Der "Ich muss mein Leben in den Griff kriegen" Thread

Mach dich erstmal nicht selbst so runter, von Verschwendung reden wir hier nicht! :smiley: Ich hab 1 Jahr vor der Playstation verbracht und Final Fantasy 7 gespielt. Ist dein Leben und deine Realität und du verbringst sie, wie sie dir gefällt. Du hast dich nur scheinbar völlig eingegraben darin, da musst du dich nur mal rauswühlen, gibt ja noch andere Dinge auf der Welt.

In Räume gehen, wo du Menschen mit Gemeinsamkeiten triffst, locker bleiben und mit denen einfach kommunizieren. Das können auch virtuelle Räume sein, wie dieser :stuck_out_tongue: Also wenn du aus Kiel bist, meld dich - kannst gern Freitag auf ne Party mitkommen! :smiley: Bist du schwul, Single, Fußball-Fan? - Für alles findest du Räume und Leute.

Ja, ist aber Blödsinn. Wenn du mit den Leuten zusammenpasst und du Bock auf die hast, dann connecte dich mit denen, verabrede dich, und dann sinds bald auch deine Freunde. Wenn nicht, such dir andere. Leg einfach deine negativen Gedanken und die Scheu dabei ab und sei offensiv. Gibt soviele nette offene Menschen auf der Welt, du musst nur Mut haben, zu dich anzubieten und zu fragen, ob sie was mit dir machen wollen und dabei im schlimmsten Fall auch eine Abweisung akzeptieren. Bei 7 Milliarden Menschen hast du ja genug Auswahl :slight_smile:

Reicht da eins, oder muss man auf alle zutreffen? :smile:

3 „Gefällt mir“

alles :smiley: nur schwule single fußballfans sind erlaubt

1 „Gefällt mir“

Es ist auf jeden Fall schon mal recht mutig sich selbst so zu reflektieren und sich seiner Unzufriedenheit zu stellen.

Viel Videospiele spielen ist zwar mega geil, aber leider ist man dabei eben oft allein und TeamSpeak/Skype ersetzt kein Gespräch in dem man sich in die Augen schauen kann. Je älter man wird, desto schwieriger wird es denke ich auch Leute zu finden, die gerne zusammen zocken (also vor einem Gerät, nicht online) und ich persönlich habe viele Freunde auch in den weiten der MMO’s, MOBA’s und ähnlichen Spielen verloren.

Wenn du an einem Punkt bist an dem du sagst dass du unzufrieden und einsam bist, ist es leider um so schwieriger da raus zu kommen, da man natürlich eine Veränderung innerhalb kürzester Zeit möchte und wohl auch braucht.
Das beste ist jedoch, wenn man quasi wie bei einer Diät, dauerhaft etwas ändert und nicht mit den nächstbesten 2 neuen Freunden sich wieder abschottet. Man muss einfach regelmäßig neue Leute treffen und dafür muss man eben raus gehen und was machen. Neue Menschen kann man überall finden, vor allem da, wo man es nicht erwartet.
Und man darf nicht bei jeder Begegnung eine Freundschaft oder Beziehung erwarten bzw. erzwingen.

Selbst wenn du täglich einfach joggen gehst, kannst du dabei jemanden kennen lernen. Oder wenn du Museen besuchst und irgendwann feststellst dass du dort immer wieder die selbe Person siehst, kann sich ein Gespräch entwickeln und eine lockere Bekanntschaft.

Man darf auf keinen Fall etwas erwarten wie in diesen ganzen Sitcoms in denen gescriptete ideale Freundschaften gezeigt werden. Dort spielen sich die Leute oft den Ball zu und wenn man sich dann im realen Leben mit jemanden trifft kann es oft genug vorkommen dass das eben nicht der Fall ist…

Auf Conventions würde ich dich nicht schicken. Da läufst du alleine rum und siehst X Gruppen von Leuten. Da kann man natürlich schlecht einfach auf 5 Leute zugehen und sagen: Hey ihr seid cool, ich bin es auch, ab heute gehöre ich dazu.

Ich bin fast genau in der gleichen Situation wie der Threadersteller. Allerdings bin ich nicht unzufrieden damit. Zeit die man gerne verschwendet ist nicht verschwendete Zeit.

Da kann ich fast auf einen alten Thread, bzw. auch einen Post von mir „verweisen“ :smiley:

Ist jetzt nicht 1:1 das gleiche Problem, aber liegt auch grob in der selben Richtung.
Sprich „einfach“ Gruppen suchen. Sport (Tanzen, Tischtennis, Fußball, Volleyball. ), etc.

