Der "Ich muss mein Leben in den Griff kriegen" Thread

Das würde mich in einen Kolibri verwandeln und nachmittags wäre ich dann mit einem Kreislaufkollaps zusammengebrochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte damit nie Probleme, aber meine Ärztin meinte das ich mir damit wenn ich nicht aufpasse Leber und noch irgendwas ruiniere, zusätzlich erodiert man sich damit auch die Zähne ganz gut weg. Bevor ich also zum Krüppel deswegen werde, hab ich dann doch lieber aufgehört. Lief lange genug (3-4 Jahre). >_>

Bei 30 Minuten nehm ich garnix ab. Ich geh leicht mehr jeden Tag und es rührt sich nix. Mal schauen ob Skaten etwas bringt. :frowning:

So lief das bei mir mit Alkohol :smiley:

Wie viel Kilos müssen denn runter?

Wenn du 3 Wochen nichts isst nimmst du 30 Kilo ab :worried:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei 90kg auf 176cm Körpergröße also ca 20 :see_no_evil:

@Midgar
Früher ging das heute nicht mehr. Wobei ich e nur 2x täglich was esse. :frowning:

Bei mir reagiert der Körper schon bei mehr als zwei Tassen Kaffee pro Tag. Aber ich merke auch, wie abhängig ich von Kaffee in den letzten Jahren geworden bin.

1 „Gefällt mir“

Okay, das wird ein Langzeitprojekt :smiley:

Ich mach das immer im Urlaub. Zwei Wochen Urlaub 10 Kilo weniger. 3 Wochen würde ich nicht empfehlen dann kannst du nämlich kaum noch laufen

Das schaffst du! Hab auch mal 20 kilo mehr gewogen, aber seitdem ist die Amplitude nie wieder so ausgeschlagen. Die Diät war mega anstrengend damals :smiley:

Wie hast du sie wegbekommen?

@Midgar
Ja aber wenn man einfach nichts mehr isst sind die danahc ja sofort wieder oben weil der Körper denkt er muss Vorräte einlagern.

Ich kontrolliere regelmäßig mein Gewicht. Wenn ich 5 Kilo zuviel drauf hab, zieh ich sofort die Reißleine. Ich nehme diese Kilos allerdings auch alle 2-3 Monate wieder zu, als wenn noch immer ein dicker Mann in mir wohnt :smiley:

Einfach Kaloriendefizit-Diät. Am Anfang gings flott, aber der Stoffwechsel ging dann ganz schön in Arsch und es hat echt ewig gedauert die letzten Kilos schmelzen zu lassen. Sport hab ich nicht gemacht, aber bin viel spazieren gegangen.

Bei mir hält das ca ein Jahr ^^
@Student hab keine Waage mehr daher keine reißleine

Mein Stoffwechsel ist von Grund leider schon komplett im Arsch. -_-
Kaloriendefizit ist auch das was ich geplant hab. :smiley:

@Midgar
Ich hasse dich, ich muss momentan nur was essbares ansehen und hab ein paar Kilo mehr. xD

Mach nicht gleich am Anfang ultra defizitär und 1-2 mal die Woche normal essen, dann bricht der Stoffewechsel nicht zu sehr ein, angeblich (meine beste Freundin ist Diätassistentin, das ist mein aufgeschnapptes Halbwissen)

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir „Fettlogiken überwinden“ als Ratgeber geholt. Bisher nur gutes davon gehört. Bin gespannt. :confused:

Glas Wasser vor dem Essen (Portionen auf dem Teller wurden ja kleiner…) und langsam Essen hat mir noch was gebracht, zumindest hab ichs mir eingebildet. Ansonsten half nur der Wille, es war auf jeden Fall mega ätzend. Ich hab ständig an Essen gedacht :smiley:

Ja das ist mein Problem aktuell und ca alle 1-2 Wochen hab ich dann eine Fressattacke oder geh die Wände hoch. >.<

Wie lange hast du gebraucht?

Weiß nicht mehr genau 4-5 Monate? Aber ich hab damals halt den Fehler gemacht, dass ich zu defizitär gestartet bin und keine Normaltage eingebaut habe - was dann zur Folge hatte, dass der Stoffwechsel so abgekackt ist und dass ich auch diese Fressattacken bekam - und gegen die kann man sich nicht wehren, da hab ich völlig den Verstand verloren auf einmal :smiley: