Der Fußball-Thread III

Im BILD-Artikel stand, dass es angeblich die ersten zehn Minuten die Männer-Teams sind und den zweiten zehn Minuten die Frauen-Teams.

Edit: Hier steht es auch

Bei dem eintägigen Turnier werden gemischte Teams gegeneinander antreten, bestehend aus Legenden, Nachwuchsspielerinnen und -spielern und ambitionierten, mindestens auf semi-professionellem Niveau spielenden Content-Creators. Jeder teilnehmende Klub stellt je eine Frauen- und eine Männermannschaft. Die Spieldauer pro Begegnung beträgt 20 Minuten (2 Halbzeiten á 10 Minuten), und es wird eine Gruppenphase mit anschließenden Platzierungsspielen (Spiel um Platz 3 und Finale) geben. In jedem Spiel treffen jeweils die Frauen und die Männer der Klubs eine Halbzeit lang aufeinander.

Komisches Konzept, aber interessant es alles an einem Tag abspulen zu wollen. Dachte erst schon es wird eine echte weitere Liga.

Also ich brauche von diesen komischen zu Marketingsklubs verkommenen „Vereinen“ jetzt eigentlich echt nicht noch mehr Content.

EDIT: Ich sehe gerade dass ganze soll auch kostenlos zu sehen sein. Naja gut, zumindest will man dann wohl Brand Awareness voran treiben. Fall man die wirklich noch braucht…

Aber da werden wohl kaum Profis spielen denk ich mal :thinking:
Eher so die FC Bayern Legenden Mannschaft mit Elber, Pizarro & Co, oder versteh ich da was falsch?

:beanthinking:

:beanwat:

Ja, auch für uns Bayern-Fans ist er eine Legende! :beanwat: /
Piza ist für alle da!

3 „Gefällt mir“

Öhm?

EDIT:

Also wenn ich dass so lese, dann bin ich doch recht stark auf Seiten der DFL. Ist schon klar dass die eine Sicherheit haben wollen von DAZN, bei deren finanzieller Situation.

Um mal etwas übermütig zu sein die CL Möglichkeit für den FCA ist noch am Leben. Jetzt müssen wir nur noch einen Platz gut machen und Leverkusen den DFB Pokal und die EL gewinnen xD.

Die Europa League hat damit aber nichts zu tun. Der Sieg bringt keinen Cl Platz.

Du musst Dortmund die Daumen drücken, wenn sie die CL gewinnen, könnte der 6 CL spielen und die Kohle erhalten.

In Oldenburg bekommt der Regionalligaverein VFB ein Stadion von der Stadt gebaut für ca. 50 Millionen Euro.

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Miete und Ticketverkäufe des Vereins nicht viel mehr als 1 bis 1,5 Millionen Ertäge pro Jahr entstehen + eventuelle Konzerte noch weitere Einnahmen. Das bedeutet aber auch, dass Stadion muss mindestens 30-40 Jahre laufen, damit man zumindest auf Break Even kommt und Kosten für Sanierungen werden in den Jahren auch noch anfallen.

Haltet ihr eine solche Investition für Ok oder ist es Verschwendung von Steuergeldern. Die Stadt wird das ganze wahrscheinlich auch über Kredite finanzieren also wird es 50 Millionen + X kosten.

Und wer glaubt heutzutage wirklich noch, dass so ein Bauvorhaben bei den veranschlagten Kosten bleibt?

Ja das ist auch ein weiterer Punkt, obwohl ich hoffe, dass sie die Kalkulation schon mit den aktuellen Preisen vorgenommen haben.

In Kiel haben sie die Planung 2018 vorgenommen und haben zu spät angefangen und jetzt stecken sie im Schlamassel, dass sie nicht mal ein taugliches Stadion für die zweite Liga haben, aber bald in die 1. Liga aufsteigen werden.

Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht ganz durchsteige, aber ich dachte mit dem EL Final Sieg ist mal für die CL qualifiziert. Das Westham spiel ist aug jedenfall nocj wichtig, weil englischer Verein. Ob Dortmund oder Bayern die CL gewinnen ist glaube ich egal? Deutsches Final wäre halt Premium. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der FCB Real schlägt. Bei dem Duell hab ich schon Pferde Kotzen gesehen…

Der EL Sieg würde nur für die CL qualifizieren, wenn man sich nicht über die Liga dafür qualifiziert, das war damals noch anders. Bei Frankfurt hat es dann auch funktioniert, weil sie nicht unter den ersten vier waren.

Und dann wäre nicht egal ob Dortmund oder Bayern gewinnen, weil Bayern wird ziemlich sicher unter die ersten vier kommen. Es gäbe nur den sechsten Platz wenn der CL Sieger nicht unter den ersten vier ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nicht über die Liga qualifiziert ist. Andererseits geht der Startplatz zurück zu der UEFA und kommt in den Topf, so dass sich jemand anders qualifiziert. Das finde ich auch besser, denn warum sollte auf einmal ein anderes deutsches Team den Startplatz bekommen.

What if the winners have also qualified via their domestic league?

Under the 2024-27 club competition format, if the Europa League winners qualify directly for the league phase of the Champions League via their domestic league, then the club with the best individual coefficient of all the teams in Champions League qualifying (champions path and league path) goes directly through to the league phase.

However, no leapfrogging is permitted here, meaning a team from the league path can only move up to the league phase provided that this club is the highest ranked domestically of those from its association that have not already qualified for the league phase of the competition directly. If this is not the case, the automatic league phase place goes to the club with the next best coefficient.

https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0275-152ea803235f-f90ebb18192d-1000--do-the-uefa-europa-league-winners-automatically-qualify-fo/

1 „Gefällt mir“

Komme aus der Ecke und die Begeisterung hält sich hier auf jeden Fall in Grenzen. Außer natürlich bei Verein+Fans, die haben bei der Entscheidung fast den Versammlungsraum auseinander genommen.

Ich finde den fünften CL Platz übrigens im allgemeinen einen Witz, oder sogar den sechsten.
Der Titelverteidiger soll rein, klar, aber was qualifiziert denn zB Frankfurt in diesem Jahr dafür nächstes Jahr in der CL zu spielen? Ohne eigens erbrachte Leistung.

Dann lieber den Platz einem Meister aus einem anderen Land geben und die Qualifikation abspecken.

3 „Gefällt mir“

MMn ist alles ab dem 3ten Startplatz schon ne absolute Frechheit. Eigentlich sollt wirklich nur der Meister und vl noch ein zweites Team rein.

5 „Gefällt mir“

Die Schere ist leider zu weit auseinander mittlerweile. Gab es damals im Pokal der Landesmeister noch Mannschaften aus Jugoslawien, Rumänien oder Schweden im Finale, wird das außer die Lose werden sehr glücklich gezogen heute zu 99% Mannschaften aus den Topnationen sein.

Aber vier fand ich auch schon immer zu viel. Mal gucken wie das neue System funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Und vor allem sollten diese dummen Setzlisten abgeschafft werden. Gleiche Chancen für alle.

1 „Gefällt mir“