Der Fußball-Thread III

Ist halt die Frage, wenn man sonst immer ins Mirkofon sagt, wie Stolz man ist das Trikot der Nationalmannschaft zu tragen und bei einem EM-Turnier und WM-Turnier in der ersten Reihe stehen will, hat denke gibt es keine unsinnigen Spiele in der Nationalmannschaft. Dann wird es diese und solche Spieler geben. Die einen freuen sich auch mal Pause zu haben nach einer langen Saison und andere brennen für den Sport und nehmen alles mit.

Als Zuschauer kann man das natürlich so sehen und als Vereinsverantwortlicher.

Polska 2:2 gegen die Niederlande. :beangasm:

Irgendwie mögen alle gerade Unentschieden.

Es will halt jeder ja nicht gewinnen.

Um in diesen Quatsch Wettbewerb möglichst früh auszuscheiden.
Und mal ein bisschen Pause zu haben :simonhahaa:

Ich mag den Wettbewerb eigentlich, es nervt eher, dass alle die sich sowieso nicht für die Spiele der Nationalmannschaft interessieren, dies ständig einem unter die Nase schieben müssen.

Ich schau mir sowas halt auch lieber an als irgendwelche Freundschaftsspiele gegen San Marino, die Slowakei oder die Mongolei. Bei welchem der klare Favorit sowieso schon vor Spielbeginn feststeht. Dass es, das jetzt in einem fixen Wettbewerb gibt, ist mir da eigentlich egal. Die Anzahl der Spiele und der Zeitpunkt wäre auch ohne die UEFA NL so gewesen.

4 „Gefällt mir“

Einige Trainer und Spieler selbst sind ja auch nicht so extrem begeistert davon und tun das auch öffentlich kund. Das wird das Interesse an diesem Wettbewerbchen auch nicht gerade steigern.

Zum Deutschland-Spiel: Habe nur eine etwas längere Zusammenfassung gesehen. Alles beim Alten: Kimmich und Goretzka turnen wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen über den Rasen, die Defensive steht dadurch ständig unter Druck und macht dadurch auch Fehler und in der Offensive… nunja, ohne Worte.

Hab mir schon öfters n super Talent gewünscht der von sich aus sagt dass er keine Lust auf die nati hat unter der Woche für so Spiele in Liechtenstein etc ständig zu vereisen :rofl:

Das sind, wenn dann aber auch immer die gleichen Spieler, genauso wie ein Kruse erst gegen die UCL gewetteifert hatte und sie dann auf einmal Mag. Aus Klub-Sicht bräuchte es wohl sowieso keine Länderspiele, weil dann die Spieler ja immer zur Verfügung stünden.

Ich kann aber Spieler nicht ganz verstehen die lieber in Freundschaftsspielen gegen definitiv schwächere Nationen spielen wollen als sehr oft gegen Mannschaften aus Ihrer Leistungsklasse. Sowas zeigt ja auch am Ende die Stärke einer Nationalmannschaft abseits von großen Turnieren.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass die sowohl auf die Freundschafts- als auch auf die Nations-League-Spiele verzichten können. Zumal ich auch nicht das Gefühl habe, dass Kevin de Bruyne zu den Dauernörglern zählt, aber wenn man als Premier-League-Spieler mit CL, Pokalen etc. knapp 60 Spiele pro Saison macht, verstehe ich das Problem. Nur: Der Fußball-Zirkus ist mittlerweile so dermaßen aufgeblasen, dass das Geld halt irgendwie generiert werden muss.

Ja, auf der anderen Seite kann es aber auch nicht nur Qualifikationsspiele und die anschließenden Turniere geben, zum einem macht man ja Freundschaftsspiele, um gerade kleineren Nationen und deren Zuschauern auch mal einen großen Gegner bieten zu können und zum anderen willst du ja als Trainer auch mal neue Spieler ausprobieren. Wenn du, dass nur in Quali-Spielen machen kannst dann bist du ja viel weniger Bereit auch mal ein Risiko einzugehen.

Man könnt sich auch mal überlegen, dass man die Klubspiele, die eindeutig die Mehrheit bilden, zu reduzieren. Ich mein, zwei Pokale in England und da ist der Supercup nicht mal eingerechnet, machen mehr aus als die paar Nationalmannschaftsspiele im Jahr

Zudem hat die Premier League halt auch mehr Spieltage als die BL, sowas wie einen Ligapokal gibt’s ja auch nicht überall. Wenn der Supercup nur ein Spiel ist, dann kann man dass aber so belassen. Am Ende ist der für die Mannschaften ja auch nur ein besseres Testspiel.

Supercup ist egal ob in England, Deutschland oder sonst wo ein extrem unnötiger Pokal. Der einzige Supercup, der für mich eine gewisse Berechtigung und da auch nur mit Abzügen hat ist der europäische. Und selbst da hab ich in der aktuellen Form so meine Bauchweh.
Und den League Cup würd ich in England ersatzlos streichen. Das allein sind bis zu 7 (?) Spiele.
Das allein sind schon fast so viele Spiele wie die Nationalmannschaft (8) das komplette Jahr hat (ohne EM/WM).

wat

Danke :cat_wow:

Mir müsst ihr das nicht sagen, ich bin sowieso der Meinung, dass der Fußball viel zu extrem ausgepresst wird. Daran wird sich aber auch nicht viel ändern, schätze ich. Wenn man einmal aufgestockt hat, wird selten wieder abgebaut.

Ein fussballer der sich nicht für die Nationalmannschaft interessiert da die meisten Spiele sinnlos erscheinen

Spricht man die Schweizer Nati Nazi aus? Ich hätte es ja eher mit T gesprochen. Ganz ohne Hintergründe

In Rumänien läuft derzeit ein Topspiel. Rumänien vs World Stars. Das ist das Abschiedsspiel von Adrian Mutu. Schon einige bekannte Namen dabei, bei den World Stars.

1 „Gefällt mir“

Abschiedsspiel? Kommt das nicht 6-7 Jahre zu spät? :smiley: