Der Fußball-Thread III

Sie werden es verschmerzen können, denke ich.

Ein sehr hartes Leben müssen sie führen… :frowning:

Nein, ich meinte eher nur, wenn dein AG dich zwingt mit Automarke X zur Arbeit zu kommen, dann sollen sie mir gefälligst auch Automarke X zur Verfügung stellen.

Das man hier natürlich Privilegierten noch mehr den Arsch pudert, ist auch klar.

Immerhin elektro

Kahn hatte doch mal Ärger mit Audi, weil er mit einem Mercedes zum Training kam.

Fußballschuhe sind ja auch oft einfach Sponsorendeals, wo die Sportler immer wieder die neuesten Schuhe bekommen.
Ich weiß noch, dass es bei Kroos ne ziemlich große Ausnahme war, dass er immer noch mit Schuhen auflaufen durfte, welche eigentlich nicht mehr in Produktion sind.

Ich hoffe halt, die Spieler machen damit viel Geld und können sich damit was gutes aufbauen. :smiley:

In der Nationalmannschaft mussten bis vor ca. 20 Jahren noch alle Spieler mit adidas-Schuhen auflaufen, auch wenn sie im Verein mit Nike usw. spielen.

1 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Joa, seltendämlich.
Jetzt noch der DFB bei Magdeburg nachziehen.
Darf ruhig wehtun.

1 „Gefällt mir“

10.000 € Strafe

Jetzt dürfen unsere Sekretärinnen 3 Monate lang,
wieder nur schwarz/weiß kopieren :beanfeels:

Mal wieder in die Saudi Pro League, beim Ronaldo Spiel reingeschaut.

Und da dachte ich, den Schiri kenn ich doch.
Da hat echt Bastian Dankert gepfiffen.

Und das machen anscheinen mehrere nebenbei :simonhahaa:

https://www.weltfussball.de/schiedsrichter/ksa-premier-league-2022-2023/

wtf warum machen die das

Bestimmt wegen dem gutem Wetter.

Clement Turpin, der verloren gegangene Zwillingsbruder von Leandro Trossard, ist auch am Start ^^

Ne, ich meine warum meinen die Saudis irgendwelche europäischen Schiedsrichter einkaufen zu müssen? Bastian Dankert versprüht ja nun wahrlich kein Glamour

Naja, ich vermute, dass ist halt das typische Sportswashing des Regimes.
Man zeigt, das der Westen sich immer mehr und mehr aufkaufen lässt. Auf allen Ebenen.

Zudem fühlt man seine Freizeit-Liga dadurch noch zusätzlich legitimiert. „Guckt mal, wir haben auch professionelle, europäische Schiedsrichter die Topligen gepfiffen haben und so!“.

Kurzum: einfach, weil sie es können, nehme ich an. Geld spielt bei denen ja keine Rolle.

3 „Gefällt mir“

Hab dazu mal einen Bericht eines Schweizer Schiris gelesen:

2 „Gefällt mir“

Was machen Fußball Profis eigentlich so in ihrer Freizeit und was für Klamotten tragen Sie da

Kounde zieht einfach Sprühsahne an :simonhahaa:

GIbt auch bei Schiedsrichtern weit ab von der öffentlichen Beobachtung da einige, welche das ganze halt mal als Gastschiedsrichter machen und einfach auch erfahren wollen, wie dort die Spiele so ablaufen. Klar, der Verband kann einigen dafür auch eine fürstliche Entlohnung geben, dass man auch mal außerhalb des eigenen nationalen Verbandes pfeift, ist bei den meisten Schiedsrichtern weltweit aber vollkommen normal.