Ja, ich fand es extrem krampfig.
Besser ausgedrückt wollte ich sagen, das ich von BOTW nicht überzeugt war, was die Steuerung zu Pferde anbelangt und das für mich ein großer Kritikpunkt war.
Elden Ring hingegen war simpel aber hat funktioniert, gerade da man sein Pferd direkt unter sich spawnen lassen konnte und es einfach in die Richtung geritten ist in die man gedrückt hat.
Bei RDR hat es sich realistischer angefühlt aber ich bin dementsprechend auch vorsichtiger geritten und das Pferd konnte eine Menge Tricks, wie Trab, Rückwärtsgang, schwimmen oder seitwärts laufen.
Sehr intressant und irgendwann bin ich sehr gut damit zurecht gekommen.
Es ist zwar ein bisschen her, das ich ich RDR gespielt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, fühlte sich reiten in RDR im Vergleich zu Shadow of the Colossus oder auch BotW unnatürlich an. Für mich war es eher so, als ob ich ein Auto anstatt einem Pferd reiten würde.
Zugegeben ich bin kein Reitsportler, aber ich finde das sich BotW und Shadow of the Colossus natürlicher in dem Bereich angefühlt haben. Für mich sind beide Spiele da ungefähr auf dem gleichen Level deswegen nenn’ ich sie zusammen.
Gegen OG Super Mario World hat aber niemand eine Chance.