Der Heim- und Handwerk Thread

Ich hatte ja weiter oben schon mitgeteilt, dass mein Hauptprojekt aktuell mein Balkon war. Heute habe ich noch was verlegt und bin jetzt fast fertig. Mir fehlen nur noch neue Balkonmöbel (Sessel und ein Tischchen) und weitere, größere Pflanzen, aber an sich bin ich nun fertig, was das „Ummodeln“ angeht und super zufrieden. :heart_eyes:

So sah der Balkon im Urzustand (2010) aus: wunderschön und so einladend… hust

Und so sieht er heute aus: wirklich wunderschön und einladend!

Ich denke, da kann ich ganz zufrieden sein. :sunny:
Und japp, das ist Kunstgras. Aber schönes. :stuck_out_tongue: Da sollen dann noch größere Pflanzen drauf (vielleicht Oleander). Darunter versteckt sind die Platten vom Sonnenschirm. Die sehen aus wie die Grundplatten vom Balkon (siehe oben), also sehr, sehr versteckenswert.

Nächstes Frühjahr hole ich mir neue Holz-Bodenplatten, meine sind fertig (schon teilweise morsch etc), aber für dieses Jahr reichen die noch. Da werde ich mir auch andere holen, die nicht so stäbchenparkett-mäßig aussehen. Mal sehen, was ich da feines finde. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Meine Lampe ist fertig.

6 „Gefällt mir“

Ich wurde hier hin verwiesen. Hier ist leider nichts los. DAS WERDE ICH ÄNDERN! Hahaha… freut euch schon auf einen VW Polo, eine Garage, ein Garten und jede menge Fitzelkram die ich noch zu tun hab!:beanjoy:

Selbst wenn es niemand sehen will…:kappa:

1 „Gefällt mir“

Im Frühjahr bau ich auch noch ein Vordach für meine selbgebaute Gartenhütte :slight_smile:

Und meine selbgebaute Lampe hab ich hier noch ganicht gepostet fällt mir grad auf.

Hier ist sie :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich werd auch hier mal mit einsteigen, da ich jetzt mehr oder weniger alles für meine kleine heim-elektronikentwicklung beisammen hab :smiley:

Doch hast du, da sah der Hintergrund aber blöde aus. :ugly:

Jetzt mal ernst: Find die Lampe echt gut gelungen!
Ich mach morgen mal ein Foto von meinem, schätzungsweise, 100 Jahre altem Sitzmöbel was ich mit meinem Großvater wieder instand gesetzt habe.

1 „Gefällt mir“

Ja gesehn, das war in der Garage in der Werkstatt. Da hab ich sie grade fertiggestellt.

Denke das zählt zu Handwerk ^^
Eine umgefahrene Laterne abgeflechst, den ausgebrochenen beton ausgebessert, 4 neue edelstahlbolzen verpasst.
Und das ganze 400km von der Heimat entfernt

1 „Gefällt mir“

warum musstest du das machen? :smiley:

Das nächste Mal das Ganze bitte mit Blitzern, die den Verkehr gefährden und abzocken sollen, anstatt für mehr Sicherheit zu sorgen. Danke! :wink:

Frag ich mich auch als Elektriker ^^

der wichtigste teil ist geschafft^^

2 „Gefällt mir“

Dann will ich auch mal :slight_smile:
Hab Ende des Sommers ein Larp-Bett gebaut, also leicht auseinanderbaubar und passgenau auf Klappmatratzen und Zelt, aber trotzdem notfalls auch „stilecht“ (genug zumindest ;)).
Leider eine etwas schlechte Ansicht, aber Kopfgymnastik soll ja hin und wieder ganz gut für uns Schreibtischtiere sein :smile:

Soll ich dir zeigen wie man einen Screenshot macht?^^

3 „Gefällt mir“

das ist 3D du experte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Und du meinst ein Handyfoto vom Bildschirm macht es plastischer? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war wieder dieser „TÜV“ fällig, ekelig… hab dann mal schnell was hingefrickelt als nicht Karosseriespezi.

1 „Gefällt mir“

Mal so ne allgemeine Frage.

Hat hier jemand Hobbyräume/Werkräume gekauft/gemietet? Oder einen normalen Raum zu einem solchen umgebaut? Und wenn ja, was zahlt ihr so in etwa pro m² bzw. was habt ihr gezahlt, wenn gekauft. Ich weiß, dass es auch hier sicherlich Unterschiede in den Regionen geben dürfte, wäre aber mal ein Anhaltspunkt, suche nämlich derzeit selber was, soll aber nicht all zu teuer sein und würde gerne wissen wie viel Raum ich dann in etwa zu erwarten hätte.

Und wie soll/muss die Ausstattung sein, eher auf Bauseite. Also Toiletten, Wasser, Strom, Starkstrom?, aktive/passive Belüftung, etc.? Ausrüstung und Werkzeug würde ohnehin nur nach und nach dazukommen, je nach Bedarf.

Habe jetzt geschaut und teilweise werden einfach Kellergewölbe angeboten oder spezielle Räume, ein paar mal sogar ne ganze Wohnung, die nicht mehr wirklich zum wohnen geeignet ist.

Was sowas kostet, kann ich dir nicht verraten. Aber was hast du denn überhaupt vor?

Sorry, ich halte mich in der Garage auf. Hab da meinen ganzen Kram drin.