Der groẞe Hörbuch und Hörspiel Thread

Hab mir einen Spotify Account gemacht und kann nun zig Hörspiele Free hören.
Aktuell höre ich Tony Ballard- Eine Hörspiel-Reihe Marke John Sinclair. Nichts für Schwache Nerven teils sehr heftige Folgen.

Bei Jan Tenner der neue Superheld bin ich nun auch auf dem aktuellen Stand.

Muss man nicht einen Premium Account haben um Tracks in normaler Reihenfolge zu hören?

1 „Gefällt mir“

Ne, bei mir ist das nicht so.
Premiere ist bei mir das ich es dann ohne Werbung anhören kann.

1 „Gefällt mir“

Kann sein dass das abhängig vom Gerät ist.
Bei Deezer ist es zumindest so, im Browser geht normale Reihenfolge, die App macht nur Zufall und ähnliche Vorschläge zudem was man hören möchte

1 „Gefällt mir“

Ich benütze es auch im Browser.
Ist mir auch besser so.

Kennt wer die Hörbücher zu Das Rad der Zeit Reihe? Sind die ungekürzt? Hätte schon Bock auf die Reihe, aber ehrlich gesagt keine Lust 14 Bände zu lesen.

Kommt auf die Sprache an ^^ Englisch sind es 14 wunderbare Hörbücher gelesen vom besten Voiceactor Paar der Welt Kate und Michael :beangasm:

In deutsch sind es halt 37 Taschenbücher :sweat_smile: (kp ob es da auch ne Gebundene Ausgabe gibt mit weniger und wie die Hörbücher aufgeteilt sind)

EDIT: ja sind volle 37 Hörbücher im Deutschen und ungekürzt:

Von Helmut Krauss (Der Erzähler in den Sacred Hörspielen und der Chronist im 2ten Teil)

Also die Ganze Reihe egal ob Bücher oder Hörbücher in Englisch für ca. 140€ vs deutsch Bücher 666€ oder Hörbücher 370€ … kann nur empfehlen Englisch ^^ Billiger, besser und einfach naja besser ^^

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Abend

Ready Player 2 fertig gehört.
Wieder gelesen von David Nathan.
Teil 1 war damals mein erstes Hörbuch, seitdem habe ich bestimmt schon dutzende Hörbücher gehört.

RP2 hat mir an sich gut gefallen.
Eine schöne Weiterentwicklung der Welt. Auch wird sich Anfangs viel Zeit genommen die Veränderungen zu beschreiben, bevor der Kern der Geschichte startet.
Und die Hauptgeschichte ist zwar wieder spannend erzählt, aber gleichzeitig auch seine Schwäche.
Was mir daran nicht gefiel: Der Zeitraum für die neue Quest ist viel zu kurz, dafür, das es noch komplexer sein soll als in Teil 1. Zwei der Welten, die haben mich völlig rausgerissen. Mit der einen Welt verbinde ich persönlich nichts und konnte den Hype darum nie verstehen. Die andere Welt dagegen mag ich sehr, aber irgendwie wollte ich darüber nichts hören und bin dabei so oft eingeschlafen (und wollte dann nicht einmal zurück-spulen wie sonst immer). Das waren seltsame Gefühle.

Im Ganzen eine gute Ergänzung/Erweiterung des Universums und zumindest nicht schlecht oder schlimm anzuhören, wie es viele damals zum Release gesagt haben.
David Nathan ist als Sprecher, wie immer, genial.

Auf Spotify sind nun Folge 16-17 von Jan Tenner der neue Superheld zu hören :beankiss:

Habe heute Qube beendet von Tom Hillenbrand. Fand die Welt schon nach dem ersten Buch Hologrammatica sehr stimmungsvoll und ein bisschen beängstigend. Eine Welt verändert durch den Klimawandel. Städte versinken im Meer. Viele Menschen wandern aus dem heißen mitteleuropa nach Sibirien aus. Fand das Ende, wie schon bei Hologrammatica etwas unbefriedigend aber ich bin auch ein Fan von Happy Ends bzw. aufgelösten Geschichten. Mit Oliver Siebeck auf jeden Fall einfach ein guter Sprecher. Nehme mir vielleicht als nächstes das in der selben Welt angesiedelten Crasher vor.

Letzte Woche zum zweiten mal das großartige Hörbuch:

Neil Gaiman: Nordische Mythen und Sagen

gehört. Macht auch beim zweiten Mal Spaß, da es viele einzelne Geschichten sind. Hauptsächlich geht es um Geschichten rund um den zwielichtigen Loki und den grimmigen Thor. Es kommen aber auch jede Menge mächtige Riesen, geschickte Zwerge dergleichen vor.

Danach fing ich von Markus Heitz „Die Zwerge“ an, hab das Hörbuch aber erst einmal für „Dune der Wüstenplanet“ pausiert. Das Buch liegt seit Monaten bei mir rum und sollte ich doch Lust bekommen das Remake im Kino sehen zu wollen, möchte ich einmal das Buch durchgehört haben. Wobei ich den Film von 1984 schon ziemlich gelungen finde.

