Der Fußball-Thread III

Wenigstens hat Rapid heute Debrecen zerlegt, war aber in erster Linie kein gutes Spiel von Debrecen. Auf in die Playoffs gegen die Fiorentina!

Boah wenn das wirklich kommt… Ich schaue eh keine Champions League mehr, hoffentlich wäre das ein Grund für weitere Fans, sich davon abzuwenden. Damit die Verantwortlichen endlich begreifen, dass sie den Fussball zerstören.

Edit: :beanomg: Keine Ahnung was da mit der Artikelvorschau nicht stimmt, aber es geht darum, dass die Saudis ev. einen CL-Startplatz kriegen. Der Link führt zum richtigen Artikel.

Aber wahrscheinlich wäre so ein Saudi Club mit 11 ehemaligen Topspieler, interessanter als der ungarische Meister.

Zumindest für mich :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Mir ist das inzwischen alles egal wer wieviel verdient… wer sich wo einkauft…wer wieviel schulden hat… Ich will einfach nur die besten Spieler bzw Teams Fussball spielen sehen. :grin:

Bin echt tolerant was das alles angeht auch gegen meine Werte. Sonst wäre ich auch nicht cule. Die Widersprüche mit denen müssen wohl alle Fans von Profivereinen leben.

Und ja ich liebe die CL wegen den Topspielen und Clubs. Aber eben auch wegen Partien wir Barca-Pilsen. Also Partien die eher selten stattfinden und mit interessanten Clubs, vielleicht gar interessante Paarungen. Wie gern würde ich jetzt Barca-Union sehen zum Beispiel.

Aber diese Saudiclubs? Nein! Und es gibt doch eine FIFA Club WM die aufgebläht wird. UEFA ist die NBA des Fußballs. Aber eben sich Europa (ja da bin ich konservativ xd).

Und nein. Nichts verbinde ich damit. Da können die alle spielen. Keine Tradition, keine Geschichte, nur Geld Geld Geld. Wenn ihre Drecksliga so geil ist, dann guckt die doch. Dann bleibt da. Es brauch ja dann keine UEFA.

1 „Gefällt mir“

Es wird irgendwann so kommen, ob wir es wollen oder nicht.

Der Unterschied zwischen den Saudi-Clubs und vielen in Europa ist halt auch nur noch der Kontinent, mit sauberem Geschäft hat das spätestens ab CL-Achtelfinale nirgends mehr was zu tun.

Wird der Tag kommen da gucke ich nur noch Barca. Dann der Tag nicht einmal mehr das. Gucke jetzt schon weniger CL und Fußball allgemein.

Naja ich bin wohl auch nicht das Zielpublikum, schaue keinen Fussball mehr abgesehen von den Spielen „meines“ Vereins (FC Basel). Und seit der nicht mehr in der Champions League spielt, fällt es mir auch leichter, diesen Kommerzanlass nicht mehr zu schauen. ^^

Ist halt schade, ich liebte diesen Sport mal sehr, aber irgendwie kann ich ihn nicht mehr geniessen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir eigentlich recht ähnlich. CL schau ich nur mehr selten und konsumier eigentlich mehr Taktikvideos als die eigentlichen Spiele, weil aber die ö.Bundesliga nur wenig im FreeTV zu sehn ist, schau ich das leider auch nicht so oft, wies mir eigentlich Recht wäre.

1 „Gefällt mir“

Wer hätte das gedacht, der HSV hat die Champions League zurück nach Hamburg gebracht. :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

In der spanischen Liga gibt es jetzt übrigens Kameras in den Umkleidekabinen :sweat_smile:

Ausser bei Real Madrid die haben das abgelehnt.
Daran verdienen die Vereine wohl um die 13 Mio.

:hot_face:

Okay, creepy.

Auch Interviews mit Spielern zur Halbzeit, wenn sie in die Kabine gehen.

Das ist alles unnötig und Spieler beschweren sich auch bereits.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Versteh einfach nicht warum da 19/20 Vereinen zugestimmt haben :face_with_raised_eyebrow:

Naja es ist wie es ist xD

1 „Gefällt mir“

Man spricht immer von Vereinen… es sind aber Firmen

Ja und nein, bzw kommt drauf an. Wenn ein Verein zumindest zu 50%+1 den Fans gehört, hab ich kein Problem damit es als Verein zu bezeichnen. Ansonsten hast schon Recht mit diesem Punkt.

Was bin ich froh das mir die CL so dermaßen am Arsch vorbeigeht, da es dort eh nur noch um die Reichen der Reichsten geht, nicht mehr um den Sport als solches.

Dennoch gut das mein HSV den Ukrainern so hilft.

1 „Gefällt mir“

Naja … es gibt auch viele Tricksereien mit Auslagerungen der Bereiche über die man oft gar nicht so nachdenkt. Da gehört der Verein auch nur noch symbolisch den Mitgliedern.

Aber ja. Es gibt auch Gegenbeispiele. Ich kenn mich jetzt speziell in Spanien gar nicht aus.

Das sicherlich. Muss sagen, mit der spanischen Vereinsstruktur kenn ich mich auch nicht aus.