Der Fußball-Thread III

Das Maracana ist für Brasilien auch kein gutes Pflaster mehr.

Zuerst verlieren sie das Copa Finale Zuhause gegen Argentinien und jetzt wieder.

Ist das erste Mal überhaupt, dass Brasilien Zuhause ein Quali Spiel verliert :beanpoggers:

Ich hab’ das Spiel gestern Abend mit Freunden in 'ner Kneipe gesehen und konnte gar nicht so viel trinken, um diesen Kick irgendwie erträglicher zu machen.
Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn für die EM Völler an der Seite stünde. Der Kicker fährt bereits seine Agenda gegen Nagelsmann, wie man es eben gewohnt ist, und er wird sicher auch seine Methoden hinterfragen müssen, aber immer wenn ich lese, dass er die Spieler mit taktischen Anweisungen etc. überfrachtet habe, muss ich herzhaft lachen. In der Nationalmannschaft kicken Spieler, die im Alltag von Guardiola, Xavi, Tuchel, Alonso, etc. trainiert werden, aber ausgerechnet in der Nationalmannschaft ist das Niveau dann zu hoch? :ugly:

Die Zeit für Alibis ist vorbei, vor allem im Bezug auf die Spieler. Der Trainer wird seinen Anteil haben, aber nach drei völlig verkorksten Turnieren und einige Trainer später sollte man auch andere Fragen stellen können.

3 „Gefällt mir“

Ist schon bezeichnend, dass das letzte erfolgreiche Turnier der Confed Cup war, wo man quasi mit einer B-Elf angetreten ist.

1 „Gefällt mir“

Rudi hat keine Zeit, der sitzt bei Waldemar Hartmann’ Dritter Halbzeit, die Fußball-Show auf Julian Reichelt’s NiUS. Ob die da über das Gendern meckern. :eyes:

Das Wichtigste im deutschen Fußball aktuell:

Und das soll was heißen?

Keine Ahnung, aber wusstest du, dass Rudi Völler keinen Latte Macchiato sondern Kaffee trinkt?

Die deutsche Mannschaft ist schlecht, weil es an Nationalstolz fehlt. Im Artikel gibt es auch wieder Gelaber über die Regenbogenbinde in Katar. Typisches Rechtsgeschwurbel.

Der ist halt noch ein echter Mann!

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Muss du Rudi fragen. Ich hab mir das nicht angeguckt, sondern nur ein paar Zitate gesehen über Schwarz-Rot-Gold und deutsche Tugenden. Kann ja sein, dass die Analyse noch ein wenig tiefer geht.

Also dummes, inhaltsloses Gewäsch, das billige Klicks abgreifen soll. Überraschend :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert Völler aber nicht. Im Sommer hat er auch ungefragt bei einem Interview selbst das Thema Genderm angesprochen. Das ist halt so genial, einfach Schlagzeilen machen und es so aussehen lassen als ob man ihn gefragt hätte.

Ich hab nichts gegen Völler, aber dann passt er auch als Gast zu so einer Show.

Jetzt kann man sagen, dass ist doch aber der Waldi… joa, gut. Aber das Portal ist doch das Problem, welches immer germ hetzt, desinformiert, populistisch ist und nicht mal gerügt werden kann, weil man keine Selbstverpflichtungserklärung abgegeben hat.

Bin mir sicher, dass wir Österreich komplett vernichtet hätten, hätte sich jeder Spieler vorher mit so nem Stift Schwarz Rot Gold auf die Backen gemalt… :kappa:

„was alle denken“ wie kommt man eigentlich immer auf solch dämliche Takes?

1 „Gefällt mir“

Bei der U17-WM hat Usbekistan England mit 2:1 im Achtelfinale rausgeworfen. So schnell kann das gehen.

2 „Gefällt mir“

Im Übrigen bei Facebook tummeln sich dann im Kommentarbereich wieder die hässliche Fratze der Idiotie, die gerne alles weiß, das National in Nationalmannschaft groß und Schwarz-Rot-Gold für ganz wichtig halten. Werde wohl solchen Rassismus und Peinlichkeit eh nie verstehen, ein Teil von denen hat wahrscheinlich auch noch nie eine U17-Weltmeisterschaft verfolgt, egal wer da gespielt hat für Deutschland.

