Der Fußball-Thread III

da kannste son gehirn reinmalen und den einen charakter aus tmnt cosplayen

Ein Österreich-Trikot mit einem Gehirn drauf? Das kauft dir niemand ab :kappa:

1 „Gefällt mir“

Als das von der Elfenbeinküste, Serbien, Marokko und Ghana sieht ja eigentlich ganz cool aus. Beim Senegal weiß ich es nicht ganz. Das von Ägypten ist auch okay. Die anderen sind halt schlicht.

Muss sagen das Auswärtstrikot gefällt mir besser, würde ich auch selbst zum Sport so anziehen.

1 „Gefällt mir“

Meinung dazu? Da wird ja einen schwindelig. Real Madrid gar nicht dabei und trotzdem International immer wieder Titel gewonnen

Erfolgreich/konkurrenzfähig waren in diesen zehn Jahren höchstens Barcelona, Chelsea und ManCity. Paris klammern wir mal aus, für die Ligue 1 wird man Neymar, Messi, Mbappe und Co jedenfalls nicht haben.

Real hat halt davor gut Geld ausgegeben und Spieler wie Ronaldo oder Benzema kamen halt schon vorher.

Aber das man mit Hazard, Bale, Tchouameni, James, Jovic usw. so gar nicht in der Liste ist zeugt halt davon, dass man Kroos, Modric, Marcelo, Courtois, Di Maria usw. die das letzte Jahrzehnt ja mit dominiert haben einfach gut Schnäppchen gemacht hat.

Ansonsten ist es zwar traurig, aber nicht überraschend.

Real hat halt schon immer ihre Resterampe zu teils unverständlich hohen Summen verkaufen können.
Ronaldo über dem Zenit um 117 Mio verkauft. Morata der nie auch nur irgendeine Rolle gespielt hat um 66 Mio an Chelsea verkauft. Llorente, Reguilon und Odegard, die alle ebenfalls keine Rolle spielten um insgesamt 100 Mio verkauft. Di Maria mit einem Jahr Restvertrag um 75 Mio an ManUtd, jetzt Casemiro um 70 Mio verkauft. Özil und Hakimi für gemeinsam 90 Mio. Da läppert sich einfach einiges zusammen.

Aber dass PSG als nicht erfolgreich gesehen wird ist auch ein Witz. Wird hier wieder nur über CL-Siege definiert? Inwiefern ist dann ManCity erfolgreich gewesen? Man sollte endlich aufhören ein Ausscheiden in der CL KO Runde als Versagen zu sehen. Den Titel kann pro Jahr eben nur eine Mannschaft gewinnen, dann haben alle anderen versagt?
Genauso wenn die Bayern im Viertelfinale ausscheiden, dann ist nicht automatisch die Saison scheiße.

Nö, alle anderen haben da nicht versagt, nur PSG. Gemessen an den großen Tönen, den Ausgaben und den Namen, die auf dem Platz stehen. Logischerweise. ManCity fehlt in der CL vielleicht das Quäntchen Glück oder ein Tag, an dem Guardiola mal nicht zu verkopft an die Sache rangeht, aber dafür sind sie in einer konkurrenzfähigeren Liga als PSG dominant.

1 „Gefällt mir“

Ach aber PSG fehlt nicht einfach das Quäntchen Glück? So kurios wie die Jahr für Jahr ausscheiden?
Letztes Jahr Real 3 Halbzeiten lang nach Strich und Faden dominiert und dann haut Benzema sie mit einem lupenreinen Hattrick raus, gegen den späteren CL Sieger ausgeschieden.
Im Jahr davor Semifinale zurecht gegen ein bockstarkes City ausgeschieden.
Wiederum ein Jahr davor in einem ausgeglichenen Finale verloren.

Ab der KO-Runde ist es in der CL nun mal einfach die Tagesform die entscheidet (mal Spiele gegen Teams wie Lissabon etc ausgenommen). Da brauchst du eben ein Quäntchen Glück. Es gewinnt nicht immer das bessere Team, damit muss man sich nun mal abfinden. In einer Liga gleicht sich das durch die Anzahl der Spiele aus, in einem KO Modus spielt eben immer ein gewisser Zufall mit.

