Der Fußball-Thread III

Die Zweitligisten sind ja sogar schon in der Vorbereitung, da hatte so manch ein Spieler gar keinen Urlaub. Klar kann man denen Sonderurlaub geben, aber wenn du halt um deinen Kaderplatz kämpfst, dann willst du auch gerne die Vorbereitung voll durchziehen. Da gibt es sicherlich irgendeinen Spieler beim HSV, der noch Relegation spielen musste und danach für sein Land Nations League bis Mitte dieser Woche und dann morgen in die Sommervorbereitung geht.

Irgendwie etwas verwunderlich, das ab dem Viertelfinale alle Spiele in den USA stattfinden. Auch das man mit Kansas City nur eine Stadt aus dem Zentrum der USA nimmt wundert ein wenig. Aber an sich sind das halt die üblichen Verdächtigen.

Wundert mich nicht, die Teams an der Westküste bzw. an der Ostküste waren schon immer dominierender. Auch historisch gesehen.

siehe auch hier

MLS-Karte

USL-Karte

Jo, genau Colorado wäre wohl noch gegangen aber deren Stadion hat nicht einmal eine Kapazität von 20K. Dass ist aber auch gar nicht so alt. Am Ende schaust du halt auch, wo die meisten Zuschauer her kommen, potenziell.

Die USLC-Stadien sind alle viel zu klein in der Regel.

Ich meinte das eher geografisch. In Deutschland wurde ja immer bei so Turnieren darauf geachtet, dass von überall Stadien dabei sind. Man hat hier halt mit Philadelphia, Boston und NY drei Städte, die relativ nah zusammen sind, zwei texanische Städte und dann halt die Westküste Atlanta und Miami.

Kein Denver, Indianapolis, St Louis usw. Die haben auch riesige Arenen.
Oder halt nichts an den großen Seen, kein Chicago, Detroit, Cleveland usw. (halt Toronto)

Die spielen ja in NFL-Stadien, deshalb ist ja egal wo die Fußballmannschaften herkommen.

Hatte mich nur gewundert.

1 „Gefällt mir“

laughts in Norddeutschland bei der EM2024

Okay, dass wusste ich nicht, ich dachte die nehmen die normalen Fußball-Stadien weil die eigentlich groß genug sind.

Ja OK, ich hatte Hamburg halt als Norden gerechnet und Berlin Nordosten.

ja, ist halt da nur mal wieder massiv viel mehr im Ruhrgebiet, wenn sogar Düsseldorf genommen wird. Berlin zählt nicht so richtig, weil das nochmal ein Ballungsgebiet für sich ist. Für Ostdeutschland hast du sogar noch Leipzig.

Ja, NRW ist wirklich wieder krass vertreten. Aber das sind halt auch die größten oder modernsten Arenen. Du vermisst da eher Bremen? Oder Hannover? Normal wäre Nürnberg auch noch eine Option, da ist auch eine ziemliche Lücke.

Ja, das Stadion in Bremen ist vom DFB ja schon seit Jahren auf der schwarzen Liste scheinbar, da nehmen die eher noch Heidenheim…

Aber ja, Hannover oder Wolfsburg wäre halt auch noch da gewesen. Dann hätte man was für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Nordhessen und Bremen auch gehabt, was nicht weit weg wäre. Jetzt darf ich mich mit allen Norddeutschen darum streiten eines der wenigen Spiele in Hamburg sehen zu können.

Muss man wohl einfach nachschauen, woran es im Vorfeld gelegen hat bei einigen Städten. Bei Chicago war es wohl auch die Größe, aber auch wieder das große Thema Geld und FIFA, wo man nicht bereit war dies mitzugehen.

Chicago:

For starters, former Mayor Rahm Emanuel withdrew the city’s bid for the tournament when the United States was selected as a host country in 2018, saying that FIFA wanted a “blank check” for costs associated with the event.

“The guys from international soccer wanted us to underwrite their sporting event,” he said. “I am not going to write a company a blank check that can fleece the taxpayers.”

There had been some concerns that Soldier Field, which can hold just over 61,000 fans, would be too small to host the World Cup. The stadium was the smallest of the more than two dozen venues that had originally been in the running to host games.

(11 U.S. Cities to Host 2026 World Cup Games, but Here’s Why Chicago Won’t – NBC Chicago)

Minneapolis war das auch Thema, was auf einem zukommt und wozu man sich verpflichtet:

After much discussion and several attempts to work within the parameters prescribed by FIFA, we chose not to continue forward in the bid process, the Minneapolis Bid Committee said in a statement Thursday. Unfortunately, the inability to negotiate the terms of the various bid agreements did not provide our partners, and our community, with sufficient protections from future liability and unforeseen changes in commitments.

(Minneapolis pulls out of running as host city for 2026 World Cup | AP News)

Einige Städte sind auf jeden Fall schon während des bid process herausgegangen. Warum man sich dann nun für die einen und nicht die anderen Städten entschieden hat, ist dann natürlich wieder ein anderes Thema.

Atlanta ist halt Coca Cola City :smiley:

Nur deshalb war da 96 auch Olympia.

Miro Klose bei Altach, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Aber für ihn sicher kein schlechtes Pflaster als erste Cheftrainerstation.

1 „Gefällt mir“

Ach krass. Da bin ich mal gespannt.

Ich geh jetzt nicht davon aus, dass er den großen Sprung mit der Mannschaft schaffen wird. Aber das verlangt denk ich auch niemand von ihm. Klassenerhalt wird wohl ein adäquates Ziel sein.

Da muss Xavi aber noch ordentlich shoppen gehen :supa:

Na wenn Barca Galaxy das schreibt, dann wirds wohl richtig sein!

Die haben vor 2 Jahren gesagt:
Der Transfer von Salah zu Barca sei fix.

Und der ist immer noch nicht da :ugly:

Ein Grund mehr, die krassen Insiderinfos hier zu posten!

3 „Gefällt mir“