Der Fußball-Thread III

Okay. Muss mich natürlich korrigieren. Meinte schon Fussballfans in Deutschland.

Aber selbst viele nicht Fussballfans finden zumindest Bayern scheiße :wink:

Das klingt echt spannend. Hab nur a) zu wenig Ahnung von Geld und b) ist mein englisch nicht gut genug. Aber vielleicht mag sich ja jemand damit beschäftigen. Gelder im Fussball sind hier ja immer wieder beliebtes Thema.

Total einseitige Darstellung.

Lewandowski hat einen laufenden Vertrag, Lewandowski macht Druck über die Medien. Wenn überhaupt reagiert Bayern nur. Keine Ahnung, wie man da nur dem Verein die Schuld geben will, wenn man da einigermaßen objektiv darauf guckt.

2 „Gefällt mir“

Da fiel schon das richtige Stichwort: objektiv. Wie oft hier schon - übrigens zu Recht - gegen geldgiere Spieler gewettert wurde… und so lange bin ich noch gar nicht hier. Bei Lewandowski sieht das anders aus. Das ist der einzige in diesen Sphären verkehrende Fußballer auf diesem Planeten, dem es nicht um’s Geld geht. Also entweder das oder weil wegen FC Bayern, isso.

Ja, aber nicht nur die rechtliche Bewertung ist die einzige, welche herangezogen werden sollte, denn dann würde man halt durch die Arbeitsgerichte ziehen statt einfach einen einfachen kompromissfähigen Vergleich zu finden. Etwas was jedes normale Unternehmen machen würde, statt ihrem Ansehen so zu schaden. Jetzt Lewandowski abzugeben, möglichst viel Geld für ihn zu bekommen, ist halt eben auch etwas was von kaufmännischer Seite doch am meisten Sinn macht, statt das Arbeitsklimarisiko RL weiter auf der Bank und in der Kabine zu haben. Aber nach den aktuellsten Meldungen hat es der FCB mit Arbeitsklima nicht so am Hut und denkt, der sportliche Leiter ist nur für die Unterschrift unter den Arbeitsverträgen da.

Wenn du schon die kaufmännische Sicht ansprichst: Soll Bayern ihn direkt öffentlich verschenken? Wenn sie sofort gesprächsbereit sind, dann treiben sie nur selbst den Preis nach unten.

Lewandowski kann sich auch mal bei einer Vertragsunterzeichnung vorher überlegen, wie alt er bei einem möglichen Abgang ist und wie lange sein Vertrag läuft. Zudem gibt es Ausstiegsklauseln etc. Bisher ist der Hauptinteressent nicht mal zahlungskräftig. Würde mich da als FC Bayern auch nicht verarschen lassen.

3 „Gefällt mir“

Nein, das habe ich aber auch weiter oben schon anders dargestellt. Weiß jetzt nicht was man sich davon verspricht, auf so ein Extrem umzuschlagen, wenn ich doch davon gesprochen hab, selbst nur in dem Beitrag oben, dass man möglichst viel Geld für ihn bekommen soll…

Das Transferfenster ist noch fast drei Monate offen und Lewandowski war mit Benzema zusammen der beste Mittelstürmer der Welt und bräuchte daher entsprechenden Ersatz. Von daher ist Bayerns öffentliche Vorgangsweise in der Causa Lewandowski bisher absolut logisch und nachvollziehbar.

Was da intern schon vorgefallen mag, keine Ahnung. Aber das ist reine Spekulation. Der Einzige, der hier aktuell öffentlich ein schlechtes Bild abgibt, ist Lewandowski.

Ok, das sieht wohl jeder anders :smiley: Keine Ahnung warum man das öffentlich machen muss, man kriegt ja sonst auch nicht mit wie ein VW Manager und VW sich verkracht haben und er geht…

Das sieht so aus als ob da gleich Chris Prat rauskommt und von einem Krieg in der Zukunft spricht

1 „Gefällt mir“

Im aktuellen Bild-Interview macht der gute Robert schon wieder ein paar sorgfältige Schritte zurück. Herrlich. Ist Barcelona zahlungsunfähig, oder woran liegt’s?

Das Spiel heute gegen England gefällt mir, die Mannschaft wirkt deutlich besser, Schlotterbeck gefällt mir sehr gut.

Der Sturm ist noch nicht perfekt eingespielt, aber was man sieht ist deutlich schöner als gegen Italien. Schlotterbeck noch mit paar Fehlern, aber er ist erst 22, Potenzial nach oben ist da.

Havertz, Hofmann und Miusala, ein träumchen. Gefällt mir.

Dieses Team sollte jetzt Standardmäßig weiter spielen und so Erfahrung gewinnen im Zusammenspiel. Dieses Team möchte ich gegen Ungarn nochmal sehen

ich gkaube die englischen spieler brauchen mal urlaub

Havertz Spiel heute erinnert mich stark an Klose, er rennt den Ball hinterher, setzt damit auch den Torwart unter Druck, ein anstrengendes Spiel aber das habe ich vermisst. Diesen Ehrgeiz.

Haben sicher bald ne Woche frei.

Dann geht’s wieder von vorne los.

Juli gehts wieder los mit der Liga oder?

In Deutschland glaub ich im August. England weiß ich nicht.

In der Regel gibts ja auch noch Vorbereitungsspiele. Liga beginnt Anfang August in Deutschland. Davor die Woche Pokal. Die haben also maximal vier Wochen frei nach den Länderspielen.

Konsequente Nachspielzeit :grin:

1 „Gefällt mir“