2 „Gefällt mir“

Folge 18-19 sind nun auf Spotify zu hören.

Frage mal hier in den Thread kennt wer das Hörspiel - Geschichte der Uhrzeit von 1977? Das kann man gerade auf Marahs Stream mithören oder auf YouTube.

Für alle Die Drei Fragezeichen-Fans gibt es ab kommende Woche einen neuen Podcast:

Haschimitenfürst – Der Bobcast

mit Andreas Fröhlich und Kai Schwind (war auch schon bei Hörspielplatz und bekannt von Die Ferienbande). Klingt auf jeden Fall interessant, wenn sie wirklich alle Folgen durchgehen. :smiley:

Was kommt dabei heraus, wenn man Bob einen Podcast machen lässt? Richtig! Ein BOBCAST! :star_struck:

„Ah! Ich glaub, ich hab einen Haschimitenfürsten im Gehirn!" Keiner von den drei ??? wird so oft bewusstlos geschlagen und leidet anschließend unter Gedächtnisverlust wie der für Recherchen und Archiv zuständige Detektiv Bob Andrews. Es stellt sich die Frage: Woran kann sich Sprecher Andreas Fröhlich nach über 200 Fällen überhaupt noch erinnern? Das finden wir im Bobcast heraus. Gemeinsam mit Hörspielmacher und Kollege Kai Schwind „erinnert“ sich Andreas Fröhlich zu Hause in privater Atmosphäre - das starke Talk-Duo beleuchtet dabei den Die drei ??? Kosmos mit viel Humor und erzählt die Geschichten hinter den Geschichten. Umfassend und in chronologischer Reihenfolge konzentrieren sich die Bobcast-Macher auf die Anfänge der Serie; immer mit O-Tönen und Musik aus den Hörspielen sowie einem Blick ins Original-Manuskript. Die drei ??? – Macher, legendäre Sprecher:innen und prominente Gäste unterstützen Andreas Fröhlich und Kai Schwind bei ihrer Retrospektive – vorausgesetzt, Bob bobt nicht und hat keinen Haschimitenfürsten im Gehirn. :crazy_face:

Wenn das mal kein Podcast, äh Bobcast für drei ??? Fans ist! Los geht’s mit den ersten beiden Folgen „Superpapagei“ und „Phantomsee“ am kommenden Montag, den 28.2.22 überall, wo es Podcasts gibt. :sunglasses: Alle zwei Wochen erwartet dich dann eine neue Folge. Und einen kleinen Vorgeschmack auf die erste Folge bekommst du hier in unserer Hörprobe. Viel Spaß damit! :relaxed:

Die Drei Fragezeichen (Instagram)

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen unveröffentlichter Tarkowski als Hörspiel

Nachdem ich mit meinen wenigen Podcasts wieder auf aktuellen Stand bin, hab ich mir jetzt mal den Gratismonat bei Spotify geholt und höre mal in Geisterjäger John Sinclair (Edition 2000) rein. Die Sprecher gefallen mir jetzt schon. Bin ja durch die Comedy-Folge auf den Geschmack gekommen und bin mal gespannt, wie mir die ernsten Folgen gefallen :sweat_smile:

Hab jetzt schon einige Folgen von John Sinclair gehört. Gefällt mir bisher echt gut. Es sind fantastische (und sehr bekannte) Sprecher, auch die Geschichten sind größtenteils gut und unterhaltsam geschrieben. Klar, ab und zu gibt es seltsame Altbacken-Heiten, die eher in die 80er gepasst hätten. Wenn Suko vom Erzähler oft nur als „der Chinese“ angesprochen wird, oder so manche Beschreibungen von Personen und Situationen eher einem 90 Cent Romantik-Groschenroman entspringen zu sein scheinen, dann wirkt das komisch. Aber größtenteils ist es echt unterhaltsam und gut geschrieben. Und die Sprecher holen auch echt viel Klasse raus.

Nett ist auch, dass der Erzähler nicht der einzige Off-Sprecher ist, sondern auch John Sinclair selbst per Off-Kommentar einen an seinen Gedanken teilhaben lässt. Das wirkt dann weniger aufgesetzt, als wenn nur ein unbeteiligter alles beschreibt.

Ich bleib dran.

1 „Gefällt mir“

John Sinclair hab ich mit 13 oder so geliebt. Hab da echt super viel von gehört und auch gelesen. Auf Flohmärkten konnte man diese Groschenromane immer recht günstig in größeren Packen kaufen.

1 „Gefällt mir“

Hast du dann die alten/ die erste Serie gehört? Weil ich hab jetzt mit der Edition 2000 angefangen, die seit 2000 erscheint.

Ne, das war auch schon die 2000er Reihe. Hab glaub ich damals bis Folge 40 oder so gehört.

Ich weiß noch wie ich nach der ersten Folge ne Woche lang Albträume hatte :beanlurk:. Ich war nie der große Horror Fan, aber die Welt und die Mystik hat mir zu gut gefallen und da hab ich die ein oder andere Schlaflose Nacht in Kauf genommen :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“