Der Gaming Umfrage-Thread

Elden Ring :white_check_mark:

1 „Gefällt mir“

Chocobos haben auf jeden Fall den besten Soundtrack beim Reiten

6 „Gefällt mir“

ftfy

2 „Gefällt mir“

Ich würde es komplett andersherum sehen.

Es ist zwar ein bisschen her, das ich ich RDR gespielt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, fühlte sich reiten in RDR im Vergleich zu Shadow of the Colossus oder auch BotW unnatürlich an. Für mich war es eher so, als ob ich ein Auto anstatt einem Pferd reiten würde.

Zugegeben ich bin kein Reitsportler, aber ich finde das sich BotW und Shadow of the Colossus natürlicher in dem Bereich angefühlt haben. Für mich sind beide Spiele da ungefähr auf dem gleichen Level deswegen nenn’ ich sie zusammen.

Gegen OG Super Mario World hat aber niemand eine Chance. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich muss hier noch ein bisschen Werbung für Twon Has machen.

Die Viecher sind doch wohl Kult!

2 „Gefällt mir“

sadmarconoises :marco:

1 „Gefällt mir“

Selbst Schuld wenn Er nicht mehr an Ostern streamt ! :beanfeels:

Aquanox :kappa:

Du hast mich grad auf die Idee gebracht, U-Boot-Spiele machen wir getrennt!
…und du wolltest bestimmt Schleichfahrt sagen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ahoi ihr Landratten! :nicenstein: :pirate_flag:

grafik 300x168,100%

Diesmal habt ihr max. zwei Stimmen.

In welchem Spiel war die Seefahrt am lustigsten/geilsten/schönsten?

  • Assassin’s Creed IV Black Flag
  • Sid Meier’s Pirates!
  • Sea of Thieves
  • Blackwake
  • The Legend of Zelda: The Wind Waker
  • Valheim
  • Salt
  • GTA V

0 Teilnehmer

Links zu den Spielen

Assassin's Creed IV: Black Flag (2013) - MobyGames
Sid Meier's Pirates! (1987) - MobyGames
Sea of Thieves (2018) - MobyGames
Blackwake (2017) - MobyGames
The Legend of Zelda: The Wind Waker (2002) - MobyGames
Valheim (2021) - MobyGames
Salt for Windows (2014) - MobyGames

2 „Gefällt mir“

Ich weiß noch, dass ich …
#Mega_hype

doch dann…

3 „Gefällt mir“

Das musst du näher erläutern^^
Hab ich das Fluch der Karibik-Spiel vergessen? :wink:

Ich fand’s dann letztendlich auch enttäuschend. Hab mich irgendwann in einer Seeschlacht festgespeichert

Ich will das Fromsoft Piratenspiel so hart.
Jetzt ist der Kram in meinem Kopf und ich werde ihn nicht mehr los.

1 „Gefällt mir“

Valheim fand ich ganz cool. Das Segeln mit dem Wind fand ich sehr interessant.

Der neue Anno Teil fängt das auch ganz gut ein. Dort spielt der Wind auch eine große Rolle. Windrichtung beeinflusst das Kriegsgeschehen und auch die Handelswege. Den Sprung, den dann die Dampfschifffahrt macht, spürt man in diesem Spiel enorm.

World of Warships find ich auch ganz interessant. Es simuliert jetzt nicht direkt die Seefahrt. Aber das Gefühl der Trägheit großer Schiffe im Gegensatz zu einem kleinen Zerstörer wirkt für mich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Von den angegebenen hab ich nur GTA V, Wind Waker und AC4 gespielt.

Ich kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht dran erinnern jemals in GTA V ein Boot gesteuert zu haben (nur ein paar Mal ein Jetski aber das ist kein passender Vergleich).

Segeln in Wind Waker fand ich absolut ätzend und nervtötend bis ich das Swift Sail bekommen habe.

Segeln in Assassin’s Creed IV hingegen war cool, vor allem wenn die Crew angefangen hat Shanties zu singen.

1 „Gefällt mir“

In GTA kannst du so ca. ein Dutzend Wasserfahrzeuge fahren glaub ich. Wasser ist da nicht das vorherrschende Element, aber ich fand es schön umgesetzt.

Mein Favorit ist auf jeden Fall Sea of Thieves, die Wellen :beangasm: dein Segel musst du auch nach dem Wind ausrichten, um schneller zu segeln und es kann so schön ruhig sein allein auf hoher See.
Salt war atmosphärisch ein bißchen ein Vorgänger für mich, ganz anderes Spielprinzip, aber auch eine schöne, ruhige Seefahrt.


Habe mich schon ewig darauf gefreut, doch dann kam die Hirnblutung.
Kurz gesagt: Ich habe es (leider) nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

Kennst du diese speziellen Controller von Microsoft?

Vielleicht können die helfen?

das Problem:
#fastblind+grobmotoriker

habe (hoffentlich) dieses Jahr meine Augen-Op
#Doppelbilder
#Schädelöffnung
#Chirurg
#Uniklinik

6 „Gefällt mir“