Der große Weihnachtsthread 2020

Puh du stellst Fragen. Wie soll ich mich da entscheiden?

Aber wenn ich muss. Muss ich schweren Herzens Bud sagen.

Kein Hafenkonzert
Ein Harfenkonzert
Das is son Gartenzaun wo man reingrabscht

4 „Gefällt mir“

Und natürlich nicht zu vergessen die Glücksritter

https://youtu.be/yxWqxST7MHY

Wenn ich so deine Beiträge lese fühle ich mich um 20 Jahre oderso zurückversetzt. Da sah Weihnachten bei mir auch noch so aus. :thinking:

Bei meiner Frau, unserem Sohn und mir kommt morgen die Mutter meiner Frau vorbei. Dazu gibt es das erste mal den vermeintlichen deutschen Klassiker: Würstchen und Kartoffelsalat

Am 1. Weihnachtsfeiertag machen wir für uns einen Mini-Weihnachtsmarkt und kochen allerlei kleine Leckereien und (alkoholfreien) Glühwein.

Am 2. Weihnachtsfeiertag kommen wieder die Mutter meiner Frau, ihre Tante und Onkel und Ines gibt einen Hirschbraten mitKnödeln, Rot- und Rosenkohl.

Unsere liebsten Weihnachtsfilme haben wir schon gesehen (Tatsächlich Liebe und de kleine Lord), gibt daher kein bestimmtes Programm für uns.

Hätte gerne meinen Eltern ihren Enkel vorgestellt, aber das muss warten. Sie wohnen zu weit weg und sind Teil der Risikogruppe. Das wäre leider unverantwortlich.

Das klingt ja super. Da hätte ich gerne das Rezept.

2 „Gefällt mir“

Viel essen viel Wein viele Geschenke (verschenken) viele Gespräche viel Musik und ein Herz und eine seele

Hatte ich schon vor einigen Jahren mal gemacht, da kam er auch sehr gut bei allen an.
Diesmal hab ich aber die doppelte Menge des Rezeptes gemacht. Passt so auch noch in eine Kastenform. Backt gerade im Ofen und es duftet schon so gut :smiling_face_with_three_hearts:. Über Nacht wird er dann im Kühlschrank fest und kommt dann morgen erst in Blätterteig und dann nochmal in den Ofen.

1 „Gefällt mir“

Ist der nicht recht trocken…? :thinking:

Hab den nicht zu trocken in Erinnerung. Gibt aber auch braune Sauce dazu, vondaher :grin:

1 „Gefällt mir“

Zu essen wird es Entenbrust geben mit entsprechenden Beilagen. Dann werde ich im Wohnzimmer alles vorbereiten und mit der Weihnachtsglocke klingeln, was sozusagen heißt der Weihnachtsmann war da. Dann liest mein Mann die Weihnachtsgeschichte und dann werden ein paar Geschenke verteilt. Dann noch etwas gemütlich gemacht und das war es dann auch. Viel ist ja dieses Jahr eh nicht möglich :woman_shrugging: obwohl es sonst auch nicht groß anders läuft^^

2 „Gefällt mir“

kleiner kreis bei den alten. die machen ne pute dazu gibts salzkartoffeln oder semmelknödel plus rotkohl. danach lustiges zusammensitzen + geschenke überreichen. sollte in 2h schaffbar sein! :sunglasses:

So wird unser Weihnachten dieses Jahr auch ablaufen, erst gemütlich Entenbrust, mit Orangensoße und was sonst noch dazu gehört, dann geht meine Frau mit den Kids nach unten zu ihrer Oma, während ich die Geschenke ausm Keller nach oben schleppe, dieses Jahr 2 Fahrräder…
Mit meiner Familie gibt es dann ne große Zoom Sitzung (ich habe 4 Geschwister mit jeweils 2 Kindern) und dann mal sehen wie unser Fest dieses Jahr so abläuft. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja gerne Cthulhu carols laufen lassen um ein wenig in Stimmung zu kommen aber @zombiebanane sagt nein :beansad:
https://youtube.com/playlist?list=PL1RUS3vUFz3BS-AWQE7lrnPKwiez_22MS

Das ist halt auch ein guter Xmas Song:

Und wenn man’s ernst nimmt, ist das auch einer meiner immer wiederkehrenden Songs zu Weihnachten(nicht unbedingt immer in der Version):

Zu essen gibts Würstchen und Heringssalat.

Alles gute zum Geburtstag an alle, die nur einmal im Jahr Geschenke bekommen :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich hab noch nen paar Tage bis zum Geburtstag! :slight_smile:

Meine Schwester fährt tatsächlich Grade los ins Krankenhaus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Toitoitoi an die Schwester!

4 „Gefällt mir“