Der Fußball-Thread III

Vorhin im Radio gehört, er will nicht zurücktreten, denn er sei das Opfer! :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Okeey, hatte bei Thomas Walde gelesen er trete zurück, ohh man.

Aber ja, er soll wohl auch gesagt haben der Kuss sei einvernehmlich gewesen, nachdem die Spielerin sich öffentlich äußerte und sagte wie scheiße das war und er sich sogar entschuldigte. Der Typ is echt durch.

Er muss wirklich eine schwere Last Schultern :beanlurk:

Hier noch ein Twitter Thread dazu (auf nitter, deshalb auch ohne Acc lesbar):
https://nitter.net/aitorehm/status/1695016492981444892#m

Unglaublich, was der da für einen Quatsch erzählt und auch noch Applaus kassiert.

2 „Gefällt mir“

Die Sportbehörde will durchgreifen, gut so.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Richtiges Signal von den Spielerinnen, hoffentlich solidarisieren sich die Männer auch noch.

2 „Gefällt mir“

Ein Opfer nach „Neusprech“ ist er zweifelsohne. Wahnsinn wie uneinsichtig man sein kann.

er ist vorallem opfer nach moneyboysprech

Das Statement von Hermoso.

https://twitter.com/Jennihermoso/status/1695155154067087413?t=tJ3d_XWT_0XY6oDWNkiRgg&s=19

1 „Gefällt mir“

Okay, der spanische Verband will nun Hermoso wohl verklagen und hat in einem offiziellen Statement auch noch Bilder veröffentlich, um zu zeigen das sie ihn hochgehoben hätte uns so weiter. Wie erbärmlich kann ein Verband sein…

1 „Gefällt mir“

Aha, wenn mich wer hochhebt, darf ich ihn küssen. Wusste ich noch gar nicht.

Naja, Rubiales steht an der Spitze des Verbandes und daher wird dieser Wind auch wehen, sprich: Er will seine Machtposition bzw. den Verband ausnutzen, um gegen sie vorzugehen.

Aber was erwartet einen da? Spanisches Recht, australisches Recht? Und wenn dann? Nötigung? 200 Euro/Dollar Strafe und Bewährung? Sind so Leuten doch egal.

Spanisches Recht natürlich, sofern sie es anzeigt, macht das ja in Spanien durchaus Sinn.

Auch wenn es in Australien passiert? Das ist ja kein Vergehen bei dem man Interpol einschalten würde.

Wie gesagt keine Ahnung.

Warum natürlich?
Das ist auf australischen Boden passiert. Warum sollte Spanien dafür zuständig sein?

Dann halt Australien, ist doch egal wo das getätigt wird. Kenne das spanische Recht nicht, aber in Deutschland kannst du als deutscher Staatsbürger auch Anzeigen tätigen zu Sachen im Ausland. Die Polizei prüft das dann etc.

Es ist aber auch in irgendeiner Form der „Arbeitsplatz“ von Hermoso, die in ihrer Tätigkeit als Nationalspielerin für den Verband nach Australien gefahren ist und dort nun von dem Verbandspräsident geküsst wurden ist. Würde mich interessieren, dass da nicht auch im Inland etwas möglich ist und hier müsste auch der Verband wie ein Arbeitgeber Fürsorgepflichten gegenüber ihre Spielerinnen haben.

Rubiales hätte mal die Kirche im Dorf lassen sollen :joy: Mit ner ernstgemeinten Entschuldigung bei der Spielerin, wäre das Thema womöglich nie so hochgekocht.