Der Fußball-Thread III

Habs jetzt nochmal gefunden, wie die Konstellation ist. Da kann ich nur hoffen, dass der FCB gegen Real raussfliegt, sonst hätte ich im Finalen der CL einen maximalen Interessenskonflikt oO.

Der FCA muss Tabellenplatz 6 in der Bundesliga erreichen

Der BVB muss zunächst im Halbfinale gegen Paris Saint-Germain bestehen und dann die Champions League gewinnen.

Gleichzeitig darf Borussia Dortmund in der Bundesliga nicht unter die ersten Vier kommen. Aktuell liegt der BVB punktgleich mit RB Leipzig auf dem fünften Rang.

Zudem muss die Bundesliga ihren zweiten Platz im Ein-Jahres-Ranking der UEFA verteidigen. Durch die Aufstockung der Champions League auf 36 Teams werden über dieses Ranking zwei zusätzliche Startplätze vergeben.

Naja, „Nähe“ ist dann auch nochmal was anderes in Niedersachsen. Klar Bremen strahlt da nochmal heraus, es ist aber auch Bremen und da gibt es doch noch einige die dann nebst Werder vielleicht noch einem weiteren Klub folgen. Außerdem: Bremen != Niedersachsen.

Das wird aber passieren wenn Dortmund die CL gewinnt, was in dem Szenario ja auch Bedingung ist. Außer West Ham dreht noch das Spiel gegen Leverkusen, Liverpool gegen Atalanta und Villa gewinnt die Conference League.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück bei ausstehenden Partien gegen Leverkusen, Stuttgart, Dortmund und Frankfurt - sowie Bremen.

Das ist dann halt viel Rechnerei und „Was wäre wenn…“ dabei. Aus den letzten zwei Saisons kann ich aber auch sagen, international ist auch eine Liga drunter schön. Insbesondere, wenn man länger nicht dabei war oder zum ersten Mal ist und es ernsthaft angeht. :smirk:

Also Delmenhorst ist jetzt nicht so viel näher als Bremen :smiley:
Bei den Baskets sind immer super viele Student weil die Stimmung auch einfach geil ist also ja das könnte schon ziehen wenn man es gut umsetzt.

Der VFL soll sich aber erstmal um seine Nazi Ultras kümmern, dann kann man denen vielleicht auch Mal die Daumen drücken.

Ist auch eher Träume auf hohem Niveau. Frankfurt hat ein ähnliches Programm wie wir. Denke mal Frankfurt und Bremen da sind schon drei Punkte jeweils drinnen. Gegen Dortmund würde zumindest ein unentschieden reichen und da Dortmund eher nicht Konstand ist, ist das realistisch. Stuttgart und Leverkusen da mache ich mkr keine Illusionen, da werden wir keine Punkte holen.

Ich fand es dafür immer sehr cool da, Bein Football auf der Haupt genauso auf der Gegenseite beim Fussball, werde es vermissen und muss vorher nochmal hin :beancomfy: :beansad:

Interessantes Konstrukt. Kamada ist letztes Jahr bei Lazio untergekommen, weil sein eigentlicher neuer Verein aufgrund von Financial Fair Play das Angebot zurückziehen musste. Kamada hat sich für seinen Vertrag bei Lazio eine 100 Euro Klausel einbauen lassen, mit der er selbst über eine Vertragsverlängerung bei Lazio entscheiden kann.

Doch nicht zurück zu Bayern

5 „Gefällt mir“

Die erste gute Nachricht an diesem Tag, also natürlich außer für Bayern. Wobei ich glaube dass an den Gerüchten auch nichts dran war.

Am Ende macht Tuchel weiter, man vergisst einfach, dass da was war. :joy:

So blöd es sich anhört, er wird irgendwo Trainer werden. Liverpool hat noch nichts, Barca hat noch nichts, Bayern hat noch nichts. Drei riesige Mannschaften die sich neu aufstellen müssen und eigentlich so früh wie möglich aufstellen müssen um nächstes Jahr erfolgreicher zu sein. Und dazu gehört in erster Linie ein Trainer, vorher braucht man auch nicht an die Kaderplanung zu denken.

Und da sehe ich Tuchel bei den anderen beiden weit oben auf der Liste.

War da der Deal mit Amorim nicht quasi fix? :beanthinking:

Quasi heißt bei mir nichts, es waren schon so viele Deals quasi fix.

Ich hab das Nagelsmann-Gerücht ja nie so wirklich glauben können, damit hätte er sich selbst ein wenig einfach ködern lassen. Die Ex macht mit dir Schluss weil sie einen neuen hat, mit dem sie während der Beziehung schon offen flirtet, und merkt nach Kurzer Zeit es wird nix. Da würde ich auch nur liebestrunken beim ersten Kontakt sofort zurückkommen.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr treffender Vergleich!

Da es mit Zerbi wohl nix wird, wollen wir den Hansi Flick.
Wir haben bereits ein kostenloses Spotify Konto für ihn eröffnet.

Das ist auch gleichzeitig sein Jahresgehalt bei uns :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Er selbst hat das strengstens dementiert. Kann natürlich auch Taktik sein

Finde ich keine gute Entscheidung. Bisher hat Nagelsmann noch nicht bewiesen, dass er nachhaltig Erfolg bringt. Klar sahen die Testspiele teilweise sehr gut aus. Aber andere wiederum nicht. Es ist immernoch gut möglich, dass Deutschland bei der EM keinen erfolgreichen Auftritt hinlegt und dann hat man sich n ziemliches Ei ins Nest gelegt.

Er hatte halt auch erst sechs Spiele. Dafür sah das zumindest zuletzt ja nicht schlecht aus. Und davor hatte er nur vier Spiele. Klar wird er auch am EM-Resultat gemessen, aber danach kann er zumindest schonmal was mit Mannschaft und Umfeld anfangen, da direkt wieder jemand anderen zu holen ist halt auch schwierig.
In September/Oktober/November sind auch jeweils zwei Nations League-Spiele, ein Gruppensieg da ist mittlerweile mehr wert, da du dann auf jeden Fall schon Play Offs für die WM spielen darfst, wenn die reguläre Quali in die Hose gehen sollte. Da sehe ich einen Trainer, der alles kennt schon als Vorteil, aber ich sehe uns auch keinesfalls in der Gruppenphase ausscheiden, muss man aber abwarten.

Was denn nun die beste Lösung ist kann dir natürlich keiner sagen.

1 „Gefällt mir“

Spielt man eine gute EM und Nagelsmann geht, hat man sich aber genauso ein Ei ins Nest gelegt. Ich sehe halt aktuell auch keinen Trainer, welcher einen Nagelsmann als Bundestrainer folgen könnte. Der DFB ist nicht so kreativ, da war Nagelsmann schon überraschend letztes Jahr. Über ein Klopp muss man nicht sprechen, der sagte Sabbatical/Urlaub.

Wer steht dann in den Startlöchern Kuntz? Oder wer wurde damals noch so genannt.

1 „Gefällt mir“