Der Fußball-Thread III

Dachte immer man würde hingehen, um Fußball zu sehen und nicht an ner Chorprobe teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Sehr, sehr dummer Kommentar.

Bei der Nationalmannschaft halten sich doch mittlerweile wirklich hauptsächlich „Normalos“ und Familien auf.

Denke mit „sieg heil“ kommst du nicht mehr weit. Es gibt immer ein paar spackos, aber das hat der Fussball ja nicht exklusiv und die Nationalmannschaft schon mal gar nicht.

Und was den Nationalstolz betrifft, ist der doch bei den meisten anderen Nationen viel ausgeprägter. Die Länder werden dann auch teilweise genau für sowas abgekultet.

7 „Gefällt mir“

Man kann die Spiele auch nur noch im TV übertragen, was hätte man überall in Deutschland schöne Grünflächen oder Platz für Wohnraum, wenn man dort keine Stadien samt Infrastruktur errichtet hätte.

Um das Verhalten der Gruppe zu überprüfen, benachrichtige der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Polizei, die die Personen daraufhin kurzzeitig stoppten.

Hatte hier gestern nicht wer gefragt was am DFB scheiße ist? :sweat_smile:

Der Gerechtigkeit halber auch der Folgeabsatz:

Die Banner-Aktion bleibt ohne weitere Folgen. Der Deutsche Fußball-Bund teilte der Polizei mit, „dass seitens des DFB keine straf- und verbandsrechtlichen Schritte eingeleitet werden und auf eine Übermittlung der Personalien verzichtet wird“.

Aber man hätte ja vielleicht auch einfach gar nicht erst die Polizei informieren können

1 „Gefällt mir“

Gefälschte Tickets scheint mittlerweile ne gute Ausrede zu sein.

Anscheinend kam es suspekt rüber dass sie nach der Aktion das Stadion wieder schnell verlassen haben.

Gibt halt passive Zuschauer und aktive Gestalter

Aber am Ende kann ja jeder das Stadionvergnügen leben wie man möchte. Man kann auch das monotone 90-Minuten-Gesinge ohne jegliche Emotion zum Spielgeschehen nicht so cool finden. Dadurch ist man aber auch nicht weniger Fan, weniger Zuschauer oder so, nur weil man bei einem Tor oder einer Parade klatscht.

Wenn man natürlich mittendrin in der Kurve ist und sich die Lunge rausschreit und im Bierregen steht, ist doch auch fein. Freut mich wer darin aufgeht.

Ich mag beides. Ich mag wie es so in Fußballstadien ist, kam aber auch damit klar, wenn nun in einem NHL-Spiel nicht die ganze Zeit die Halle vibriert und man es eher ruhig ist, wo die Schläger auf dem Eis hört. Das wird aber natürlich auch in den Playoffs weniger.

Generell nervt mich aber neben der positiven Grundstimmung auch eher diese Negativität im Stadion. Jaja das gehört im Stadion dazu, sagt man gern. Das Beleidigen, das Pfeifen in manchen Situationen. Find es in der NHL immer spannend, dass sogar Rivalen den Milestone eines gegenerischen Spielers beklatschen oder wenn jemand in die Halle zurückkommt und Applaus erhält. Im Fußballstadion kann ich mir das oft nie vorstellen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja klar, nur sind inaktive Fans weniger direkt spürbar, formen das Erlebnis Stadion mit und können direkt das Ergebnis beeinflussen. Es gibt auch in Frankfurt normale Kurven, aber die lassen sich dann auch anstecken, dass es hier gerade um was geht und man mitwirken kann und man neben seinem Entgelt für die Unterhaltungsleistung auch noch anders beitragen kann. Soll jeder selbst wissen, aber ohne lautstarke und aufopfernde Fans wäre Frankfurt nicht Eurocupsieger geworden

Wir brauchen unbedingt noch mehr Wettbewerbe, noch mehr Turniere. Gilt ja noch einige freie Tage zu besetzen.

4 „Gefällt mir“

Die Fußballer haben gerade 10 Tage frei zwischen Nations League und Trainingsauftakt :smiley: Einfach mal die zweite Mannschaft einsetzen was, Hauptsache der Ball rollt.

Sportler brauchen keine Regenerationsphasen muss man wissen!

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblings"argument" aus der Social-Media-Kloake: „DiE sOlLeN sIcH mAl NiChT sO hAbEn, VeRdIeNeN dOcH gEnUg GeLd
Als ob Körper und Geist sich für den Kontostand interessieren würden.

3 „Gefällt mir“

Mit dem ganzen Geld können sie sich ja Sachen kaufen, die sie leistungsfähiger machen. Eh warte das soll man so ja nicht sagen:

Kleine Tricks und Mittelchen, um die körpereigene Regeneration auf die Sprünge zu helfen und auch die eigene Motivation und Auffassungsgabe besser pusht (:clown_face:

Vielleicht, den Geist wird das auf lange Sicht aber nur noch mehr abnutzen.

1 „Gefällt mir“

Das interessiert doch niemand, solange es nicht rauskommt, was das alles für Opfer mit sich bringt.

Eben.

Allerdings, und ich sagte das schon irgendwo: Da müssen sich auch die Spieler selbst an die Nase fassen. Immerhin sind das auf dem Papier oftmals mündige Erwachsene. Und viele spielen dieses Spielchen bereitwillig mit, pressen jeden Cent aus den Vereinen. Die Fußballblase ist mittlerweile so aufgebläht, dass man auch immer wieder neue Wege finden muss, um diesen Blödsinn finanzierbar zu machen.

3 „Gefällt mir“


Dann können Lewandowski, Kounde, Bernardo Silva, Gündogan, Kessie und Christensen ja kommen :ugly:

7 „Gefällt mir“

Was soll schon schief gehen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht tilgen sie damit ja einen Teil der Schulden. :eddyclown:

Bin mal gespannt wiel schnell sie das Geld verballern.

Alle Barca Gläubiger kriegen Spotify auf Lebenszeit.
Das muss reichen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“