Wenns dir besser geht damit zu sagen XY versagt, dann bitte. Sinnvoll ists nicht, denn das ist genau das was sehr viele Leute beim jährlichen CL Aus der Bayern deinem/unserem Verein vorwerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, warum du dich ausgerechnet für PSG zum Robin Hood aufschwingen musst. Natürlich benötigt auch PSG, wie jeder andere Verein, das Quäntchen Glück in der Champions League und ich hatte zwischenzeitlich sogar einen Funken Respekt für das Team, als man mit Tuchel in’s Finale vorstieß, das man durchaus auch hätte gewinnen können. Da hatte man tatsächlich den Eindruck, als hätten sich Mannschaft und Trainer gefunden. Dann allerdings folgten die albernen, von Leonardo der Handlampe ausgehenden Hahnenkämpfe und die absolute Krönung dessen, Tuchels kurz darauf erlangter CL-Triumph mit Chelsea, die ultimative Demütigung für PSG.

Ergo: PSG benötigt nicht nur das Quäntchen Glück, sondern auch ein Team im eigentlichen Sinne, einen fähigen Trainer, der dieses Team formt, und - first and foremost - eine fähige sportliche Führung. Wer weiß, vielleicht ändert sich daran mit Galtier und Henrique etwas? Man wird sehen. So selbstherrlich wie Mbappe aktuell allerdings wieder über den Platz flaniert und seine Egoshow abzieht, darf daran zumindest leiser Zweifel angemeldet werden.

PSG unterscheidet sich dahingehend von den meisten anderen europäischen Spitzenclubs, dass sie meistens einfach keine Einheit auf den Platz bringen. Das ist mehr Zirkusshow als Fußball. Kennt man von Liverpool, ManCity, Real, Bayern München, Atletico, etc. nicht und Barcelona entwickelt sich unter Xavi zumindest fußballerisch wieder in die richtige Richtung. Da ist überall ein fußballtaktisches Konzept erkennbar, ein funktionierendes Team. Lewandowski, Mané, Salah, Kroos, Modric, Thiago, Benzema, de Bruyne und wie sie alle heißen nehmen sich die Scheiße, die man sich bei PSG gerne mal rausnimmt, einfach nicht raus - und u.A. deswegen sind sie Weltklasse.

1 „Gefällt mir“

Chelsea nun endgültig auch mit einem sehr mittelmäßigen Start mit 7 Punkten nach 5 Spielen und Niederlagen gegen Leeds und Southampton. Wenn alles schlecht läuft kann man morgen schon 8 Punkte auf Platz 1 haben.

Auch verdient, da kann man überhaupt kein Konzept erkennen.

Immerhin ist Hazard :gunnar:

Aber Hazard hat in den 4 Jahren halt zwei Meisterschaften und die CL gewonnen, mal schauen ob Lewandowski das auch schafft.

Ich tippe auf nein

Großkreutz ist übrigens auch Weltmeister geworden. Keine Ahnung, ob einem solche Titel wirklich Freude bereiten, wenn man keinerlei Spielanteile hatte. Natürlich muss eine Mannschaft auch abseits des Platzes funktionieren und man wird auch nicht müde, das zu betonen, aber die meisten Spieler werden sicherlich ihren Beitrag leisten wollen, wenn es um solche großen Titel geht. Vielleicht sieht Hazard das völlig anders, kann durchaus sein.

2 „Gefällt mir“

Ist ja noch die Frage ob Hazard auch dauerhaft beim Team war oder aufgrund von Verletzungen oder sonstwas eher mit persönlicher Reha beschäftigt. KG war ja immerhin im Teamhotel und bei den Trainingseinheiten mit dabei

So oder so wird Hazard nicht zu Real gewechselt sein, um den Mitspielern beim Titelgewinnen zuzusehen - egal ob vor der heimischen Glotze oder auf der Bank. Wobei man manchmal selbst daran zweifeln könnte, wenn man sieht, wie er desöfteren körperlich auftritt. Lewandowski hingegen hat jahrelang auf Top-Niveau performt, Rekorde gebrochen, seine Nationalmannschaft im Rucksack getragen, schlussendlich auch den CL-Titel gewonnen und drückt nach kurzer Eingewöhnungszeit auch Barcelona seinen Stempel auf. Das ist schon deutlich wichtiger als mit Titeln zu prahlen, die andere für einen gewonnen haben.