Der Fußball-Thread III

Das ist schon gut so, jedes Gegentor gegen den DFB und/oder Neuer sind richtig und wichtig.

Neuer darf nicht zu 0 Spielen, dass ist ne verschwörung gegen Neuer :smiley:

Warum ist jedes Gegentor gegen die DFB und/oder neuer richtig und wichtig?

Weil beide halt schlimm sind.

WAs ist bitte an den DFB so schlimm? Bist du auch gegen andere Nationalmannschaften oder nur gegen die Deutsche Nationalmannschaft? Oo

Ungarn gewinnt 4:0 gegen England und ist nach dem 4. Spieltag Gruppenerster vor Deutschland, Italien und England. Wer hätte das erwartet? :laughing:

Allgemein schon gegen alle, aber „Die Mannschaft“ mit all ihrem Schmutz, Schland, Partypatriotismus und Bierhoffs besonders.

Isr aber dann halt mal wieder so ein Gegentor, den der Spieler am kurzen Pfosten verhindern würde.

Welchen Schmutz? Was ich an das wort „Schland“ so schlim? Welche Partypatriotismus?

Gibt es eigentlich ein anderes Land was sich selbst so überhaupt kein Nationalstolz hat als Deutschland?

Ein Russe, Ein Amerikaner und Ein Deutscher sitzen in einer Bar, der Russe beschwert sich über den Ami, der Deutsche Schweigt, der Ami beschwert sich über Russland, der Deutsche schweigt, der Deutsche beschwert sich über Deutschland. die andern beiden wundern sich.

So in etwa.

Erinnert mich an die Flaggensache. Deutschlandflaggen von Autos abschneiden bei EM und WM, böser böser Patriotismus. ABer Türkische Flaggen? Arabische? Pakistanische? sonstige Beflaggung? Ach das ist alles ok… nur der deutsche darf kein Nationalstolz haben und sagen das aaaaaaaalles scheiße ist :smiley:

Furchtbar.

Außerdem das Wort „Die Mannschaft“ wollen sie auch ändern. WEil es nicht mehr zur aktuellen Nationalmannschaft mehr passt

zwei unnötige gegentore gegen ende. das war irgendwie abzuwarten. Neuer ist bestimmt mega genervt

Neuer hat heut trotzdem richtig gutes Highlight Material produziert.

jo er ist und bleibt ein absolut guter Torwart.

1 „Gefällt mir“

Costa Rica hat sich übrigens eben den letzten WM-Startplatz mit einem 1:0 gegen Neuseeland gesichert. Sie kommen somit in die deutsche Gruppe.

Ja, alles Schmutz. Nationalstolz ist überall dumm. Alter, Stolz auf irgendeinen Fleck zu sein, wo man geboren wurde… Verblödung im Endstadium, weil wenn man halt nichts kann, ist man eben Stolz auf sein Land.

Was ist schlimm an Schland? Was an „Schwarzrotgeil - die Party geht weiter“? Was an Deutschlandflaggengeschwenke? Ja alles eben!
Superlustige Vollaffen, die im Stadion lustiges Sieg Heil brüllen und Onkelz-Songs singen? I hate ‚em fuckin‘ all!

3 „Gefällt mir“

Man könnt fast meinen, man wäre wieder in den 50ern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Gleiche für den Vereinsfußball übertragen, in der hauptsächlich nur Spieler sind die keine Verbindung zu den Vereinen haben. Richtig geil, man.

Das stimmt, viele Idioten identifizieren sich einfach zu stark mit ihre Vereinen und schrecken halt auch vor Gewalt usw. nicht zurück. Ebenso komplette Kasper.
Und auf Spieler bezogen will ich da gar nichts sagen, sind halt alles überbezahlte Arbeitnehmer.

Deshalb finde ich persönlich die Nationalmannschaften viel interessanter. Dort kannst du das Team nicht einfach wechseln. Dort verdienst du nur einen Bruchteil davon, was du im Verein verdienst. Dort hast du tatsächlich noch Spieler, die aus Leidenschaft für ihr Team spielen. Und ja, weil sie eine Verbindung zu dem Land haben. Ob es stolz ist, deren Vergangenheit, in dem Land gelebt zu haben oder was auch immer, ist erstmal egal. Ich persönlich finde es schön, wenn man für ein Team aus Leidenschaft spielt. Und das bekomme ich eher dort geboten als im Vereinsfußball.

2 „Gefällt mir“

Von der sportlichen Seite kann und will ich da gar nichts zu sagen, man hat die Chance viele Topspieler zu sehen, das gibt es ja so in den Ligen normalerweise nicht. Nur der Rest ist so schlimm, der vermiest mir eben alles (+Neuer und Müller).

Wow