Der Fußball-Thread III

Toni Kroos beendet seine Karriere nach der Europameisterschaft.

Da haben die Bayern Fans also doch noch was zu jubeln :relieved:

Der hätte ruhig noch 1 Jahr in Bremen spielen können dann bekommt er auch seinen Platz im Wuseum :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Der beste Deutsche tritt ab. War eh iwo erwartbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn er jetzt noch schnell nen Trainerschein macht, könnte was extrem witziges passieren :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, vl hat er ihn nicht schon längst gemacht.

Icon League ruft. :smiley:

Edit:

Hier aber schön von ihm erklärt.

Jetzt CL gewinnen. EM gewinnen und den Ballondor zum abschied holen :simonhahaa:

Never ever, da fehlt ihm einfach der Glamourfaktor, auch wenn ich das sogar eher positiv sehe.

Also sollte er die CL und EM gewinnen, dann ist es nicht unrealistisch, dass er auch Weltfußballer wird.

Was meinst du eigentlich mit „Glamourfaktor“ ? Modric hat das für mich auch nie ausgestrahlt und dennoch wurde er schon Weltfußballer des Jahres

Da hat aber das „kroatische Wunder“ den Glamourfaktor ersetzt. Und bei aller Liebe, aber selbst wenn D die EM gewinnt, ist das trotz der letzten Turniere nicht mal halb so viel Effekt wie der Beinahetitel von Kroatien.

Es wird in diesem Jahr viel von der EM und der Copa abhängen. Wenn Kroos die CL gewinnt, gewinnen diese auch Bellingham, Valverde oder Vini Junior, die sehe ich aktuell alle vor Kroos.

Und in den letzten Jahren waren eben auch oft andere Faktoren ausschlaggebend. Gewinnt Frankreich also die EM wird Mbappe weit vorne landen, gewinnt Argentinien die Copa spielt auch Lautaro Martinez eine Rolle usw.

1 „Gefällt mir“

Bellingham oder Vinicius, alle andern haben höchstens minimale Chancen

Das alleine nicht, aber wenn du im selben Jahr die CL und EM holst, dann ist es schon was sehr Besonderes. Nur die wenigsten Fußballer haben das geschafft.

Krooss Chancen werden nur realistischer, wenn er beide Titel holt. Ich sage nicht, dass es definitiv so sein wird, aber unmöglich halte ich das jetzt auch nicht. :smiley:

Sicherlich, ohne Frage. Und würd es nur danach gehen, wär ihm der Titel mehr oder weniger sicher. Da der Ballon d’Or im Grunde auch nur ne überdimensionierte Klassensprecher*innenwahl ist, ist hier Leistung oft nur ein sekundärer Faktor.

Real Madrid kann aber auch gut Politik, wenn sie die CL holen Deu EM gewinnt und Brasilien die Copa nicht, werden die schon gute promo für Kroos machen :smiley:

Mal schauen. Ich persönlich rechne nicht damit, dass Kroos sich das Ding holt.

Wenn Deutschland die EM gewinnt bekommt Wirtz den Ballon d’Or. Die Leistung von Leverkusen kannst du dann nicht mehr ignorieren.

denke nicht das Wirtz ne Chance hat ohne CL Teilnahme. Und Leverkusen ist halt global gesehen zu „klein“. (auch wenn das eig keine relevanz habe sollte)

Bellinghams Leistung bei Real war größer als die von Wirtz. Der ist sogar jünger und kommt zu einem der größten Vereine der Welt und funktioniert sofort. Der hat 19 Tore als Mittelfeldspieler gemacht + 6 vorlagen, mehr scorer als Wirtz und kann noch verteidigen.