Er gehört halt auch zu der taktischen Schule von Rangnick. Wie wohl ein 4222 bei der DFB Elf aussehn könnt
Was mich bei diesen Nationaltrainerdiskussionen und -vergleichen immer wundert.
Ist der Job nicht ein fundamental anderer, als der eines Trainers einer Club-Mannschaft?
Der trainiert im eigentlichen Sinne die Leute doch kaum. Mal vor einem Turnier ein paare Tage ok, aber sonst?
Du brauchst da doch eigentlich einen, der die alle genau kennt bevor sie anreisen und weiß wie er sie mit ganz wenigen Ansprachen und Einheiten zusammen spielen lässt.
Nun, ich kann mir vorstellen, dass man von Flick genau das dachte. Schlussendlich muss man jetzt aber eh schauen, dass die EM im eigenen Land nicht komplett am eigenen Team vorbeiläuft, eine „herkömmliche Trainerentscheidung“ wird man da nicht treffen können, man muss retten, was zu retten ist.
Ich würde echt Mal Lothar Matthäus ausprobieren.
Es kann nicht schlechter werden, es wäre verdammt lustig und seinen wir Mal ehrlich:
Selbst Pep und Kloppo zusammen, könnten diesen Haufen nicht zum Erfolg führen.
Beim DFB muss man weg vom Leistungsgedanken, hin zum Entertainment Faktor
ja beim Doppelpass meinte man auch gerade das genaue Gegenteil von dem was ich sagte.
sinngemäß
„Es brauch einen, der ein Team entwickeln kann, mit den ganzen jungen Spielern, das konnte Flick noch nie“
Oh doch, der Typ war einfach nur furchtbar als Trainer bei Rapid und sonst wo hat er auch nicht gerade geglänzt. Ich seh auch grad, der war das letzte Mal Trainer 2011 als Nationaltrainer von Bulgarien mit nem Punkteschnitt von 1,2. 2011 war Pep noch bei Barca. Da hat sich halt einiges getan.
Als Barca Fan lebe ich immer noch im Jahr 2011
Das stimmt z.T. auch, allerdings hat man keine Zeit, irgendetwas groß zu entwickeln. Die Heim-EM ist in weniger als einem Jahr. Abgesehen davon bin ich mir auch gar nicht sicher, was Flick überhaupt entwickeln soll bzw. was der Herr überhaupt mit Entwicklung gemeint haben will, wenn ich mir die Startaufstellung ansehe. Da standen ausschließlich Stammspieler (!) von Real Madrid, Bayern München, Barca, Arsenal, Leverkusen und Dortmund auf dem Platz, die müssen nicht entwickelt werden, sondern vom Trainer ein funktionierendes Konzept an die Hand bekommen.
Und ich als Rapidler in 07/08, da war die Welt noch in Ordnung
Ideen wie Völler (2000 bis 2004, also mehr als 20 Jahre her)und Sammer (zuletzt bei Stuttgart, auch 20 Jahre fast her, dann später als Funktionär gesundheitsbedingt zurückgezogen) sind doch auch Bankrotterklärungen. Genauso wenn ich van Gaal (wie erfolgreich waren seine Zeiten als Bondscoach zuletzt, die recyclen auch ihre niederländischen Trainer ab und an oder nehmen Ex-Spieler, aber ja der große unbequeme Reformer… Ü70, Krebsbehandlung) lesen.
Ja, der soll jetzt nicht alles ändern, es muss nur wer das DFB-Schiff sorgenfrei zur Heim-EM fahren und da zumindest nicht in der Vorrunde ausscheiden. Also kurzfristiges Ziel… inwiefern das sinnvoll, ist lasst man auch mal so stehen.
Am Ende wird man nächstes Jahr es nicht besser machen und steht dann wieder mit Fragezeichen in den Augen da.
Schade das ich am Abend verhindert war, hätte mir gern die Schmach angeschaut. Hoffentlich gibts gegen Frankreich die nächste Klatsche.
Sammer wird ohnehin gerne romantisch verklärt. Was genau soll ihn befähigen, Trainer der Nationalmannschaft zu werden? Also außer dass er Watzkes Best Buddy ist, was alarmierend genug sein sollte.
Zitat Mario Basler im Doppelpass
„Bei uns früher hätten die Japaner zwischen 5 und 8 Dinger gekriegt“
Vielleicht sollte er Bundestrainer werden
Stefan Effenberg will Felix Magath, ich fass’ es nicht. Genug Internet für heute.
Die Liste von den 30 Spielen, in denen Basler nominiert war.
Zwei Tore gegen Malta, drei Tore gegen Saudi-Arabien, ein Tor gegen Israel, ein Tor gegen Nordirland, zwei Tore gegen Kanada, zwei Tore gegen die Vereinigte Arabische Emirate. Boah, ey.
Alle die ich doch deutlich niedriger damals einstufen würde als die Japaner im Jahr 2023. Aber ja, Mario. Rede nur weiter.
Einzig den Liechstensteinern hat man neun Dinger eingeschenkt.
Edit: Ach, hatte gar nicht alle aufgeklappt. Das 1:0 gegen Bolivien bei der WM natürlich auch ordentlich.
Ich würd da Kimmich und Gosens sehr hoch schieben. Can macht den Abräumer und überlässt den Spielaufbau in erter Linie Gündogan und den beiden IVs. Gündogan soll auch der primäre Spielmacher sein, der das Spiel ordnet. Wirtz und Musiala sollen Räume aufreißen und für ständige Unruhe sorgen. Füllkrug macht den Wandspieler und Havertz die hängende Spitze. So oder so ähnlich könnt ich mir ne Elf und Hasenhüttl vorstellen.
Genau das letzte ist ja der witz…
Sowohl bei freunden als auch auf arbeit…
Niemand glaubt dran das wir überhaupt die vorrunde schaffen…
Und dad ist bei so einer riesen em echt schwer, denn die top 4 drittplatzierten kommen auch nochmal weiter…
Ich melde mich freiwillig als Bundestrainer.
Schlechter als flick kann ich auch nicht sein! Denkt mal drüber nach!
Du willst aber auch das Psychologen danach ausgebucht und reich sind?
Laberst du dann auch den Spielern den Käse auf ihr Wurstbrot?