Hat mich auch gewundert als ich das gesehen habe
Fülle und Undav kommen. Mit dieser kultigen Truppe kann ich mich identifizieren
Frankreich wird hergespielt, ich fass’ es nicht. Nur die Chancenverwertung…
Macht richtig Bock nach der ewigen Durststrecke.
Führich, Undav und Mittelstädt, gleich 3 Spieler vom VfB auf dem Platz
Völlig verdient. Mittelstädt hat sich mal kurz geschüttelt in der Halbzeit und spielt jetzt in seiner Stuttgart-Form.
4, junger Mann. Nicht so bescheiden.
Ich weiß nicht so richtig, was ich sagen soll. Man soll nach einem Spiel ja nicht vorschnell werden, aber das ist schon eine 180°-Wendung im Vergleich zu dem Scheiß gegen die Türkei und Österreich. Ein zartes Pflänzchen der Vorfreude keimt auf.
Gutes Spiel heute, muss man einfach sagen!
90 Minuten reichen um die letzten Jahre Tristesse vergessen zu machen.
Ich habe Bock auf weitere Spiele…
Es ist halt auch die Art und Weise. Man hat endlich mal 11+ Spieler gesehen, die Bock auf’n geilen Kick hatten. Kroos mit 137 Ballkontakten, gut dass Goretzka da nicht wieder unsichtbar über den Platz schleichen darf.
Jo, vor allem wie sie sich beim Gegenpressing reingehangen haben. Frankreich war damit ja komplett überfordert.
Oh ja. Man hat heute endlich gemerkt, dass dort eine Mannschaft auf dem Platz steht.
Und Kroos ist wirklich als Leader aufgetreten.
Aber das hatten wir doch vor nichtmal einem halben Jahr
Ich erinnere mich an die Berichterstattung nach dem Spiel nach Flick. Ich glaube einige haben das schon etwas vergessen. Es war Frankreich und Deutschland hat gewonnen (erster Heim-Sieg seit über 30 Jahren). Die Presse und auch hier war man des Lobes. Endlich eine mannschaftlich engagierte und geschlossene Leistung.
Bild titelte „Deutschland im Rudi-Rausch!“
Und dann kam der Sieg gegen Mexiko. Um dann Türkei und Österreich abzuliefern.
es ist ja schon witzig dass es wieder ein Sieg gegen Frankreich ist
Euphorie mitnehmen und nicht wieder bremsen. Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Frankreich wurden drastische Veränderungen vorgenommen und ein höheres Niveau hatte das heute auch, von daher ist’s eher bedingt vergleichbar.
Sané und Goretzka werden sich sehr stark strecken müssen.
Der Kapitän war wieder einmal der schlechteste Spieler auf dem Platz
Ansonsten bin ich zufrieden mit Strategie, Aufstellung, Aggressivität, Spielfreude und bin voller Vorfreude auf das Turnier
Den Fußball den ich da heute gesehen habe, hab ich letztes Jahr nicht gesehen. Nicht unter Flick, nich unter Völler und auch nicht in den Partien unter Nagelsmann gesehen. Das heute war schon was.
Gerade ein Sané müsste sich auf Hinrundenniveau steigern um überhaupt eine Nominierung zu rechtfertigen. Das sehe ich irgendwie nicht
Ich auch nicht, aber das ist auch gut so.
Ich kann verstehen, dass Nagelsmann wieder zurück in den Vereinsfußball will. Aber man stelle sich eine gute EM vor, da würde doch eine WM in zwei Jahren noch reizvoll sein. Dann wäre er 2026 immer noch keine 40 und könnte dann zurück. Nationalmannschaftsturniere durchgespielt.