Der Fußball-Thread III

:sweat_smile:

Ehhh was

Praktisch das mit Luis Enrique schon der Nachfolger da ist.

Ich hätte aber nie gedacht, dass sie ausgerechnet ihn nehmen.

Immerhin war er beim legendären 6:1,
damals der Barca Trainer :coolgunnar:

Im Finale gewinnt Breidabik mit 5:0 gegen Podgorica. :frowning_with_open_mouth:
Damit spielen die Isländer in der 1. CL Quali-Runde gegen Shamrock Rovers aus Irland.

Die Montenegrinern stürzen derweil in die 2. Quali-Runde der Conference Leauge ab, wo der Gewinner der Partie Zalgiris Vilnius vs FC Struga wartet.

Lets go Breidabik. Wäre sehr witzig, wenn es eine Isländische Mannschaft in die Champions League Hauptrunde schaffen würde.

Lustigerweise haben sie in der 2. Quali-Runde letztes Jahr auch gegen Podgorica gewonnen (jedoch nur mit kumuliert 3:2). Letztes Jahr sind sie dann in der 3. Runde gegen Başakşehir ausgeschieden, ich würde mal sagen gegen die Rovers haben sie ein wenig bessere Chancen, wenn auch wahrscheinlich nur marginal. Zuletzt sind sie aber immer in die 3. Runde der Quali eingezogen, da könnten also noch ein paar Spiele zu erreichen sein.

Ach, bei den vier irregulären Toren?

Wörter die noch nie jemand in diesem Forum geschrieben hat :smiley:

Durch die U-21-EM stehen nun auch die europäischen Teilnehmer beim Olympia-Turnier im nächsten Jahr fest. Da Frankreich sowieso qualifiziert ist und England sich nie so qualifizieren kann haben wir beim Stand des Halbfinales schon alle vier Teilnehmer.

Zum einem sticht dabei der Sieg der Ukraine gestern gegen Frankreich heraus, diese erreichen somit zum ersten Mal in ihrer Geschichte ein Olympisches Turnier. Bei Israel ist die letzte Teilnahme nun auch schon sehr lange her (1976). Spanien wiederum war zuletzt im schon bei den Spielen in Tokio, genauso wie Frankreich.

Jetzt bin ich gespannt. Bis auf den Suarez Elfer hab ich da jetzt nicht irreguläres erkennen können, zumindest in den 10 Minuten Highlights die ich mir grad nochmal angeguckt habe

Meist waren es die Szenen vor den Toren. Einmal 20 Meter weiter vorne den Einwurf ausgeführt, einmal hat der Ballbei 10 Meter vom Foul ausgeführten Freistoß nicht geruht usw.

Viel Spaß beim Spielbericht schreiben :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wurde gar nicht offiziell abgebrochen? Ja klar, die 7 roten Karten für Gimnasia y Esgrima waren erst in der (vermutlich) letzten Minute, aber müsste da nicht dennoch das Spiel offiziell abgebrochen und als 3:0 für die andere Seite gewertet werden? :beanthinking: Ich weiß, macht im Grunde bei nem Pokal keinen Unterschied, aber dennoch :sweat_smile:

Ja, ich habe mich dass gleiche gefragt, ich denke mal der Schlusspfiff war wohl auch dann nach der letzten roten, womit es dann halt wahrscheinlich auch egal war. Weil beim Abbruch es wohl auch ähnlich gewertet worden wäre.

Im Grunde wirds eh wurscht sein, ändert ja nur was an den Zahlen im Ergebnis und sonst eigentlich nix (außer in der Liga gibts vl noch ieine Sonderklausel für Spiele, die so enden, aber das weiß ich einfach nicht).

Laut diesem Artikel war die Rudelbildung nach dem Schlusspfiff.

Na ob das den eigenen Fans schmeckt.

War beim letzten Mal schon so, ist doch super, kann man auch ordentlich Gästefans anlocken. Zudem kriegen da mehr Heimfans dann auch Plätze. In ein paar Jahren wird auch ihr eigenes Stadion dafür ausreichen, dauert halt etwas.

Also dass sage ich jetzt aus neutraler Sicht.

Union ist und bleibt halt doch ein Kultklub :muscle: :kappa:

1 „Gefällt mir“