Der Fußball-Thread III

Gute Nachrichten.

1 „Gefällt mir“

Dürfte mit ein neuer Rekord in dieser Saison sein :sweat_smile: Da darf sich dann Everton mit seinen zehn Dingern auch nicht mehr beschweren.

Unmöglich. Sportlich ein Desaster. Für Holland.
Zwei Mal gegen Twente gewonnen und die haben nix davon das die Abzüge bekommen.

Lyon dreht das Halbfinal-Hinspiel der CL in sechs Minuten kurz vor Schluss. Da war gut Alarm dann. :smiley:

Die deutsche Trainerin Imke Wübbenhorst war nach dem verlorenen Pokalfinale in der Schweiz ein wenig angefressen und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Ich bin eine schlechte Verliererin, ehrlich. :grimacing:

In der PK ruderte sie wohl ein wenig zurück, aber gegenüber der Schiedsrichterin übte sie wohl immer noch Kritik.

https://twitter.com/nikdoemer/status/1781716774637187345

Es gab auch eine Arsenal - Bayern-Situation, nur das die Torhüterin den Ball in die Hand nimmt nach Abstoß. Ein Abseitstor war wohl dabei.

https://twitter.com/ogerbefreiter/status/1781704114046386443

1 „Gefällt mir“

Achja, bevor dass hier noch untergeht. Mittlerweile ist Werder II auch offiziell Meister.

1 „Gefällt mir“

Puh. … das war knapp ^^

Die sagt wenigstens noch was sie denkt
und haut keine Standart Prien raus, wie meist im Fußball.

Macht sie mir auf jeden Fall sympathisch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Absolut verdient.
Aber warum braucht der FC Bayer da jetzt Spenden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Witzig, die Ultras, deren Sektor gesperrt war und die deshalb in einen anderen ausweichen mussten, räumen das Feld vom Schnee:

Gut das Tebas die Torlinientechnik zu teuer ist :rbtvlul:

Der Teufel scheißt auf keinen kleinen Haufen.

Hat nicht eben jener Beckenbauer vor Jahren mal gesagt, er brauche keine Statue, da sich ohnehin nur Hunde & Vögel daran bzw. darauf entleeren würden?

So oder so peinliche Nummer, dass Bayern das nicht aus der Trinkgeld-Kasse bezahlt, wenn das schon so eine tolle Idee sein soll.

2 „Gefällt mir“

Also wenn Spenden dann tatsächlich Spenden heißt, mit Quittung und so.
Wird das quasi Steuersubventioniert.
Der 10te für den Kaiser quasi.

ich weiß nicht ob das so funktioniert aber am Ende spendet die blabla Bayern AG Group an den e.V. und setzt das dann ab.

Das ist ja kein gemeinnütziger Zweck, ich sehe nicht wie das von der Steuer absetzbar sein soll. Aber wenn der Verein die Statue aus eigenen Mitteln baut, sind das Betriebsausgaben und mindern den Gewinn und damit die Steuerlast, aber wenn Privatpersonen oder Firmen dafür spenden, muss das als Umsatz gebucht werden und erhöhen wieder den Gewinn.

Franz hätte es nicht anders gewollt. :pray:

Das hört sich logisch und Vernünftig an.

und dann ist es halt Bayern und der FCB und die Bazis und der Bürgermeister der ist stolz und ja dös gemainsame Gedenken an einen solchen großen, also ein solch ein feiner Mensch.

Sorry aber das ist wie sowas läuft…

Der Verein, sowie die Stiftung die das baut sowie zig andere ausgegliederte Sparten sind ja eigene „Firmen“.

Achso Link vielleicht noch, falls jemand möchte ^^

Ein hoch auf den modernen Fußball, mittlerweile regelmäßig solche absurden Situationen kreiert, in denen es für eine Mannschaft besser ist zu verlieren.

Diese ganzen Eventualitäten sind aber auch hart. Frankfurt muss den Platz erstmal halten, Dortmund darf keinen mehr vorrücken und muss zusätzlich noch die CL gewinnen.

Also auch wenn die ersten beiden Dinge rein zufällig eintreffen sollten, so halte ich den dritten Punkt für am unwahrscheinlichsten.

Diese Spekulationen könnte man halt vor dem 34. Spieltag anstellen, sollte der BVB auch im CL-Finale stehen würde.

Inter kann sich gerade im Derby gegen Milan mit einem Sieg den Meistertitel sichern.
Erste Rudelbildung in der 8. Minute.