Der Fußball-Thread III

Panamas Nationalspieler Gilberto Hernández bei Schießerei ums Leben gekommen - DER SPIEGEL

Panama, gehört in manchen Gebieten leider auch mit zu den gefährlichsten Ländern. Colón gehört da weltweit als Stadt ganz mit nach oben.

Ja ist ein Witz. Jemand wie Thomas Müller muss eigentlich gar nicht nominiert werden, weil es völlig klar ist, dass er dabei ist.

Ohne jetzt darauf einzugehen, Füllkrug fällt als klassischer 9er aus und er nominiert Müller als offensiven Mittelfeldspieler nach. Warum nicht einen anderen Stürmer? Jetzt kommt das nächste Experiment mit falscher 9, was vielleicht sogar mal zufällig funktioniert und dann wieder immer gespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch gar kein Fan von Müller als Stürmer. Haben wir alle oft gesehen, dass es nicht funktioniert.

Für mich hat Deutschland ehrlich gesagt keinen einzigen N11 tauglichen Stürmer.

Füllkrug, Duksch, Behrens… Da lach ich mir den Arsch ab.

Gibt’s keinen jungen, der wenigstens das Potenzial hat? Moukoko?

Mark my words Deutschland wird wieder eine große Handball Nation.

Im Fußball werden wir noch a bissl mehr abfallen🙈

1 „Gefällt mir“

Ich könnt mir ja vorstellen, dass in Zukunft ein Zweiersturm aus Moukoko und Adeyemi funktionieren könnt. Aber erstens seh ich beide noch nicht soweit, dass man voll auf sie bauen könnt und zweitens müsst da das Spiel auch dementsprechend auf nen Sturmduo ausgerichtet sein.

Die sehe ich ja weiter von einer Nationalmannschafts-Startelf entfernt als die, die @rebleeom oben genannt hat.

Die sind aber auch beide noch sehr jung. Gib denen 1-2 Jahre und dann schauts wieder ganz anders aus.

Das werden sie mir noch beweisen müssen. Bisher sind es für mich hochgelobte Talente, die in der Bundesliga erst noch ihren außergewöhnlichen Status unter Beweis stellen müssen.

Absolut!

Neues aus Spanien:

Zur Einordnung (aus den Kommentaren):

[…] Länderspielpause und da haben sie sich abgesprochen und das einstimmig beschlossen. Laut El País hat die Diskussion 3 Stunden gedauert und es soll auch Druck seitens des Verbands geherrscht haben, dass die Erklärung nicht zu scharf ausfällt

2 „Gefällt mir“

Würde ich sehr begrüßen

1 „Gefällt mir“

Bringt nur leider zu wenig Geld ein. :see_no_evil:

So be it

Hab’ aktuell leider kein Prime, sonst würde ich das auch genießen. Die Trailer waren vielversprechend. Interessant finde ich, dass Füllkrug offensichtlich sofort zum Sprachrohr wurde. Normalerweise würde man da ganz andere Persönlichkeiten, die schon wesentlich länger in der Nationalmannschaft sind, vermuten.

Gerade weil sie so lange in der Nationalmannschaft waren.

Wurde ihnen jeglicher Charakter weg geschliffen.
Bis sie nur noch ein gleichförmiger menschlicher Brei ohne eigene Meinung wurden.

:beanjoy:

Man hat von Hummels zu der Zeit wirklich hunderte Male die gleichen Interviews gehört, je nach Spielausgang. Irgendwie seit er nicht mehr berücksichtigt wird, haut er manchmal wirklich einen raus.

1 „Gefällt mir“

Das trifft gefühlt auf 95 von 100 Interviews zu. Sind im Grunde eh nur die immer gleichen Sentenzen. Da sind dann so Spaßvögel wie ein Avdijaj und co. echt eine schöne Abwechslung, auch wenn aus denen auch idR nix sinnvolles rauszukriegen ist.

Ja, nur fällt mir das dann bei Hummels besonders auf, früher fast auswendig gelernte Sätze je nach Endergebnis, da gab es mal ein youtube-Video in dem er zehn Mal wortwörtlich das gleiche Interview nach verschiedenen Ergebnissen gegeben hat (was natürlich auch an immer gleichen Fragen liegt).
Und seitdem er nicht mehr in der Nationalmannschaft ist, gibt er häufig einen Scheiß drauf und sagt auch mal Dinge, die nicht jedem passen dürften.

Er wird halt jetzt drauf pfeifen, weil der BVB wohl eh seine letzte Station sein wird. Ich schau mir ja solche Interviews eigentlich nimmer an, kriegs nur mit, wenn mal einer aus der Reihe tanzt und das Interview auf YouTube o.ä. landet.

1 „Gefällt mir“

Jep „zeitverschwendung“. Haben uns auch angewöhnt in der Pause oder Sekunden nach dem abpfiff um oder auszuschalten