Der Fußball-Thread III

glaube nicht das die Probleme damit haben da konstant geld reinzustecken :smiley: Jedes Hobby kostet Geld :smiley:

Inwiefern ist denn der Fußball so sehr verankert in Saudi-Arabien? Die hatten letzte Saison mal gerade einen Zuschauerschnitt über knapp 10.000. Das ist nur geringfügig mehr, als die dritte Liga hier in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Argument mit der „Verankerung“ komisch, Ist irgendwie gatekeeping.
Darf doch jeder Fußball spielen,

1 „Gefällt mir“

Und da wird doch häufig von den ganzen Traditionsclubs um 1860, Waldhof Mannheim, Duisburg usw. gesprochen.

Es sind halt immer 3-4 Mannschaften in einer Großstadt in SA, im restlichen Land nichts. Trotzdem ist die Nation an sich ja seit Jahrzehnten in Asienmeisterschaften vorne dabei und auch meist für die WM qualifiziert.

Sie wollen nur noch mehr Begeisterung schaffen. Es ist halt auch nicht so, dass in dem Land jeder Bürger reich ist, die Kinder spielen da auch im Hinterhof des Mehrfamilienhauses Fußball.

Was soll das mit Gatekeeping zu tun haben? Es ging doch darum, ob die Liga so wie sie aufgezogen wird langfristig Erfolg haben und sogar zu „besten Liga der Welt“ wird. Und das wird halt nicht der Fall sein, wenn das nicht auf von der Bevölkerung im erforderlichen Maße mitgetragen wird. Es hat halt schon seine Gründe, warum zum Beispiel Bobfahren oder Rodeln so von Deutschland, Österreich und Italien dominiert wird. Oder die diversen Leichtathletik-Sportarten. Oder glaubst du es liegt am Geld, dass Kenia und Äthiopien den 10.000m Lauf dominieren?

Ich frage mich immer, ob sie keine anderen Partner zu ähnlichen Summen finden, oder ob sie den Mist den sie verzapfen wirklich glauben.

„Wir werden ‚Visit Rwanda‘ fördern und Ruanda im Jugendfußball helfen, denn das Land möchte auch im Sport wachsen. Das sind reizvolle, verantwortungsvolle Aufgaben. Afrika ist ein Kontinent der Chancen. Für den FC Bayern ist das ein nächster wichtiger Schritt bei der Internationalisierung.“

Die letzte Woche oder die Daring Adventures of Mr. Gaslighting

Hab nur zum letzten Kommentar meinen Senf gegeben :grimacing:

Nennt mich kleinlich, aber Deniz Aytekin bekommt hier in der Doku vom Frankfurter Sportvorstand nach dem Spiel ein Geschenk zu seinem 200. Spiel. Man sieht nicht was es ist, aber meiner Meinung nach sollte das nicht erlaubt sein.

Ich will Aytekin nichts unterstellen und glaube auch nicht, dass es ihn direkt beeinflusst, aber Geschenke an Schiedsrichter durch die Vereine sollten in deren aktiven Zeit nicht erlaubt sein. Selbst wenn man nur indirekt dadurch beeinflusst wird ist hier die Neutralität etwas in Gefahr.

Lyon steht im Fokus der französischen Finanzbehörden will aber den Spieler Nuamah verpflichten, dieser wechselt nun zum belgischen Aufsteiger Molenbeek für die Rekordsumme von 25Mio und die verleihen den Spieler direkt nach Lyon.
Lyon und Molenbeek gehören derselben US-Investmentfirma.

:eddyclown:

Wenn sich Barca schon keine Spieler mehr leisten kann.
Dann registriert sie unser Präsident einfach selber :simonhahaa:

Wusste gar nicht, dass Kane dermaßen langsam ist :simonhahaa:

Red Bull Leipzig in einer Gruppe mit City :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Aber Dortmund hats noch härter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Terzic Entlassung wann?

Da fehlt jetzt nur noch Newcastle, falls das möglich ist.

Bayern - United gefällt mir sehr. Lange drauf gewartet.

1 „Gefällt mir“

Wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte

Vielleicht kommen sie ja noch in die Euro League :beanlurk:

GG :fuerdaswasesseinwill: