Der Fußball-Thread III

Irgendwie finde ich die Ansprüche an die Spieler mittlerweile absurd. Was dachte der Verein was die da machen? Filme gucken?

2 „Gefällt mir“

Die Feier selber war ja erlaubt.

Weiß aber nicht wie sehr Dembele wieder eskaliert ist :sweat_smile:

Spaß ist während der aktiven Karriere strengstens untersagt :simonhahaa:

Ich hatte gehört der BVB wäre wohl auch an Kolo Mouani dran? Dann haben die ja echt keine Spieler mehr, wenn der auch noch wegfallen würde :sweat_smile:

Halte ich für eine Ente. Wird zu teuer sein. Die Gerüchte um Guirassy zum BVB halte ich da für realistischer aufgrund der Ausstiegsklausel.

image

Schauen die Leute erst sei 10 Jahren Fußball :sweat_smile:

Er ist auf seiner Position sicher einer der besten Deutschen aller Zeiten.

Aber insgesamt, gibt es doch einige die ich vor Ihm sehe.
Beckenbauer, Müller, Matthäus, Sammer, Lahm, Klinsmann und noch einige.

Abgesehen von unseren ganzen Torwart Legenden

naja, Beckenbauer zB hat in den 60ern und 70ern gespielt, da bekommt man heutzutage nicht mehr viel mit. Dementsprechend macht es halt schon den Unterschied, ob man ein paar Zusammenfassungen/Highlights sieht und (sehr oft) hört, wie gut er war, oder ob man einen Spieler aktiv miterlebt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen heute stimmen eher Leute ab die die von dir genannten Personen nie haben spielen sehen.

Spieler von heute sind mit Spielern von damals ja wohl kaum vergleichbar.

Wie definiert man denn „der Beste“?

Geht man nach Titeln, geht man nach Toren, geht man danach ob jemand eine Ära geprägt hat? In anderen Sportarten werden die Weltrekorde oder Goldmedaillen gezählt.

Wenn man nach Erstem geht, könnte Kroos nun zum 6. Mal die CL gewinnen, ja ist halt eine Teamleistung, war es damals bei anderen aber auch. Auch ein C. Ronaldo oder Messi hätten nie so viel Titel gewinnen können, wenn sie alleine auf dem Platz stehen.

Dann ist die Frage, kann man dann früher oder heute noch vergleichen? Es sind nun auch mal komplett andere Spieler und Spiele. Besonders letzteres ist mal faszinierend, wenn man nicht nur Highlights anguckt.

Wenn man immer über die großen deutschen Namen von früher spricht, dann muss sich ein Kroos da auch nicht verstecken. Real Madrid hat zwar die besten Spieler, aber er war genauso ein Faktor, warum Real Madrid so viel Titel geholt hat. Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein Ding, was Zeit braucht. In 20-30 Jahren wie spricht man dann drüber?

1 „Gefällt mir“

Die einzigen die ich vor ihm sehen würde wären Beckenbauer un Lodda . Habe aber auch nie einen von den Spielen sehen, nur von dem was man so wahrnimmt. Und der Fussball von damals kann man auch kaum noch vergleichen mit dem von heute.

Aus „meiner“ Zeit bin 30… :pensive: sehe ich keinen vor ihm kein schweini lahm etc.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bekommt die Türkei auch immer mehr Endspiele

Naja, bei der EM gingen sie ja sonst auch immer leer aus.

Bin ich nicht böse drum.
Aber so viel auf einmal ist irgendwie auffällig.

Istanbul 2x hintereinander könnte 2027 im ECL-Finale wohl auch zu Ankara werden, falls das neue Stadion rechtzeitig fertig ist und abgenommen ist von der UEFA.

Angeblich soll sich der FC Bayern mit Vincent Kompany bzgl. des Cheftrainerpostens geeinigt haben. Fänd’ ich 'ne spannende Idee, sollte das wirklich der Fall sein.

Wird halt spannend zu sehen, wie er aufgenommen wird. Ob nun von Hoeneß, weil Erfahrung hat er nunmal nicht und er ist auch eher aus dem dritten Regal von oben, oder auch von den Fans. Da höre ich doch jetzt schon wieder zehntausende vor dem ersten Spiel meckern wie bei Nagelsmann oder Tuchel.

Also ich freue mich und lasse mich gerne überraschen.

Wirklich spannende Entscheidung.
Ob er es verhaut & Fussball-Deutschland damit noch mehr Unterhaltung hat oder er mich Lügen straft & richtig abliefert.
So oder so sehr interessiert an der neuen Saison. Wesentlich mehr als in vielen vergangenen Jahren.

Wär auf jeden Fall extrem mutig oder extrem verzweifelt. Ich mein Bayern steckt jetzt seit 2 Jahren in ner großen Krise und dann holt man jemanden mit kaum Erfahrung. Und ich glaube nicht dass er die Zeit bekommt was neues aufzubauen sodass man noch 1-2 Jahre lang Platz 2-5 akzeptiert.

Würde mich sehr wundern wenn das funktioniert