Der Fußball-Thread III

Das wundert mich allerdings häufiger. Reflektieren und Einsicht zeigen wäre weitaus intelligenter als sich auf den Holzweg in den eigenen Abgrund zu begeben. Nur fällt das den meisten Männlein gar nicht so einfach - und wenn sie dann auch noch Zuspruch von anderen Männlein erhalten, denken sie tatsächlich, sie seien im Recht.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich absurd.
Jeder mit zweieinhalb funktionierenden Hirnzellen würde merken, das er dort nur verlieren kann.
Selbst wenn er rechtlich „gewinnen“ würde, hätte er die Beziehung zum Frauenteam nachhaltig vergiftet, da diese ihn dafür (vermutlich) nur umso abstossender finden würden.

Man man man, dem Team & Fussballfans diesen Weltmeister-Titel so zu versauen.
Gerade wenn die Welt endlich mal mehr Begeisterung für Frauenfussball zeigt, muss männliche Toxizität, in seinem endlosen Ego, das mal wieder so runterziehen.
Und ich dachte immer, peinlicher als DFB wird es nicht.

3 „Gefällt mir“

Gibt im Recht zwei Prinzipien: Territorialprinzip (alle Personen müssen sich an das Rechts des Staats, in dem sie sich auffinden) und Personalitätsprinzip (alle Personen müssen sich an das Recht, dessen Staatsbürgerschaft sie haben zu halten). Meist (!) gilt noch eine Sonderklausel, dass im Zweifel das Recht das eine geringere Strafe vorsieht, zur Anwendung kommt (muss aber nicht sein!). Eine weitere Frage ist, wenn das Opfer die Staatsbürgerschaft X hat, ob auch die Staatsanwaltschaft des Opfers anklagen kann.

Belgien (glaube es ist Belgien) hat zB vorgesehen, dass sie in Straftaten gegen die Menschlichkeit auf alle Fälle die Täter anklagen dürfen (sofern sie deren habhaft werden).
Sollte ich in Deutschland legal kiffen können, darf ich als Österreicherin legal kiffen - solange ich es in Deutschland mache. In den Niederlanden zB ist es weiterhin an sich strafbar, aber würde der niederländische Strafrahmen gelten.

Da sowohl der Präsident als auch die Spielerin beide aus Spanien sind, würde wohl spanisches Recht zur Anwendung kommen, auch wenn der Tatort Australien war. Und haben die gerade ihr Sexualstrafrecht deutlich verschärft.

4 „Gefällt mir“

Also ich glaube kaum, dass man das mit einer Entschuldigung auf sich hätte beruhen lassen.

Das vielleicht nicht, wäre aber trotzdem die weisere Wahl gewesen als diese peinliche Schmutzkampagne in die Wege zu leiten.

1 „Gefällt mir“

Naja seinen Posten hätte er dann wahrscheinlich auch so verloren, aber jetzt ist er eher auf dem Weg zur Paria zu werden

Die FIFA hat ihn für 90 Tage vorläufig gesperrt.

Hätte ich ihnen nicht zugetraut :fuerdaswasesseinwill:

Also diese Zusammenfassung seiner Rede liest sich echt krass.

Was für eine kaputte Welt sich manche in ihnen Köpfen zurecht fantasieren.

1 „Gefällt mir“

Da geht es ja um den westlichen Markt. Wenn für die nächste WM wieder 1000 Arbeiter sterben müssen, ist es der FIFA trotzdem egal. Heißt natürlich nicht, dass sie ihn nicht hätten sperren müssen, aber das ist eher ein PR Ding und weniger eine aus der Moral herausgehende Maßnahme.

2 „Gefällt mir“

Rubiales’ sexueller Übergriff: Trainerteam der spanischen Weltmeisterinnen tritt zurück - n-tv.de

Das komplette Trainerteam (bis natürlich auf den Cheftrainer), hat sich jetzt auch zurückgezogen.

1 „Gefällt mir“

Die waren bei den Spielerinnen eh nicht gerade beliebt :beanlurk:

Der hat ja noch lachend applaudiert als der Verbandschef gestern 5x sagte er wird nicht zurücktreten. Der Typ ist genauso Teil des Problems.

Ja, dass der da mit drin steckt, weiß man ja schon länger. Sein Kopf wird dann wohl auch irgendwann rollen.

2 „Gefällt mir“

Das Team von Cadiz kam heute mit einem Banner “Todos sonos Jenni” aufs Feld.

https://twitter.com/AntonioMaestre/status/1695481491902390423

1 „Gefällt mir“

In Freiburg gab es heute in der Kurve auch zwei Plakate, sehe ich gerade. Hätte man nicht besser beschreiben können.

MACHTVERHÄLTNISSE WIEDER 1A AUSGESPIELT

FRAUEN GEWINNEN WM - TOXISCHE MÄNNLICHKEIT IN ALLER MUNDE

https://twitter.com/Heckenland/status/1695442133828710618

„Faust statt Kuss für Rubiales & Rummenigge - sorry, mit Verlaub - absolut okay“

https://twitter.com/DLF_Sport/status/1695489428024655882

7 „Gefällt mir“

Ich weiß, das Tor ist schon etwas älter, mir allerdings erst jetzt reingespült worden.
https://www.youtube.com/shorts/7PlIkbHG2kU

2 „Gefällt mir“

Ich hab halt immer die Roman Polanski-Sache im Kopf. Dann ist er einfach 50 Jahre nicht mehr da gewesen. Kenne mich da null aus, du bist Juristin und kannst es ja auch nicht bestimmt sagen. Hatte mich nur ernsthaft gefragt wie es wäre.

Geile Bude von Darwin.

1 „Gefällt mir“

Villarreal gegen Barca war auch ein irres Spiel

Barca führt früh 2:0, doch es wird zu einem 3:2 gedreht.
Am Ende gewinnt Barca aber 4:3 :beanpoggers:

Wir müssen aber möglichst schnell den Cancelo Transfer fix machen.
Denn ohne Araujo und Balde gibt es keine ordentlichen Außenverteidiger

Und Torres muss endlich Stammspieler werden :beanmad:

Und dazu noch Spieler des Spiels :beangasm: