Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Schlechte Nachrichten bei dem Punkt.

“These are not hobbits,” said Payne. “They’re Harfoots. Tolkien said hobbits didn’t do anything extraordinary before the Third Age, so we felt we had a certain license to tell a good Harfoot story.”

Sie scheißen halt drauf und machen was sie wollen.

5 „Gefällt mir“

Wir wissen ja nicht wo das mit den Haarfüßen spielt, denn wenn sie östlich des Nebelgebirges sind, ist da jede Menge freie „Lore“ die genutzt werden kann ohne das irgendwas „kaputt“ gemacht wird. Zumal sie gute Beziehungen zu den Zwergen pflegten, also nicht völlig entrückt der Welt lebten.

1 „Gefällt mir“

Es gab aber mal diese News:

Die Tolkien-Erben seien sogar so begeistert, dass sie Amazon die Rechte an „Das Silmarillion“ und „Nachrichten aus Mittelerde“ überließen. Dies ist eine große Premiere, denn die Filmrechte an diesen Werken hatten die Erben noch nie zuvor an irgendwen übergeben.

Hierbei sei anzumerken, dass Amazon Studios nicht die Rechte an den vollständigen Werken haben soll, sondern nur an Passagen und Elementen der Bücher. Dennoch ist dies eine große Veränderung.

Also offenbar haben sie schon Teile davon verwenden dürfen.

Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/herr-ringe-serie/191483-herr-ringe-aufregende-leaks-amazon-serie-wurden-veroeffentlicht.html

2 „Gefällt mir“

Da hört man halt widersprüchliches. Was ich in dem Viedeo gehört habe soll die Serie möglichst das nächste Game of Thrones werden. Wenn es stimmt, dass alle Events so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt statt finden, dann fände ich es schon sehr seltsam. Die Sterblichkeit der Menschen ist ja schon ein zentraler Bestandteil in Tolkiens werken.

Ich wette auf Auenland. Die ganze Gegend sieht so aus, ohne Hobbitlöcher direkt zu zeigen. Aber man sah nirgendwo den Anduin. Ich glaube einfach sie trauen sivh nullkommanull Dinge aus HDR wegzulassen. Und dann ist es halt nur ein Fanservice Remix statt ne eigenständige Geschichte. Denn wieso Bulletpoints abarbeiten. Klassiker entstehen ja aus etwas Eigenem. Auch PJ traute sich Sachen wegzulassen statt sie reinzuquetschen.

Na gut, Elendil wurde über 300 Jahre alt.

Aber gerade weil man nichts sah, muss man erst mal abwarten, bevor man sich irgendwas zusammenreimt und dann schon vorher ärgert, denn das ist einfach mega unnötig.

1 „Gefällt mir“

Die wollen 5 Staffeln produzieren, am Anfang wird es mindestens die erste wenn nicht die ersten beiden Folgen nur Prolog geben aus dem 1. Zeitalter. Ja sie werden die Zeitalter in der Länge einkürzen, hat PJ auch extrem gemacht, sehe da aber noch nicht die Gefahr das es wie GoT wird.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass die menschlichen Charaktere wohl mehrerer Staffeln leben. Die wichtigsten Memschen müssten wahrscheinlich erst in Staffel 4 und nicht in Staffel 1 vorkommen.

Numenorer leben nun einmal sehr lange und wir wissen ja nicht wann sie genau im 2. Zeitalter anfangen, aber klar wäre Strange wenn ein Isildur irgendwie auf einmal über 400 Jahre alt wäre am Ende

Deswegen wird ja vermutet, dass sich alles im Zeitraum von 100 Jahren oder so abspielt. Ich hätte es ja ganz gut gefunden, wenn der menschliche Cast jede Season ausgetauscht wird.

3 „Gefällt mir“

Das sind halt Sachen, die filmisch wirklich schwer umzusetzen sind.
Unsterbliche Elben und Menschen wo du 5 Schauspieler bräuchtest die über ihre Lebensspanne darzustellen.
Ansich hast du schon Recht, dieser Widerspruch ist es ja was die Beziehung der Elben zu den anderen Völkern ausmacht.

Ja, ich muss da auch etwas an GoT denken. Da wurden ja auch einge Charaktere aus einem ähnlichen Grund zusammen gelegt. Allerdings fand ich es da nicht ganz so schlimm, weil es dem epischen Ausmaß nichts genommen hat.

Ich glaube, das Problem lässt sich auch eher mit der Möglichkeit das sich Charaktere in GoT plötzlich von A nach B in kürzester Zeit reisen konnten beschreiben. Das fand ich auch nicht so toll.

Ich glaube nicht dass die schneller wurden, es wurde einfach nicht gezeigt.
In den Büchern sind Reisen der perfekte Zeitpunkt für Charakter Momente, Selbstreflexion und alles andere was GRRMs Qualitäten als Schreiber ausmachen.
Bei den letzten Staffeln hat das ja gefehlt, weil die Serien Schreiber offensichtlich damit überfordert waren bzw. nicht die Zeit hatten das vernünftig umzusetzen.
D&B haben ja schon Jahre vorher gesagt dass es nur X Episoden geben wird und sie sind auch nicht von der Zahl weg gerückt.
Hoffentlich nimmt man sich bei der neuen GOT Serie und auch bei DRDM genug Zeit und tauscht zur Not die Runner aus.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich bei der Zeit-Thematik auch die beste Lösung gefunden. Hätte man schön die Darsteller der Elben gehabt, welche man über die ganze Zeit begleitet und die menschlichen Darsteller hätte man nach einer gewissen Zeit ausgetauscht. Dieses Zusammenkürzen der Zeit macht mir auch (neben anderen Dingen) Sorgen.
Wäre sogar finanziell gut gewesen, da man so die Darsteller nicht über mehrere Staffeln mit steigenden Gehältern behalten müsste :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man halt nicht wirklich sagen, weil die Reisen halt nicht mehr wirklich dargestellt wurden ^^.

1 „Gefällt mir“

war auch so mein gedanke und man hätte sich auch was trauen können, mit dem casting, oder auch mal teilweise große namen in kleinen rollen, einfach weil man sie eben nur für 1 Staffel braucht, was man alles nicht kann wenn man schauen müsste, dass man einen Michael Caine, Gary Oldman etc, sonst für X season kriegt, was meist nicht möglich ist bzw extrem teuer

1 „Gefällt mir“

@lalaland Analyse zum aktuellsten Trailer

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht genau, warum mich das gerade so triggert, aber „Die Rings der Macht“ macht mich gerade fertig haha!

3 „Gefällt mir“

Jetzt sehe ich es auch, verdammt :smiley: