Der Fußball-Thread III

Ach so, danke fürs Klarstellen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Seit Barca mit dem 17 jährigen Cubarsi in der Innenverteidigung spielt:

Haben sie seit 10 Spieltagen nicht mehr verloren.

Gestern insgesamt 7 Spieler aus la Masia in der Startelf.
Und 3:0 bei Atletico gewonnen :beanpoggers:

In den nächsten Jahren muss eh so weitergemacht werden.

Denn Barca hat für nächstes Jahr eine Gehaltsobergrenze von 200 Millionen.

Real von 750 Millionen.
Rein mit Transfers wird man da nicht mithalten können

Ist und bleibt einfach die größte Bauernliga

Batsuhayi u.a. mit einem richtigen Kung-Fu Tritt gegen einen Fan :colinmcrage:

2 „Gefällt mir“

Mal schauen wie hoch die Sperre ausfallen wird

Oha, das könnte ein nächster Nackenschlag für die Wölfinnen sein:

Laut Quellen von Soccerdonna hat Barcelona Interesse an Jule Brand, deren Vertrag auch im Sommer 2025 ausläuft.

https://twitter.com/soccerdonna/status/1769650703721521430

T-Online schreibt, dass Laura Freigang ein erstes Angebot zur Vertragsverlängerung (Ende Sommer 2025) abgelehnt hat.

Wäre erstmal bitter für die Vereine und dann kannste gleich den Bayern die Schale zu werfen. :joy: Könnte wirklich ein wenig spannend sein, was so noch passiert und ob die Bundesliga bzw. andere Vereine Qualität in die Liga holen.

Es war für deutsche Nationalmannschaften auf jeden Fall immer gut, wenn möglichst viele Spieler auch im Ausland aktiv waren. Sagen wir mal so, Wolfsburg können, wenn sie wollen, noch mehr Spieler holen und auch ausbilden. Genauso ziehen sich viele Vereine auch Spielerinnen aus anderen Ländern heran. Wir sehen hier auf jeden Fall den Wechsel von einer reinen nationalen Liga zu einer internationalen Liga, was ja nichts Schlechtes ist.

Wichtig ist einfach am Ende nicht wer ständig oben steht, sondern dass die Spielerinnen dort auch genügend gefördert werden.

Ist das so? Ich wäre davon ausgegangen, dass es für Nationalmannschaften gut ist eine gut eingespielte Truppe zu haben, weil die alle im gleichen Verein sind. Man hat ja kaum Zeit komplexe Spielzüge einzustudieren, um zB eine tiefstehende Abwehr zu knacken.

Ja, besonders bei Deutschland ist dann aber das Problem dass viele Spieler dann bei Bayern aktiv wären und dort natürlich halt einfach nicht immer die Spielpraxis bekommen, die sie bräuchten.

Bestes Beispiel WM 2014. Da hattest du im deutschen Kader zwar auch ein paar Mal Bayern und Dortmund, jedoch halt auch einige englische Klubs, wie auch welche aus Italien und einmal Spanien. Als auch Schalke, Freiburg, Gladbach usw.

So eine gute Mischung bräuchte es auch wie ich finde in der Frauen-Nationalmannschaft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde schon wichtig, wie die Liga aufgestellt ist. Falls Wolfsburg nun ihre Spitzenposition abgibt und Bayern da endgültig vorbeizieht, dann wird das der Liga langfristig sicherlich auch nicht gut tun. Ja, Wolfsburg kann neue Spielerinnen holen. Da darf man dann gespannt sein. Man muss ich auch nichts vormachen, dass ein VfL Wolfsburg, welcher nicht mehr der Liga-Primus in Deutschland ist so viele Spielerinnen anzieht. Geld, Standort etc. Da wird es vielleicht ein Regal tiefer, wenn man nicht aufpasst. Gerade der Wechsel von Oberdorf von Wolfsburg zu Bayern ist meiner Meinung nach schon ein Fingerzeig.

Entwicklung der Spielerinnen ist natürlich wichtig. Nur brauche ich eine langweilige Bundesliga auch nicht. Die Idee des DFBs wir brauchen mehr Spiele und wollen aufstocken. Naja, viel Spaß, ob das der richtige Weg ist.

Puh, ein Weggang von Jule Brand wäre wirklich krass, denn die zeigt gerade wieder sehr gut wieso sie so hoch gehandelt wird.

Interessant ist das Laura Freigang das erste Angebot abgelehnt hat, aber ich denke sie bleibt in Frankfurt.

1990 haben auch einige aus der Stammelf bei italienischen Topklubs gespielt.

Der wichtigste Faktor wird hier „Topklub“ sein. Du musst in einem Verein spielen, bei dem du auf allerhöchstem Niveau gefordert bist und mit und gegen die besten antrittst. Auf lange Sicht bringt dich nur das weiter. Klar, wenn möglichst viele täglich miteinander trainieren, dann entstehen auch Automatismen, aber das hat uns bei der letzten WM auch nicht so weit gebracht.

5 „Gefällt mir“

Immer auf die Kleinen :beanlurk:

Vier Punkte für Nottingham, 40 für ManCity?

Oder um es mir den Worten eines modernen Fussball-Philosophen zu sagen: fick die Skyblues!

3 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1bitp7o/the_commentator_of_the_match_between/

nice

Damit dürfte die Saison für ihn gelaufen sein. Zuerst der Kreuzbandriss im einen Knie, nun der Meniskusriss im anderen.

Und die EM ist für ihn damit auch gelaufen, schade als einer der besten seiner Zunft.

:simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Normalerweise rechne ich es Menschen hoch an, wenn sie in der Lage sind, ihren Standpunkt zu reflektieren und ggf. zu ändern. Allerdings glaube ich bei Hoeneß nicht daran :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat er gemerkt dass er mit seiner butthurt Meinung allein auf weiter Flur ist. Ist ja kein Geheimnis, dass Kroos und der FC Bayern damals nicht im Guten auseinander gegangen sind.

2 „Gefällt mir“