Na ja… das gleiche hättest du dann sagen können, als sie viele Testspiele nicht gewonnen haben, warum alle so pessimistisch sind. Deutschland hat seit längerer Zeit nur die Testspiele und sie können sich nur daran messen bis zur EM. Das ist der Nachteil, wenn man als Gastgeber bereits qualifiziert ist.
Waren die andere Testspiele letztes Jahr gegen die Türkei und Österreich auch und da gab es ein gewaltiges negatives Medienecho sowie Abgesang der Nationalmannschaft in den sozialen Medien für die EM. Das deutsche Fähnchen steht halt gut im Wind.
Wenn ich überlege wie es 2006 war, wo man ins Jahr der Heim-WM gegen Italien mit 1:4 gestartet ist. Das Fiasko von Florenz und die Stimmung war negativ. Da nimmt man doch denke ich ein paar positive Asprekte gerne mit. Sollte diese aber nun gegen die Niederlande bestätigen und dann sieht man weiter.
Die ganze Debatte um die Frage ob Fans wirklich nach Nordkorea anreisen sollten. Dann noch die Bitte von Nordkorea das Heimspiel (während das Auswärtsspiel noch läuft!) ins Ausland zu verlegen und jetzt das hier. Alles sehr merkwürdig, da wird wohl in Nordkorea wieder irgendwas vorgehen. Eigentlich schon komisch genug, dass man nach so vielen Jahren jetzt auf einmal wieder an einer Qualifikation teilnahm.
Ich dachte Nordkorea sei von der FIFA längst ausgeschlossen worden
Klar . Bei mir auch.
Mir ist halt schon dieser Kommentator so auf die Nerven gegangen, der da die ganze Zeit so auf Zwang irgendwas von ganz tolle Stimmung und Blakekeks herbeireden wollte. Dann noch die ganzen „launigen“ Pk’s … vielleicht macht mich das alles n bisschen Anti. Aber das ist (vielleicht) eher ein Problem des ÖRR und nicht der Mannschaft.
Und bin ja auch gar nicht Anti. Hab da gerade wieder Bock drauf.
Ich trau dem Umbruchsbraten noch nicht ganz.Ob es am Ende doch nur ein " Wir waren ja offen und haben ausprobiert aber das sind jetzt halt wieder die alten " wird.
Ich mein - es kam dann doch wieder Müller in der 70. Das hate ich nicht komplett - verstehe es aber dann doch nicht ganz
Ja voll. Jeder weiß dass es nicht vorrangig um die Ergebnisse geht in Testspielen. Das ganze wird halt einfach immer zur Nationalen Befindlichkeit hochgehypt. Auf die für mich cringeste Weise.
Es ging auch nie einfach um die Ergebnisse …
Und Frankreich ist auch einfach ein zu ernstzunehmender Gegner um sich da jetzt ernsthaft für so nen Testspiel Sieg abzufeiern. Finde ich nicht sportlich … ohne da jetzt Tooodernst sein zu wollen.
Ich meine was ein frecher Schuß von Wirtz.Er und Musiala ndlich auch mal angekommen im Team gegen einen Topgegner. Und sie bekommen eine Andrich hinter sich gestellt. Endlich ne ernstzunehmende 6.
Hallo? Wir sprechen immer noch von der FIFA Da wirst du nicht ausgeschlossen, maximal suspendiert.
Klar muss die Manschaft die Leistung am Dienstag bestätigen. Allerdings ist es deutlich wahrscheinlich das es tut als vorher. Das wie FCA vor Thorup und danach. Man merkt es einfach, wenn die Spieler bock aufs Kicken haben und das war hamt gestern bei der Nationalmannschaft auch der Fall.
Denke mal Viertelfinale ist mit do einer Leistung realistisch, vorallem das gegen Pressing bei eigenem Ballverlust war gestern echt gut und da sieht man halt auch, dass die Spieler für eiander spielen.
Sehe ich ähnlich, wenn auch nicht ganz so negativ.
So ab mitte der 1. Halbzeit hatte ich wirklich Angst, dass Kimmich von Mbappe aufgefressen wird, er hat sich im Verlauf (mit der Hilfe von Rüdiger) aber wieder reingekämpft, muss man anerkennen.
Bloß keinen Optimismus ausstrahlen, wir leben immer noch in Deutschland.
Jajajaaaaa… erwischt.
Aber so negativ bin ich doch gar nicht. Es gibt doch auch noch nen Zustand zwischen himmelhochjauchzend und todesbetrübt
Mbappe lässt jeden mal stehen. Fand ich auch dementsprechend gut von Kimmich.
Hier spricht halt niemand vom Titel, sondern von einem positiven Spiel. Wenn ersteres der Fall wäre, würde ich die Bremserei ja verstehen, aber so ist es halt nicht. Nagelsmann hat wichtige Entscheidungen getroffen und wurde dafür belohnt, das kann man auch mal mitnehmen, schließlich haben sich Flick und Co. nicht getraut, unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Ein paar Monate vor einer Heim-EM kann es gewiss nicht schaden, etwas Optimismus zu tanken - weder der Mannschaft noch den Fans. Gerade das kann nach Jahren der Tristesse doch Kräfte freisetzen.
Stimmt, aber ein Tempodefizit sehe ich da schon bei ihm, v.a. für die Position, andererseits scheint er seine Aufgabe voll anzunehmen, das stimmt micht positiv.
Klar Bei den tollen Fußballstars.
Spielen die Frauen nicht immer bei WMs mit?
Wir spielten da auch noch immer gegen die vielleicht beste Mannschaft der Welt. Und die hatten nicht nur Jugendspieler auf dem Platz.
Zuletzt eher nicht. Die letzten drei Male waren sie nicht dabei. 1x ausgeschlossen wegen Doping-Skabdal, 1x nicht qualifiziert und für 2023 hatten sie sich wegen COVID aus der Quali zurückgezogen. Olympische Spiele auch 12 Jahre wieder her.
Deren Zeiten, wo sie Stammgast waren, liegen ein Weile zurück.
Ich werd alt
Sie haben zumindest an den Asienspielen 2022 teilgenommen.
Bei 16 Nationen aus Asien denke ich mal, ist es auch schwer nicht dabei zu sein. Verrückte Gruppe aber. 3er Gruppe, Kambodscha zieht zurück, 17:0 gegen Singapur. Gruppe vorbei.
Ja, in dem Umfeld ist das relativ normal. War früher aber noch krasser
Nichts ist klar. Als ob das so selbstverständlich wäre. Zudem bei Madrid ja auch seit einiger Zeit Stars spielen.