Der Fußball-Thread III

#TuchelzuRapid

Würd ihn sofort mit Handkuss und dreißigmal um die Kaaba gehen nehmen!

Erste Saison ohne Vorbereitung nach einem katastrophalen Lampard direkt die Champions League gewonnen.
Letzte Saison FA-Cup Finale, League Cup Finale, unglückliches CL-Aus im Viertelfinale gegen Real Madrid in der Verlängerung. In der Liga war der Punkteabstand zu City und Pool sicherlich zu groß, aber in Anbetracht der Unruhe im Verein durch den Besitzerwechsel fand ich seine Ergebnisse unter dem Strich aller Ehren wert.

Werner hat nicht die Qualität für Chelsea, von Havertz und Lukaku hat man sich mehr erwartet, das stimmt.

Wahrscheinlich macht sich da auch der Besitzerwechsel bemerkbar. Erst verhagelt man dem Trainer die Transferperiode, verpflichtet im Grunde nur B-Lösungen, und dann wirft man eine Woche nach Transferschluss einen der besten Trainer raus, der aktuell im Spitzenfußball zu finden ist. Wie sagt die Jugend? Todeslost.

2 „Gefällt mir“

Hab noch gar nix von Frontzeck oder dem Loddar gepostet :beanfeels:

Nächste Woche, okay? Kovac und Reis bleiben sicherlich auch nicht mehr allzu lange :ugly:

So unrealistisch finde ich das nicht, da bei Leipzig ja auch etwas mehr dahinter steckt.

Kann mir aber vorstellen, dass Tuchel auch erstmal wieder pausiert und ein neues Engagement erst zur neuen Saison iwo annimmt, wo er die Mannschaft mit zusammenstellen kann und eine vernünftige Vorbereitung hat.

Das klingt vom Ergebnis alles toll, aber wenn man sieht gegen wen man im den ganzen Cups gespielt hat, sieht das alles schon weniger beeindruckend aus.
Im FA-Cup hat man erst im Halbfinale mit Crystal Palace einen Erstligisten gezogen, in der Championsleague mit Lille den schwächsten Gegner gezogen, Im Ligacup zweimal erst im Elfern weiter… während man im Dezember noch 1. in der Tabelle war.
Da war dann auch der Bruch den ich meine. In der Rückrunde hätte man trotz massivem Vorsprung fast noch die Championsleague Quali verfehlt. Wenn Arsenal nicht gegen So’ton die Nerven verliert, brennt in den letzten Runden der Hut.

Aber neben all dem hat Chelsea einfach in den letzten Wochen meinen Eye-test nicht bestanden. Andere Mannschaften haben auch underperformt, aber da sieht man meist zumindest ein Konzept das noch nicht greift, Verletzungssorgen im Kader oder schlicht Pech. Bei Chelsea eben nicht. Und da erwarte ich mir von einem Taktikexperten schon deutlich mehr.

Btw auch bei Manchester United sah ich in den ersten Wochen keine echte Spielidee. Bevor ten Hag dann kurzfristig einfach Tottenham kopiert hat. Aber das wird auch nicht lange funktionieren.
Von Dortmund hab ich dann zu wenig gesehen in den letzten Tagen, aber die bergen imo auch Implosionspotential.

PS: Gerrard und Rodgers matchen sich dann am Samstag um den zweiten Platz im PL-Sackrace

Für ganze 400.000 € :fuerdaswasesseinwill:

Ich glaube damit tut sich Leipzig keinen Gefallen. Halte Rose für ziemlich überbewertet.

Das eröffnet dem HSV wieder eine Chance im Pokal :smiley:

Ich würd bei Rose nicht überbewertet sagen, sondern eher eindimensional, etwa so wie bei Jesse Marsch. MMn der beste Trainer ausm RB Kosmos ist immer noch Roger Schmidt, mal schaun wie der mit Benfica abschneiden wird.

1 „Gefällt mir“

Ausbildungsentschädigung: Große Erleichterung für Amateure - kicker

Finde ich interessant, ich hoffe ja auch mal, dass es wirklich was bringt.

Tuchels Nachfolger soll wohl Graham Potter werden.

Trainer von Brighton und der Nachname verspricht schon mal viel :eddyclown:

Da kann man sich 3 mal am Tag,
ne schöne warme Mahlzeit gönnen :fuerdaswasesseinwill:

Joa, kann man doch machen. Sein Berater weiß ja auch, dass PSG das Geld nicht auf normalen Weg wieder einholen muss.

1 „Gefällt mir“

Solche Zahlen bringen mich einfach nur zum Kotzen

9 „Gefällt mir“

Könnte man nutzen um mir wenigstens meine Schulden zu begleichen die ich habe :see_no_evil:. Aber ja ist wirklich zum Kotzen

2 „Gefällt mir“

Wie absurd solche Summen sind.

4 „Gefällt mir“

Wir leben in einer Welt, die man ohne Humor eigentlich gar nicht mehr ertragen kann. Irre Summen, die überall sonst… ach egal, es ändert sich eh nichts.

3 „Gefällt mir“

Eben. Ich würd das Geld auch nehmen :smiley:

2 „Gefällt mir“