Der Heim- und Handwerk Thread

Erstaunlich wenig Profis hier! :wink:

Ich habe Gas- Wasserinstallateur gelernt. Habe insgesamt gut 7 Jahre in dem Beruf gearbeitet.
Ich stellt dann irgendwann fest, dass ich meinen Job und die abwechslungsreiche Arbeite liebe, aber irgendwie wollte ich beruflich weiter kommen und habe dort wo ich war keine wirkliche Chance gesehen. Also beschloss ich nochmal die Schulbank zu drücken und bin nun staatlich geprüfter Techniker für Sanitärtechnik und staatlich geprüfter Techniker für Heizungs- und Klimatechnik. Und damit arbeite ich jetzt in einem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik und plane den Kram den ich früher nur gebaut habe.

Was das angeht habe ich wahrscheinlich mehr Häuser mit gebaut als die meisten hier! :grin:

Ich könnte auch noch die Eine oder Andere lustige Geschichte über verstopfte Abwasserleitungen erzählen, falls Bedarf besteht! :grin:

1 „Gefällt mir“

@boja Wenn ich das nächste Mal eine Lampe anbringen möchte, ruf ich dich vorher an ok? :blush:

Du hast schon mal eine Lampe angebaut?

Ja, aber da musste ich nichts an der Elektrik machen. Die war einfach nur oben von der Decke abgegangen, aber die Kabelverbindungen waren noch alle dran :wink: Da hätte ich mich nicht dran getraut.

Wenn du mal wirklich Rat brauchst helfe ich dir natürlich.

1 „Gefällt mir“

Lustige Geschichten sind doch das beste am Handwerk :smiley:
Immer raus damit

Lustige wird es ja erst wenn man es mit Mietern oder Eigentümern direkt zu tun hat!

Wir haben in KAssel einen 5- oder 6-Geschosser saniert.
Ich war den ersten Tag auf Baustelle, also musste ich die Drecksarbeit machen auf die meine Kollegen keinen Bock hatten.
In diesem Fall musste eine neue Abwasserleitung demontiert werden. Fragt mich nicht warum, das bekomme ich nicht mehr zusammen.:grin:
Jedenfalls haben an dieser Leitung schon die neuen Bäder WCs provisorisch gehangen.
Es waren aber nur zwei Wohnungen bewohnt. In den unbewohnten Wohnungen war noch nichts montiert.
Gnarzl pfiffig wie er ist geht zu den Mietern, sagt bei ihnen Bescheid nicht das Klo zu benutzen. Weil ich ja gewusst habe wie die Menschen ticken, habe ich die zwei Toiletten noch abgebaut.
Nachdem ich damit fertig war, war ich ganz zufrieden mit mir, da ich ja alle Möglichkeiten bedacht hatte und diesmal trocken aus der Sache rauskommen werde.

Ich hatte im Keller keine Minute die Abwasserleitung auseinander gebaut, da höre ich schon das bekannte rauschen in der Leitung von oben. Ich hechte also zur Seite, im springen schiebe ich einen Eimer unter der Leitung. Kaum kam der Eimer zum stehen kam schon die geballte Ladung nach unten geschossen und landet exakt im Eimer.
Ich renne wutentbrannt hoch zu den zwei Mietern und will richtig Dampf ablassen. Und was soll ich sagen die beiden WCs waren immer noch demontiert und beide haben unschuldig gespielt. In den leeren Wohnungen das selbe Spiel. Und zu den Leerwohnungen hatte nur ich den Schlüssel und die waren abgeschlossen.

Ich weiß bis heute nicht wie das ging!

Jaja, Gurken nennst du das also :smirk:

Hast du was gegen Gurken? :angry:

Zumindest hast du zu dem Zeitpunkt nicht in die Röhre geschaut :gunnar:
Arbeiten könnte so schön sein wenn die Kunden nicht wären.

Ich fand es immer toll wenn Kunden einem beim Arbeiten immer über die Schulter gucken mussten. Ein Kunde stand wirklich die komplette Zeit hinter mir, währen ich seine Waschmaschine repariert habe. Der Raum hatte nicht mal 2 qm.

Vielleicht wollte er besonderen Service von dir :wink:

1 „Gefällt mir“

Die waren auch immer meine Lieblinge!

Was mich mal schwer aus dem Tritt gebracht hat war eine Katze.
Ich habe die Therme repariert und das Vieh hat mich 1 1/2 Stunden von der Fensterbank aus angestarrt!

Hast du schon mal den Film Botched geguckt … es gibt Zwischenetagen ! :smiley:

Und da haben wir ihn den Handwerkerhumor :stuck_out_tongue:
Ich hatte mal einen riesen Lachanfall beim Kunden, weil die Kundin meinem Kollegen ein Kompliment zu seinen schönen Nüssen gemacht hat. Sie meinte seinen Knarrenkasten und er kontrolliert seinen Reißverschluss :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück bin ich nicht in Kundenkontakt :grinning: auf Baustelle hab ich meine Ruhe vor Sowas. Mir hats gereicht das ich in der Lehre mal Klempnern helfen durfte in ner klärgrube rohr zu montieren. Schön 1,5m hoch das man irgendwann mit dem Kopf an die im wahrsten Sinne scheisdecke kam :dizzy_face:

Kenn ich nicht. Aber nach kurzem googeln hört sich das schonmal interessant an.
Den geb ich mir demnächst mal! :grin:

Ich hab fast nur Kundendienst gemacht, war meistens auch gut. Besonders wenn es auf die Feiertage zu ging, dann gab es immer besonders viel Trinkgeld

Ich steh auf alles was grün und vollmundig ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir ist freier Feiertag lieber als Trinkgeld

3 „Gefällt mir“