.

Ja, hab noch nicht alles durchgesehen und es sollten ja noch ausführlichere Kommentare von Vereinsseite zu einigen Punkten kommen.

Was wollen die denn da noch kommentieren? Oder meinst du wie sie die Umsetzung prüfen? Das hatte ich dann überlesen.

Ich hab nur Kumpel gefragt, die bei der MV waren, ich konnte dieses Jahr nicht. Es soll gegebenenfalls ja noch Reaktionen auf bestimmte Umfragepunkte und angesprochene Belange auf der MV geben. Hab seitdem keine E-Mail dazu bekommen und in der App auch nicht.

Aber vielleicht hab ich das auch missverstanden.

Wieder was allgemeines: