Der Fußball-Thread III

Die du genauso erreichen könntest, wenn du die entsprechenden Spieler in die Kampfmannschaft direkt integrierst.

Umso weniger wahrscheinlich ist es, dass die 2te Mannschaft ein Plus am Spieltag erwirtschaftet.

Das tun sie aber auch jetzt schon und das trotz der Existenz von 2tmannschaften. Und ja, sie werden Schlupflöcher finden, umso wichtiger ist da, dass man für klare und eindeutige Regeln sorgt. Das bisherige System mit laufen lassen, trägt nur zur immer stärkeren Monopolisierung von Talenten bei. Aber wenn man eine Lösung dafür abseits der Abschaffung von 2tmannschaften findet, kann ich mich dazu durchaus überreden lassen. So ist es jetzt auch wieder nicht.

Genau deshalb ja der zweite Teilsatz…

Aber wie gesagt: Ich geb’s auf.

Also deine Vorstellung von Nachwuchsförderung und Integration von jungen Spielern scheint mir doch ziemlich naiv zu sein.

Hast du auch was inhaltliches zu sagen, oder möchtest du ausschließlich auf einer persönlichen Schlammwurfebene agieren?

Inhaltliches habe ich ja schon oben angebracht. Aber da hast du größtenteils nicht drauf geantwortet. :person_shrugging:

Weil das meiste davon Nullaussagen aufgrund von Annahmen ohne ieiner Basis sind.

Also das frühe Arsenal-Tor hat dem Spiel sehr gut getan, sie stehen jetzt defensiv und lauern, Liverpool muss. Geht schön hin und her und ist Feuer in den Zweikämpfen.

Das war aber jetzt die Mutter aller Handspiele und es wird sich nicht mal angeschaut :supa:

1 „Gefällt mir“

Buschi hat dem Schmiso wohl irgendwas in den Tee getan.
Der ist ja komplett von der Rolle :beanjoy:

Am Ende auch noch ein paar Mal, glaube da war es selbst Adler zu blöd ihn zu korrigieren :smiley:

War ein flottes Spiel ohne die riesigen Höhepunkte. Saka und Havertz waren bei Arsenal komplett abgemeldet, Diaz und Jones auch. Hut ab vor Szoboszlai, der hinten unglaublich viel geholt hat, bei Arsenal Rice natürlich wieder vorne wie hinten eine Maschine.

Für mich geht das Ergebnis in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund des Handspiels und der Monster Chance von Arnold hätte ich es Liverpool mehr gegönnt

Aber so ne 5 vs 1 Überzahl musst du erstmal verhauen :beanjoy:

Aber Martinelli hatte auch die 100%ige am Ende der ersten Halbzeit nachdem Saka allein aufs Tor lief.

1 „Gefällt mir“

Ergebnis ist ok, Platzverhältnisse aber definitiv dem Spiel unwürdig.

Das größte Geschenk des Fußballs is Kevin Großkreutz.
Denn er zeigt, dass alles möglich ist.

Wenn jemand wie er, ohne Talent, ohne Intellekt
und ohne überhaupt zu spielen Weltmeister werden kann.

Kann das jeder von uns :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ja, sah Live schon ein wenig so aus als wäre da mehr passiert. Mehr als unglücklich, weil wenn Klopp nicht da steht, fällt er wohl komplett anders.

Ohne Talent? Der war, in den Dortmunder Meisterjahren, eine Allzweckwaffe und hat in beinahe jeder Rolle abgeliefert.
Man muss jemanden nicht übertrieben schlecht reden, nur weil er tief gefallen ist.
Er war, für eine gewisse Zeit, ein sehr, sehr guter Fussballer.

8 „Gefällt mir“

Schade das Niklas’ Case mit dem WM-Titel 22 nicht dran kam, er hat da nämlich absolut Recht.

Glaube kaum das die Fifa die Holländer und Franzosen gezwungen hat,
ihre Elfer zu verschießen :wink:

Ich glaube jedes Team der Welt wäre froh über einen Kevin Großkreutz in seiner Dortmunder Zeit.

2 „Gefällt mir“