Das Hörbuch zu „Fear and Loathing in Las Vegas“ fand ich damals ziemlich geil, da die Storys die dort erzählt werden, nochmal um einiges lebendiger wirken als zum Teil im Film dargestellt wird.
Abgerundet wird das Ganze durch die Stimmen von Smudo, Martin Semmelrogge, Günter Amendt und Teja Schwaner.
Ich habe die Tag mal wieder mit den „Drei ???“ angefangen.
Zum einschlafen einfach perfekt!
Finde ich irgendwie gar nicht. Fürs Dösen ist der Fall meist zu komplex und am Ende habe ich nix mitbekommen. Finde da TKKG besser, weil auch wenn man die Hälfte verschläft noch die Auflösung versteht. Fürs wache Zuhören ist Drei ??? natürlich besser
Da ich viele Folgen schon kenne, ist das kein Problem!
Und wenn ich bei einer neuen Folge einschlafe,
höre ich sie entweder morgens gemütlich zum aufwachen zu Ende, oder aber einfach abends weiter!
Gerade die älteren Folgen der „Drei ???“ sind qualitativ einfach brillant!
Ja, 1-29 sind großartig, danach kann man eigentlich auch aufhören. Das hat dann nicht mehr viel mit den vorherigen Folgen zu tun.
Für Hörspiele gab es zumindest schon mal ein Thema:
Mache ich ja auch. Nur schlaf ich dann morgens wieder ein und am Ende habe ich die Folge 3mal gehört ohne zu wissen, worum es ging
So hat man halt dafür länger was von den Folgen!
Gibt aber auch ab Folge 100 einige tolle Episoden. Habe seit dem alle bei Spotify nach und nach veröffentlicht, fast alle durch gehört. Glaube hatte im anderen Thread immer mal etwas zu manchen Folgen geschrieben.
Edit: Habe mich auch bei Spotify durch Faith van Hellsing gehört nachdem ich die 1. Staffel vor Jahren mal sonntagabens im Radio hören konnte.
Klar, auch unter den späteren Folgen sind viele gute!
Die alten haben aber einfach eine absolut fantastische Qualitätsdichte!
Hast du dann aufgehört? Ab Folge 42 sind die Folgen nämlich wieder aus der Feder von Jan Gaspard.
Die gab es noch nicht als ich das gehört habe. Laut Wikipedia basieren die aber auch mürb lose auf den ersten Folgen und das sind auch nur fünf Stück. Danach war er wieder raus.
Folge 42 bis 57 sind von ihm oder habe ich etwas überlesen?
Bei Spotify gibt es auch noch Captain Future als Hörspiel. Schöne Musik und immer etwas melancholisch.
Das Gegenteil sind die John Sinclair Hörspiele schöner Edeltrash und auch auf Spotify.
Ich höre immer mal wieder was von Perry Rhodan (deutsch). Da gibts zwar auch einige die nicht ganz so gut sind, aber eben auch ne menge tolle.
Außerdem finde ich die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson (deutsch) super, die haben fast schon was meditatives.
Die Dune (englisch) Bücher höre ich auch immer wieder gerne auch wenn sie mmn nicht ganz so gut gesprochen sind.
Hörspiel Technisch ist die Saga vom Dunkelelf (deutsch) ganz groß, auch wenn sie leider nicht fortgesetzt wird. Aber sie sind perfekt eingesprochen und vertont, einzig die lautstärke abmischung ist mir zu kino mäßig, ich habe es da lieber gleichmäßig.
Und Jan Tenner höre ich seit ich 8 bin immer mal wieder, früher auf kassette und heute als mp3.
Mathe.
Hast natürlich recht, sind 15. Vielleicht hör ich doch nochmal rein.
Was ich sehr empfehlen kann sind Krimis im alten London wie die Sherlock Holmes, S.H Chronicles, Sherlock Holmes & Co und Scottland Yard
Die Hörspiel-Reihe von Rebecca Gablé “König der purpurnen Stadt” sowie die “Waringham Saga”
Und für alle die gerne über Verschwörungstheorien nachdenken gibts “Offenbarung 23”
Bin mehr auf dem englischen Sektor unterwegs.
Höre mich gerade durch das super besetzte “World War Z: The Complete Edition”, das zum Glück auf dem Buch und nicht dem Film basiert. Unter anderem sind Henry Rollins, Mark Hamill und Nathan Fillion dabei.
Regelmäßiger sind die Doctor Who Audios von Big Finish, da häng ich furchtbar bei den Classic Doktoren hinterher, aber die neue UNIT Serie ist nicht schlecht und hole im Moment ein paar der 8th Doctor Adventures nach.
Moin, ich hab letztes Jahr angefangen über audible Hörbücher zu hören.
Nach Bernhard Hennens Elfendrachen Reihe bin ich auf den gute Herrn Markus Heitz gestoßen. Nach einigen seiner Bücher auf Oneiros! Mein mit Abstand liebstes Buch/Hörbuch der letzten Jahre. Auch die Tatsache, dass der Herr Heitz coole Figuren immer wieder in unterschiedlichen Büchern mit einbindet gefällt mir sehr. Quasi so wie Referenzen zu dem anderen Buch. Alles in allem kann ich jedem der auf die Mischung Krimi/Thriller sowie kleine Einsprenkler von Fantasy/Sci-Fi steht diese Bücher wärmstens ans Herz legen. Auch die Judastöchter Bücher sind wohl damit verknüpft. Für Interessierte nenne ich hier mal die Reihenfolge in der man die Bücher hören sollte:
Oneiros- Tödlicher Fluch(gelesen von Simon Jäger)
Totenblick(gelesen von Simon Jäger)
Exkarnation 1(Krieg der alten Seelen(gelesen von Uve Tescher));
Exkarnation 2(Seelensterben(gelesen von Uve Teschner)).
Aera, Rückkehr der Götter(gelesen von Uve Teschner), ist auch gut, steht aber nicht im Zusammenhang mit den vorher genannten Büchern.
Genug der vielen Worte. Viel Spaß an alle, welche sich an den Büchern versuchen möchten!!
Hörspiele:
- Per Anhalter ins All (Finde die deutsche Version mindestens Genausogut wie das Original) !!! Bestimmt schon 20 mal gehört.
- Otherland
- Momo
- Die unendliche Geschichte
- Herr der Ringe
- Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm (Eine Kollektion mit gefühlt 500 Hörspielen)
- die schon genannten drei ???
- Janosh
- Gabriel Burns (Tolles HORROR Hörspiel)
- Räuber Hotzenplotz
- Von mir selbstgemachte Hörspiele
Hörbücher:
- Stephen King: Nachtschicht (6 Kurzgeschichten wie Rasenmähermann, Lastwagen, Manchmal kommen sie wieder (alleine das Vorwort von Stephen King ist schon so toll vorgelesen); gelesen von Joachim Kerzel, Stimme von JAck Nicolson, Robert de Niro, etc.)
- Er ist wieder da
- John Grisham - Der Richter