Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Spoilertalk)

Sagte ich doch auch nicht. Aber es gibt schon sehr viel mieses von Amazon momentan. Und wenn die Ankündigung ist, dass man zufrieden sein wird, wenn es nicht noch schlechter wird, darauf habe ich mich bezogen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch skeptisch, ob es mir gefallen wird (trifft bei mir aber fast immer zu). Aber eine faire Chance geb ich der Serie trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Zwergen Bart Thematik:
es wurde in irgendeinem Artikel gesagt, dass Disa evtl. Koteletten (sideburns?) hat. Ähnlich wie die Zwerginnen, die man im ersten Hobbit Film am Anfang in Dale/Thal im Hintergrund sieht. Sieht man in den Ringe der Macht Trailern bis jetzt aber nicht so wirklich.

Das Zitat aus Appendix A von Gimli wurde ja schon gespostet (wenn man sie anhand der Bärte so leicht unterscheiden könnte, warum haben andere Völker dann solche Probleme sie zu unterscheiden?).

Tolkien schrieb davon aber mal eine längere Version (ca. 1958) für sein Silmarillion. Der Text hat es dann nicht in Christopher Tolkiens Version des Silmarillion geschafft. In diesem wird der Bart explizit erwähnt. Veröffentlicht wurde dies in The War of the Jewels, das glaube ich nie ins Deutsche übersetzt wurde:

For the Naugrim [die Zwerge] have beards from the beginning of their lives, male and female alike; nor indeed can their womenkind be discerned by those of other race, be it in feature or in gait or in voice, nor in any wise save this: that they go not to war, and seldom save at direst need issue from their deep bowers and halls.

  • The War of the Jewels (1994), The Later Quenta Silmarillion, Seite 205

Einige interpretieren eine Fußnote eines sehr späten Texts von Tolkien - veröffentlicht in Nature of Middle-earth - aber so, dass Tolkien seine Meinung geändert haben könnte. Das sehe ich persönlich anders, aber man kann da sicherlich geteilter Meinung sein:

When I came to think of it, in my own imagination, beards were not found among Hobbits (as stated in text); nor among the Eldar [Elben] (not stated). All male Dwarves had them. The wizards had them, though Radagast (not stated) had only short, curling, light brown hair on his chin. Men normally had them when fullgrown, hence Eomer, Theoden and all others named. But not Denethor, Boromir, Faramir, Aragorn, Isildur, or other Númenórean chieftains.

  • The Nature of Middle-earth, Beards, Fußnote, Seite 187

Man muss evtl. wissen, dass der Text die Frage von Patricia Finney nach dem Aussehen einiger männlicher Charaktere beantworten soll.

A note was sent to Patricia Finney (Dec. 9/72), answering a question about beards, that mentioned some of the male characters which she and a friend did not imagine as having beards.

  • The Nature of Middle-earth, Beards, Seite 187

Tolkien sagt auch hier, dass Elben keinen Bart haben, wir kennen aber eine Ausnahme aus LotR mit Círdan und aus seinen Notizen noch Mahtan, der Vater der Frau Fëanors. Es gibt da auch noch Hinweise, die sich mit den Elbischen Lebenszyklen befassen (im dritten Lebenszyklus, wenn sie sehr alt sind, können sie einen Bart bekommen). Daher bin ich etwas Vorsichtig diese sehr späte Randnotiz so zu deuten, dass Tolkien seine Meinung hier eindeutig geändert hat.

Ich zitiere mich einfach mal selbst

1 „Gefällt mir“

Davon kenne ich nur The Man in the High Castle, the Expanse keine Ahnung wie es war als es von Netflix zu Amazon rüber ging.

Und um ehrlich zu sein, zwei Dinge:

  • Sehr viel, heißt nicht ausschließlich
  • Die zwei Dinge, die ich kenne auch schon mehrere Jahre alt. Beides endete vor 3 Jahren.

Wie gesagt das ist nur eine kleine Auswahl, Prime hat ein viel größere Hit Quote als zb Netflix die letzten Jahre. Rad der Zeit war da eher die Ausnahme, leider. Ich kenn da aber nicht die Vorlage, weiß nicht was von der schon da zu kompliziert war und es lag sicher an schlechten Effekten und die haben wir ja nun ehr nicht, selbst im Trailer.

1 „Gefällt mir“

Bezog mich vorallem auf Star Trek: Picard und Rad der Zeit was sehr auseinandergenommen wurde.

Zumindest ersteres haben sie ja nicht gemacht, sondern sind bloße Anbieter außerhalb USA und Kanada

2 „Gefällt mir“

Eine davon ist keine Amazon-Serie. Star Trek: Picard ist von Paramount+ (vorhee: CBS-All-Access). Amazon hatte in Deutschland die Ausstrahlungsrechte.

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Rad der Zeit/Wheel of Time Serie

Damn sieht das gut aus! Ich will es ohne Schrift und so!

3 „Gefällt mir“

Noch so ein sau geiles Bild.

1 „Gefällt mir“

Gab einiges neues:

Und es gibt auch Anzeichen dafür, dass es Sauron in dem Meteor ist:

1 „Gefällt mir“

Aber nicht allzu eindeutige.

Eins muss man Amazon lassen.

Die wissen wie man Plakate für nen Hype macht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geht das wieder los :smiley:

2 „Gefällt mir“

He ihr habt angefangen, dass meine Trailer Dramaturgie Argumente nicht zählen. Und hier ist einfach nur Komet gezeigt, und wenig später: Sauron has returned

Trailer vom letzten Donnerstag (11.)

Das ist anscheinend der Kometen-Mann:

Und er ist „special“. Die Harfoot-Dame kann es fühlen…

1 „Gefällt mir“

She has a Point :beansad:.

Ich versteh echt nicht wie man sich das alles reinziehen kann und es geht nur darum wie scheiße es wird.

Wenn ich merke, das wird nichts für mich, dann schau ich es nicht und such mir erst recht nicht zig Videos die das bestätigen. Dafür gibt es 100 anderen geile Sache die spaß bringen.

12 „Gefällt mir“