1 „Gefällt mir“

Klingt alles relativ vertraut hier :sweat_smile:
Ich bin eigentlich auch immer alleine.
Vor 5 Jahren hab ich mich jeden Samstag noch mit meinem Kindergartenfreund getroffen zum zocken und film gucken.
Er war eigentlich vom gleichen Schlag wie ich dachte ich zumindest, das letzte was ich von ihm gehört habe war der Satz ich hab nächste Woche keine Zeit.
Letztens durch Zufall seinen Bruder getroffen und erfahren das er Mittlerweile verheiratet ist :sweat_smile:
Jedenfalls bin ich seit dem nicht mehr draußen gewesen außer zum einkaufen und hab öfters das gefühl einsam zu sein.
Mein Problem ist dabei nur das ich im allgemeinen Menschen gar nicht mag. War schon immer, so wird auch so bleiben. Deswegen hab ich mich mittlerweile auch damit abgefunden das dieser Zustand endgültig sein wird.
Der Rat mit dem Ziel setzen funktioniert bei mir leider auch nicht da ich ehrlich gesagt noch nie ein Ziel hatte. Ich weiß bis heute nicht wie ich an dem Punkt gekommen bin an dem ich heute stehe.
Ich versuche auch nicht großartig etwas zu ändern denn ich habe gemerkt das mir mein Wohlbefinden auch irgendwie sehr unwichtig ist.
Ich lebe eigentlich nur noch um zu konsumieren :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kenn ich. Ich hab deswegen damals mit Tabletop angefangen um etwas zu haben um die Wohnung zu verlassen und Kontakt mit anderen Menschen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja gar keine Menschen treffen aber auch nicht einsam sein. Das ist mein Konflikt den ich schon immer führen muss

Genau so ist es auch bei mir. Ausgenommen bisherige Partnerinnen, da war ich meistens schon recht glücklich wenn wir uns gesehen haben. Hier muss man für sich entscheiden, was überwiegt. Die Einsamkeit oder das Bedürfnis alleine zu sein. Mit der Zeit hab ich aber auch andere Menschen kennengelernt mit denen ich (mit Maß und Ziel) gerne Zeit verbringe.

Hast du versucht dich bei deinem Kindergartenfreund zu melden und das ihr was zusammen macht?

Hab ihn auf der damals ps3 geschrieben und er war bis heute nicht online, dachte ich mir gehste halt zu seiner Wohnung. Umgezogen… Das war mir dann deutlich genug.

Das ist arschig. :frowning:
Aber ein Freund von mir hat mal was ähnliches abgezogen. Als er seine erste Freundin kennengelernt hat, den Kontakt mit ALLEN Freunden abgebrochen. Wir haben erst 4 Jahre später wieder was von ihm gehört als er uns zur Hochzeit eingeladen hat und danach war komplette Funkstille. Inklusive Umzug und neuer Telefonnummer. -_-

Na wenigstens wart ihr eingeladen :wink:

Ja, wobei die Frage ist ob es das nicht schlimmer gemacht hat da er danach wieder den Kontakt abgebrochen hat. Bzw musste wegen seiner Frau (die konnte uns nämlich nicht leiden und hat ihn vor die Wahl gestellt, sie oder die Freunde).

Da kann ich auch noch was beisteuern: Meine beste (!) Freundin ist letzten Sommer zurück in ihre Heimat Südtirol gezogen und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Habe keine Adresse, Handynummer, über Email antwortet sie nicht. Das tut echt weh.

Nochmal on topic: ich tue mich auch schwer, Leute in meinem Umfeld kennenzulernen. Habe hier aber noch keine Ruhrpott-Rheinland gefunden. Ich weiß, dass es bei Facebook eine gibt, aber fände es auch schön, hier eine zu haben… Dann gehe ich sicher auch mal zu nem Treffen. :smiley: Hat außer mir noch wer Interesse, hier mal nen Thread aufzumachen?

Was wart ihr denn für schlimme Finger, dass sie euch nicht leiden konnte? :wink:

Ihr Freund könnte keine Zeit für sie haben weil er lieber mit uns Zeit verbringt. Also die schlimmsten von allen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Einen allgemeinen oder speziellen fürs Ruhrpott-Rheinland?

Ich weiß das es in Wien auch treffen gibt, aber das sind mir zu viele Leute um sie auf einmal kennen zu lernen. EInzeln ok, aber ein ganzes Rudel fremder Personen? :fearful:

@Midgar
Ihr zieht gerne meine alten Fotos aus der Schublade oder? :simonugh:

Also halt nur Ruhrpott, Rheinland, weil man sich da besser treffen kann… dachte ich. Weil es lokaler ist.