Der Fußball-Thread III

Als Nachfolger wird Stefan Kuntz kommen. Ich persönlich hätte diesen Knall nicht gebraucht, zumal Boldt dem Verein endlich Ruhe gebracht hatte, was bei der Medienlandschaft nicht so leicht ist, aber schauen wir mal.

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch noch nicht sagen, ob ich das gut oder schlecht finde. Das kuntz das ganze schon indirekt gestern bei ran ausgeplaudert hat, spricht nicht für eine gute Wahl. Aber mal schauen.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen ist drauf und dran eine komplett ungeschlagene Saison zu spielen und Wirtz soll keine Chance haben? Da ist es meiner Meinung nach auch egal ob Europa League oder Champions League. Das ist einfach ein historischer Rekord. Und da musst du als anständiger Sportjournalist Wirtz auf der Rechnung haben. Vor allem wenn Deutschland tatsächlich die EM gewinnen sollte, führt für mich eigentlich kein Weg an ihm vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wir wissen aber auch, dass Leistung nur ein Teil der Bewertung ist. Name und Prestige haben da oft ein viel größeres Gewicht.

2 „Gefällt mir“

Den werden auch viele auf dem Zettel haben, nur glaube ich nicht, dass es für ganz vorne reicht, außer er spielt halt eine herausragende EM.
Real hat halt in der Liga auch nur ein Spiel verloren und in der CL keines. Und da kommt dann halt die Strahlkraft hinzu. Wenn aber England in der Vorrunde rausfliegt und Deutschland gewinnt kann Bellingham auch raus sein aus der Verlosung.

2 „Gefällt mir“

Wenn man nach der Statistik Seite von fotmob geht und deren Rating, gibt es in den 5 großen Ligen keinen Spieler der ein höheres Rating als Bellingham hat. Wenn es also um reine Leistung gehen würde bei dieser Abstimmung, würde meiner Meinung nach kein Weg an ihm vorbei führen. Das jetzt eine EM darüber entscheiden soll wer der bessere Spieler in dieser Saison war, finde ich immer komisch, aber ist wohl so.

wie gesagt denke ich das Leverkusen und der Europa League Titel (falls sie gewinnen sollten) zu wenig Prestige haben. Und auf man in einer gesamten Saison 0,1 oder 2 Niederlagen hat, es aber am Turnier /Saison sieg nix ändert ist glaub ich nicht ganz relevant auch wenn das ein toller Rekord ist.

was für Wirtz und gegen Kross spielt wäre natürlich der nationale Pokal.

naja wir werden es sehen ist ja alles Theorie erstmal müssen die Titel gewonnen werden :smiley:

Nun auch offiziell.

Die FIFA wurde 120 Jahre alt :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Eine Lina Magull, aber keine Alexandra Popp auf dem Bild, okey etwas strange :smiley:

Überraschend, das der selbstverliebte Infantino sich nicht darauf gezwungen hat.
So’ne schöne Kofferübergabe von einem Qatari oder so.

Der Klose-Salto ist aber schon ganz geil.

6 „Gefällt mir“

Ja hätte auch noch nen Franz Beckenbauer drauf gepackt.
Auch wenn es Gerd Müller natürlich auch verdient hat

Und CR7 wirkt etwas deplaziert.
Natürlich hat er es verdient drauf zu sein.

Aber Zwischen Messi, Maradona und Pele mit ihren WM Pokalen, passt nicht ganz :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Reicht eh das Messibild mit der Qatarirobe.

Wahrscheinlich unpopuläre Meinung

Aber ich finde die Robe schon ganz geil.
Erstens steht sie ihm gut, mit dem Trikot drunter.

Und es sticht halt nochmals extra heraus :beanlurk:

Ach man könnte noch viel weiter gehen und fragen, warum Team-Erfolg so einen starken Einfluss bei der Suche nach dem besten Spieler hat oder warum Offensivspieler so stark bei der Wahl bevorteilt werden.
Da ist die EM doch noch das geringste Übel.

2 „Gefällt mir“

Rein optisch hab ich auch keine Probleme damit, eher mit dem ganzen Drumherum, das sich in der Robe subsumiert.

3 „Gefällt mir“

Du magst was von Messi??!
Du steckst immer noch voller Überraschungen! :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Am Ende mag er auch noch Autos :beanaww:

Viel deutsches dabei. Aber Magull? Und wer ist die Frau über Marta unten rechts. Dazu dann Prinz und Angerer, also die meisten Frauen hier dürften Deutsche sein.
Männer Klose, Matthäus, Müller, Walter und keine Ahnung weshalb Kroos im Real-Trikot.

Weiß auch nicht, wie sich der Lippenherpes so verbreiten konnte :beanderp: