Der Fußball-Thread III

Damit ist dann auch in der Meisterschaft wohl Schluss für Liverpool.
Relativ unwürdig, wie sie zuletzt alles verspielt haben.

League Cup immerhin gewonnen aber ist auch der „unwichtigste“ Wettbewerb in dem sie waren, glaube ich.

Tottenhams nächste drei Spiele sind gegen die drei dort oben, die können noch ne gewichtige Rolle im Titelkampf spielen. Für City ist es halt die Chance in der Liga noch etwas gut zu machen, aber sie werden wohl von 6 Spielen vier gewinnen müssen, während Arsenal nur noch vier Spiele hat und sie aktuell 4 Punkte vor sind plus viel besseres Torverhältnis.

City hat aber auch schon ein knappes halbes Jahr kein Spiel mehr verloren…

Arsenal hatte das bis vor drei Wochen auch mal über vier Monate.

City 73 Punkte/+44 Tore: Brighton (A), Nottingham (A), Wolves (H), Fulham (A), Tottenham (A), West Ham (H)

Arsenal 77 Punkte/+56 Tor:Tottenham (A), Bournemouth (H), ManUtd (A), Everton (H)

Liverpool 74 Punkte/+41 Tore: West Ham (A), Tottenham (H), Villa (A), Wolves (H)

Ich bin mir nicht sicher ob City da nicht auch mal unentschieden spielen könnte. Die Tottenham-Spiele werden entscheiden glaube ich, die brauchen nämlich noch Punkte für die CL-Quali. Liverpools Programm sehe ich am schwersten.

Also mit 1 Sieg und einem Unentschieden sind sie zumindest punktegleich. Auch wenn ich hoffe, dass Arsenal Meister wird, recht viel dürfen die sich auch nicht erlauben.

Mit einem Sieg und einem Unentschieden wären sie zwar punktgleich, aber Arsenal hat halt das gute Torverhältnis. Ich hoffe sie bleiben dran. Sie sind ja erstmal die Mannschaft die vorlegt und City ist unter Druck.

Sind vielleicht nur nicht die richtigen Kandidaten zu haben?

Eigentlich hatte Xavi angekündigt, im Sommer sein Amt als Trainer des FC Barcelona aufzugeben. Dazu wird es nun wohl nicht kommen. Der 44-Jährige macht einen Rückzieher. Rückzieher: Xavi macht beim FC Barcelona nun doch weiter - kicker

Gott sei Dank

Barca hat eine viel niedrigere Gehaltsobergrenze als Real.
Wir können also gar nicht anders,
als wieder mehr auf eigene Spieler aus der Jugend zu setzten.

Und wenn das einer knallhart durchzieht, dann Xavi.

Gegen PSG,
standen ja auch ein 16 und ein 17Jähriger in der Startelf :beanpoggers:

Der eine dafür nicht allzu lang :sweat_smile:

Hört sich jetzt doof an aber andere möglichkeiten alls auf die jugend zu setzen hat er auch gar nicht . Denke das andere das auch so machen würden

irgendwelche ablösefreien Altstars oder allgemein ablösefreien Spieler könnte er auch holen :kappa:

Wie Marcos Alonso oder Gündogan?

Zum Beispiel. Aber aus der eigenen Jugend fördern sollte sowieso an oberster Stelle stehen, vor allem für den FC Barcelona.

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Weg, den man mit Xavi eingeschlagen hat, auch nicht so übel. Er setzt ja tatsächlich auf die eigene Talentschmiede. Momentan mag das vielleicht noch nicht die gewünschten Früchte tragen, aber bei einem derart hochverschuldeten Club ist der Weg irgendwo auch alternativlos und kann zudem langfristig vielleicht auch ein paar Sympathien zurückgewinnen. Es ist nicht der Weg der Jugendförderung, mit dem man in diese prekäre Situation gelangt ist, sondern das hirnlose Geldverprassen.

Find ich auch, man wird Vizemeister in der Liga, ist im CL-Viertelfinale knapp ausgeschieden. Das ist mit all der Last auf den Schultern doch durchaus respektabel. Er hatte mal die Durststrecke zwischendurch, ansonsten war das keine schlechte Saison.

Durststrecken kann es immer geben. Lewandowski wird nicht jünger, die jungen Kicker haben eben noch Schwankungen in ihren Leistungen, die Verteidigung ist längst nicht auf dem Niveau glorreicher Barca-Zeiten. Ob mit oder ohne Xavi, Barcelona tut sicherlich gut daran, wenn man zumindest versucht, finanziell etwas zu gesunden und La Masia eine ordentliche Chance gibt.

Xavi ist letztes Jahr,
bei seiner ersten vollen Saison gleich Meister geworden.

Es funktioniert jetzt schon

Eben. Aber diese Saison sieht es eben etwas schlechter aus. Trotzdem, der Weg scheint zu stimmen.

1 „Gefällt mir“

Hab mal aktualisiert nach Citys 4:0 gegen Brighton. Hoffentlich bleibt das noch eine Zeit lang so eng.

Bei Man City in dieser Saison glaube ich irgendwie nicht, dass sie alle drei verbleibenden Auswärtsspiele gewinnen werden. Da fehlen ein paar Prozent zu letzter Saison.
Bei Arsenal hängt alles vom NLD am Wochenende ab. Man Utd danach ist reine psychologische und nicht sportliche Hürde.