Musste der DFB wohl schon moderieren… Echt Peinlich ist auch noch, dass es bei Facebook immer noch so ist, dass die meisten Leute mit Klarnamen. offenen Profil und dicken fetten Profilbild solches Zeug schreiben.

https://twitter.com/DerPoppe/status/1727255083526828416

https://www.facebook.com/DFB.Junioren/posts/pfbid02fFXurV1Exd5HmAsfvJ8M8XC4n6cPBmP7F7fNgEWVTvoqs793Egxb436f4Uxg6Jubl

Also wenn die das Deutsche trikot nicht angezogen hätten dann würde ich sagen das es eine Südländische Manschaft sei, aber keine Deutsche Nationalmanschaft, die wie früher mit Ehrgeiz, kampfgeist und mit vollen Selbstvertrauen spielt und kämpft ,

Solche Trottel-Postings? Zeigt, dass Menschen nur ihren rassistischen Rotz loswerden wollen. Diese U17 ist gerade in das Viertelfinale eingezogen und haben aktuell mehr Ehrgeiz, Kampfgeist und Selbsvertrauen gezeigt, als so manch andere Mannschaft, auch wenn nicht alles gelang gestern.

4 „Gefällt mir“

Es ist doch eh immer dieselbe Laier, spielens gut, sinds die „Deutschen Tugenden“, spielens schlecht, sinds die „Ausländer“. Einfach nur dämlich und menschenfeindlich.

5 „Gefällt mir“

Herr Özil, sind sie es :beanlul:

Und die U17 spielt auch gut. Ist amtierender Europameister, hat alle WM-Spiele gewonnen. Da geht es diesen Menschen nicht drum. Gerade bei Twitter unter dem einen Post auch noch wieder was gelesen, wo es wieder über Schmarn wie „Ethnische Deutsche“ geht und auch wenn die einen deutschen Elternteil irgendwelche Linien damit zu Ende sind… da bekommt echt Würgereiz.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, der hat im Grunde die gleiche Aussage getätigt, aber es stimmt ja auch.

Jetzt abgesehen von allerlei mentaler und gruppenhierarchischer Probleme muss mMn Nagelsmann einfach auch den ein oder anderen außen vor lassen. Z.B. wenn er wirklich auf zwei 8er setzen will (Gündogan u Kimmich bzw gestern Goretzka), dann muss sich entweder einer der genannten hinten als 6er einsortieren oder Nagelsmann ein Dreiermittelfeld mit klarer 6 hinter den Kreativen aufstellen. Das heißt dann natürlich auch, dass dann einer der ohnehin jetzt schon überbesetzten 10erreihe Plätze wegfällt. Nicht falsch verstehen, Havertz war gestern sicher nicht das ausschlaggebende Problem, aber er ist halt auch kein Außenverteidiger und auf der anderen Seite gabs auch niemanden, der diese Rolle gespielt hätte. Selbst in nem 3-4-3 brauchst du halt jemanden wie kA Gosens (ich weiß, der konnte nicht aus guten Gründen), der das machen kann.
Lange Rede, gar kein Sinn: Deutschland braucht nen echten 6er und Außenverteidiger.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider schon seit Ewigkeiten so. Aber man hat auch damals Spieler wie Khedira oder Schweinsteiger zum 6er umgeschult, die vorher eigentlich offensiver gespielt haben, man hat auch schon häufig Offensivspieler zu Außenverteidigern gemacht, weil es wenig Alternativen gab. Nagelsmanns Optionen etwas auszuprobieren waren halt recht gering. In den USA fehlten Kimmich und Gnabry verletzt, jetzt fehlen Musiala, Gosens und Thiaw. Da stellt sich die Mannschaft ja fast von selbst auf.

Aber warum es heute nicht mehr möglich ist einen Weltklassespieler auf einer anderen Position in einem Testspiel zu versuchen, kann ich auch nicht verstehen, da bin ich bei Nagelsmann.

Eh, der Versuch soll auf alle Fälle da sein. Und wie gesagt, Havertz hats eh ganz gut gemacht. Mein Problem ist da v.a. das Mittelfeld. Wenn man keinen geeigneten 6er findet, dann müssen es die Leute machen, die da sind, von mir aus auch im Tandem.

1 „Gefällt mir“